Startmenü Erweitern Wie fügt man dem Startmenü in die Rechte Spalte Ordner hinzu
geschrieben 27. Mai 2007 - 13:24
kann man das Startmenü so erweitern, dass man im rechten oberen Bereich, wo Musik, Spiele usw. aufgelistet sind, weitere Ordner anlegen kann ?
Möchte gern die Ordner Videos und Downloads im Startmenü haben.
Danke
MFG
Anzeige
geschrieben 27. Mai 2007 - 16:43
Das müsstest Du über die Registry machen. HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced. Dort die REG_DWORD Werte mit Namen Start_ShowMyVideos und Start_ShowMyDownloads anlegen und auf 1 setzen.
geschrieben 27. Mai 2007 - 16:55
aber:
Irgenwie klappt das nich, ich kann zwar alles einstellen (und er speichert es auch), es verändert sich aber nichts....:-(
Wie würde man es denn machen, wenn man einen ganz gewöhnlichen Ordner dort anlegen wollte (MyVideo, und MyDownloads sind ja vordefiniert)?
Noch eine Frage, ich habe meine Standardordner-pfade für "eigene -Dateien,-Musik und -Bilder geändert, aber die Verknüpfung im Startmenü zu meiner Musik führt immer zu einem Ordner unter Eigene Dateien/Eigene Musik die er selbstanlegt und nicht zu Eigene Dateien/Media/Eigene Musik wie es in der Registry steht. Hast du eine Idee, was da falschläuft?
geschrieben 27. Mai 2007 - 17:24
Zitat
Zitat
Zitat
geschrieben 27. Mai 2007 - 17:27
achso, bei den ie-favoriten musst du u.u. hinterher die zugriffsrechte anpassen, damit der ie drauf zugreifen kann.
geschrieben 28. Mai 2007 - 13:38
Ich hab mir von CHIP pcwSysFolds.html geholt und die selben Pfade eingegeben wie vorher auch, beim ersten mal hats nicht geklappt - aber nach fünzehnmaliger wiederholung hat sich mein PC nicht mehr gewehrt und hat die Ordner angenommen. Jetzt sind die Shortcuts im Startmenü auch richtig.
Bleibt noch die Frage: wie bekommt man einen x-beliebigen ordner rechts ins Startmenü?
geschrieben 28. Mai 2007 - 16:48
geschrieben 29. Mai 2007 - 14:03
Mir wäre somit geholfen.
wenn es dir nichts ausmacht, könntest du mir jetzt auch noch erklären warum und wie das funktioniert, aber das wäre wahrscheinlich zu anstrengend....
Nochmals Danke!
geschrieben 29. Mai 2007 - 14:58
geschrieben 29. Mai 2007 - 15:06
geschrieben 29. Mai 2007 - 15:20
Ich bin meistens froh, dass diese Sachen schon vor mir wer anders rausgefunden hat und man vieles nur nachschlagen muss.

Hilfe
Neues Thema
Antworten