WinFuture-Forum.de: Bitlocker Auch Mit Raid 0 Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bitlocker Auch Mit Raid 0 Möglich?


#1 Mitglied ist offline   Desperados 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2007 - 20:27

HI!
ICh hab nen Problem. Wenn ich versuche mit Bitlocker meine Platte zu verschlüsseln sagt der mir nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger. Dabei habe ich vorher das Ultimate Extra Tools benutzt um den PC dafür vorzubereiten.Also ich hab ordnungsgemäß eine aktive 1,5GB Partition und die Systempartition.

Woran kann das liegen? an meinem RAID 0?

Dieser Beitrag wurde von Desperados bearbeitet: 22. Februar 2007 - 20:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Desperados 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 10:24

info für alle die ähnliches Problem haben:
Bei mir trat das Problem bei einem nforce 4 und einem nfroce 430.
Jetzt hab ich festgestellt, dass es bei einem Silicon RAID Controller damit keine Probleme gibt. Selbst mit deinem einfachen auf meinem Mainboard nicht. Anscheind liegt das Problem beim NVIDA RAID Contoller.
Hat jemand die gleichen erfahrungen?
0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Mai 2007 - 14:30

Zitat

1. Das Laufwerk muss als Basisdatenträger mit einfachen Volumes formatiert sein (http://go.microsoft....k/?LinkId=79630).
a. Nur Hardware-RAID-Konfigurationen. Übergreifende Software, Spiegeln oder RAID-Konfigurationen werden nicht unterstützt.

das steht im info-file für bitlocker. also sollte es an sich mit einem raid-controller funktionieren.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#4 Mitglied ist offline   Desperados 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 15:49

an sich sollte es mit dem nforce RAID gehen, dass stimmt aber witziger weise kommt immer nur die tolle Fehlermeldung: "nicht genügend SPeicherplatz auf dem Datenträger" und wenn ich die komplett gleich formatierten platten an den silicon anschließe klappt es problemlos.
Anscheind hat nvidia da noch verbesserungsbedarf an ihren Treibern bezüglich der Ermittlung des freien Speicherplatzes.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0