WinFuture-Forum.de: Deutschland-pc 9 Von Vista Befreien ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Deutschland-pc 9 Von Vista Befreien ? Werde ich Probleme bekommen?


#1 Mitglied ist offline   Msell73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Vienenburg / Nordharz
  • Interessen:1.FC Köln, PC, Internet, Blog, düstere Mucke hören (EBM, Futurepop, Gothic)

  geschrieben 23. Mai 2007 - 18:32

Hallo,
vor geraumer Zeit habe ich mir den neuen Deutschland-PC 9 zugelegt, welcher aktuell angeboten wird. Dieser hat ja nun bereits Vista Home Premium vorinstalliert. Doch mittlerweile muss ich sagen, das ich von diesem Vista so dermassen genervt bin, das ich eigentlich lieber gern wieder das XP Home drauf hätte!! ;)

Nun zu meinen Fragen:

-Reicht es aus wenn dabei wie gewohnt vorgehe: Also die andere XP-CD rein, Neustart, Taste drücken, Format C:, etc.?

-Wird das Vista dann auch komplett gelöscht?

-Wie sieht es mit den Treibern aus? Hier stelle ich mir Probleme eher umgekehrt vor, also von XP auf Vista.

- Was mache ich mit dem Media Center? Habe von meinem alten PC noch Pinnacle-Software, müsste doch gehen oder?

Wie gesagt, Vista kann ich mich nicht überzeugen, es nervt mich eher ab! Sicherheit schön und gut, aber hier hat Redmond für meinen Geschmack doch etwas übertrieben!! ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2007 - 18:38

schon krass dass die leute die UAC nicht begreifen und dies (oftmals) der hauptgrund ist vista wieder zu verbannen. finde ich etwas d..... naja egal.

zu deinen fragen:

- xp reinschieben, die platte komplett formatieren lassen (!), installieren
- xp treiber solltest du problemlos finden, musst halt (bevor du vista löscht) mal die hersteller aufsuchen.
- hat dein xp media center? es gibt ja xp mit und ohne media center drauf. falls nicht, es gibt ne media center lösung aus dem freeware bereich, welcher ganz gut ist.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#3 Mitglied ist offline   Msell73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Vienenburg / Nordharz
  • Interessen:1.FC Köln, PC, Internet, Blog, düstere Mucke hören (EBM, Futurepop, Gothic)

geschrieben 24. Mai 2007 - 16:28

Ehrlich gesagt, habe ich erstmals von UAC gehört! Daraufhin habe ich versucht, dieses Problem erstmal darüber zu lösen, bevor ich zur Radikallösung greife!

Ergebnis: Vergiss es!!

Wie andere auch schon erwähnten, einige prg. laufen dann zwar, aber dafür andere wieder nicht!

Hat also keinen Zweck!! :)
0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 25. Mai 2007 - 08:20

Das ist ja wohl nichts Neues, dass manche ältere Software auf einem neuen BS nicht läuft. Das war schon immert so und wird sich auch in Zukunft auch nicht ändern. Damit muss man sich halt abfinden. Die meisten dieser Programme waren schon nicht richtig XP kompatibel (alle Programme, die unter XP mit einem eingeschränkten Benutzerkonto Probleme machen werden auch unter Vista Probleme machen).

Sollte MS zum nächsten Windows wirklich etwas völlig neues programmieren, anstatt auf Altbewährtem aufzusetzen, so wird dann nahezu keine Software mehr ohne Anpassung darauf laufen.
0

#5 Mitglied ist offline   Msell73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Vienenburg / Nordharz
  • Interessen:1.FC Köln, PC, Internet, Blog, düstere Mucke hören (EBM, Futurepop, Gothic)

geschrieben 27. Mai 2007 - 14:21

Ich habe nun meinen Deutschland-PC 9 erfolgreich wieder auf XP umgerüstet und siehe da, er läuft perfekt und rennt wie ne Semmel!! :wink:

Vista kommt jetzt jedenfalls bei Mir nicht mehr so schnell drauf, wenn überhaupt!! Ich kann fragen wen ich will, alle haben Ihr gutes altes XP viel lieber als dieses blöde Vista! Mich würde es nicht wundern wenn es mal wieder ein Flop wird!!! :)
0

#6 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Mai 2007 - 14:26

Msell73: Für deine unkompenetz kann niemand was
0

#7 Mitglied ist offline   Msell73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Vienenburg / Nordharz
  • Interessen:1.FC Köln, PC, Internet, Blog, düstere Mucke hören (EBM, Futurepop, Gothic)

geschrieben 27. Mai 2007 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 27.05.2007, 15:26)

Msell73: Für deine unkompenetz kann niemand was

@Publisher: Wenn Du in einem Forum etwas zu äußern hast, dann sollte es 1. nicht vom Thema abweichen und 2. nicht unfreundlich werden!!

Solchen Senf sollten man sich in einem Forum jedenfalls sparen!! Außerdem heisst das Wort "Inkompetenz" !!! :)

Wenn Du mit Vista klar kommst, dann freue dich doch darüber, aber die meisten kommen nunmal damit nicht klar!!
0

#8 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Mai 2007 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (Msell73: 27.05.2007, 20:23)

Wenn Du mit Vista klar kommst, dann freue dich doch darüber, aber die meisten kommen nunmal damit nicht klar!!



Na ja , wollen doch mal nicht
übertreiben.
Die meisten die ich kenne,
kommen mit Vista nach einiger Zeit der gewöhnung sehr wohl klar.

Saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Mai 2007 - 19:35

So, genug rumgeflamed? Ich hoffe ja.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 Mitglied ist offline   XP_User 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 30. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2007 - 19:52

Beitrag anzeigenZitat (Msell73: 27.05.2007, 20:23)

@Publisher: Wenn Du in einem Forum etwas zu äußern hast, dann sollte es 1. nicht vom Thema abweichen und 2. nicht unfreundlich werden!!

Es wär glaub ich auch gut wenn du ein bisschen freundlicher bist.

Beitrag anzeigenZitat (Msell73: 27.05.2007, 20:23)

Wenn Du mit Vista klar kommst, dann freue dich doch darüber, aber die meisten kommen nunmal damit nicht klar!!

Es sit jedem selbst überlassen, ob er zu Vista wechselt oder nicht. Irgendwann wirst du auch wechseln, da du dann keine Updates mehr bekommst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0