WinFuture-Forum.de: Netzteil Laut Bei Aktivität! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Netzteil Laut Bei Aktivität!


#1 Mitglied ist offline   calypso71 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2004 - 06:16

Hoi,

in der Suche habe ich zwar ein ähmliches Thema gefunden, aber ich weiss nicht, ob das wirklich was mit meinem zu tun hat.

Mein Netzteil ist seit kurzem sehr laut, allerdings nur bei Aktivität. Sei es eine Mausbewegung oder ich öffne einen Ordner, dann kommt ein kratzendes Geräusch.
Sämtliche andere Geräte und Zubehör konnte ich ausschliessen. Festplatten, CD-Roms usw. habe ich einzeln abgestellt. Anschliessend habe ich meinen Lüfter gereinigt. Als das alles nichts änderte, hörte ich noch mal genau hin, und stellte fest das es aus dem Netzteil kam. Auch das Netzteil befreite ich vom lästigen Staub. Hilft aber auch nicht!

Ich fürchte, ich komme um den Kauf eines neuen Netzteils nicht rum, oder?
Merkwürdig finde ich nur das es nur bei Aktivität laut wird. Hat es vorher auch nicht gemacht. Hardware hat sich nicht geändert.

Wenn es ne andere Lösung ausser Neukauf gibt, würde mich das brennend interessieren.
Danke schon mal im vorraus für Hilfe!
So long, and thanks for all the fish!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Xci7e 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Erde

geschrieben 14. April 2004 - 07:39

Wenn das Lüftergesteuert sein sollt, sprich wie mein Tagan, das es die drehzahl der Lüfter erhöht bei mehr last, dann wirds zwar auch bisschen lauter, aber nicht stöhrend. Eventuell ist einer deiner Lüfter ausgeschlagen oder hat sich abgenutzt und "eiert"... kann unter Umständen leider passieren, weil kunstoff hällt ja auch nicht ewig. Oder aber da stimmt irgendwas anderes nicht, sobald das System mehrleistung braucht, das evtl mit dem NT selber was nicht stimmt von der Technischen seite aus. Lösung weiss ich bei beiden keine, sorry. Garantie hast nichtmehr oder?

PS: sind alles nur "vermutungen"... kann mich natürlich auch total irren, was das angeht :(

Dieser Beitrag wurde von Xci7e bearbeitet: 14. April 2004 - 07:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0