WinFuture-Forum.de: Nach Verbindungsabbruch Keine Wiedereinwahl - WinFuture-Forum.de

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Nach Verbindungsabbruch Keine Wiedereinwahl Fehler 678


#1 Mitglied ist offline   Modano 

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geschrieben 14. April 2004 - 06:08

Hallo Leute,



seit gestern Nachmittag (ca. 15.00 Uhr) kann ich mich nicht mehr einwählen.

Mitten im Surfen kam der Verbindungsabbruch. Seitdem bekomm ich immer die Meldung :



Anschluss wird geöffnet......Fehler 678 der Remotecomputer antwortet nicht !



Ich habe weder neue Software noch irgendetwas anderes verändert. Habe alles mögliche an Software auf meinem Rechenr : Norton I-Net Security, Adaware, Spybot...



Habe auch nochmal probiert, eine neue DFÜ Verbindung einzurichten, slebes Problem ! Hab´s dann gestern abend um kurz nach 0 Uhr und heute morgen, 6 Uhr nochmal probiert, ich kann mich einfach nicht mehr einwählen. Lt. T-Offline soll mein Anschluss aber tadellos sein.



Was kann ich machen ?
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#2 Mitglied ist offline   Xci7e 

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geschrieben 14. April 2004 - 07:36

Reset mal dein DSL modem. .. hab ich auch ab und zu, aber nach nem Reset gehts meisstens wieder. Beim T-DSL Speedmanager ist ein TDSLTest programm bei, das mal nach dem Reseten ausführen. Reset ist einfach zu machen... Modem für 5-15Min stromlos machen und danach neu synchronisieren lassen.
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#3 Mitglied ist offline   mermit 

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geschrieben 14. April 2004 - 07:38

hallo,

- kabel überprüfen
- netzwerkeinstellung (bindung der netzwerkkarte)
- modem reseten

den t-online speedmanager installieren der überprüft/optimiert
die verbindung


www.dslteam.de/einrichtung.html


und niemals aufgeben :(
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#4 Mitglied ist offline   Modano 

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geschrieben 14. April 2004 - 07:58

Bindung der Netzwerkkarte prüfen ? Was genau muss ich mir darunter vorstellen ? Alles andere werde ich nachher ausprobieren....

Der DSL Speedmanager prüft die Leitung obwohl ich nicht online bin ? Hab ich das so richtig verstanden ?

Danke schon mal dafür !
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#5 Mitglied ist offline   Xci7e 

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geschrieben 14. April 2004 - 08:11

Zitat (Modano: 14.04.2004, 08:58)

Bindung der Netzwerkkarte prüfen ? Was genau muss ich mir darunter vorstellen ? Alles andere werde ich nachher ausprobieren....

Der DSL Speedmanager prüft die Leitung obwohl ich nicht online bin ? Hab ich das so richtig verstanden ?

Danke schon mal dafür !

Die verkabelung, falls es kein wLan sein sollte, prüfen :(. Wobei Bindung kann auch heissen, das der richtige Netzwerkadapter ausgewählt wurde, welcher vorher für die Verbindung gewählt wurd.

Der DSL Speedmanager kann auch ohne eine aktive Internetverbindung die Leitung zur vermittlungsstelle prüfen, das ist richtig.

Dieser Beitrag wurde von Xci7e bearbeitet: 14. April 2004 - 08:19

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#6 Mitglied ist offline   mermit 

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geschrieben 14. April 2004 - 08:53

du solltest dein betriebssystem, wie du dich einwählst
- z.b. t-online software, direkte einwahl - posten

äh - du hast doch dsl oder isdn? :(

der link zeigt für verschiedene os die einrichtung
der netzwerkkarte

http://adsl-support0.de/isdn.html
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#7 Mitglied ist offline   Modano 

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geschrieben 14. April 2004 - 09:37

Ok, hier mein PC :

Windows XP mit SP1
T-DSL Flat 768
AsRock K7VT2 OnBoard LAN

Ich hoffe das reicht !
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#8 Mitglied ist offline   mermit 

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geschrieben 14. April 2004 - 09:49

ok - dann siehe doch im gerätemanager nach,
ob deine netzwerkkarte richtig erkannt wird

hast du dir die links einmal angesehen, und
die ersten tips ausprobiert (reset)?
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#9 Mitglied ist offline   Modano 

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geschrieben 14. April 2004 - 10:00

Nein Reset mach ich gen Mittag, weil ich dann erst wieder @home bin.

Werde danach gen 13.00 Uhr das Ergebnis posten !
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#10 Mitglied ist offline   mermit 

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geschrieben 14. April 2004 - 10:08

bis dann
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#11 Mitglied ist offline   Modano 

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geschrieben 14. April 2004 - 11:59

So, Reset hat auch nix gebracht. Habe darauf hin den T-DSL Speed MGr ausprobiert, und der hat folgendes ausgespuckt :


T-DSL Installations- und Funktionstest vom 14.04.2004, 12:26
==================================================
============================

Prüfe Betriebssystem...
==================================================
============================
Info : Betriebssystem: Windows XP, Version 5.1 build 2600, Service Pack 1

Teste PCI-BIOS auf Netzwerkkarten...
==================================================
============================

Liste im System verfügbare Netzwerkkarten auf ...
==================================================
============================
OK : WAN-Miniport (IP)
OK : Parallelanschluss (direkt)
OK : WAN-Miniport (PPPOE)
OK : WAN-Miniport (PPTP)
OK : WAN-Miniport (L2TP)
OK : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
OK : VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter

Überprüfe Gerätemanagerinformationen über Hardware...
==================================================
============================

Teste Netzwerkadapter...
==================================================
============================
Info : Netzwerkadapter "WAN-Miniport (PPPOE)" des Typs "WAN" ist aktiv
Info : Netzwerkadapter "WAN-Miniport (PPTP)" des Typs "WAN" ist aktiv
OK : Netzwerkadapter "Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC" des Typs "Ethernet (802.3)" ist aktiv
OK : Netzwerkadapter "VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter" des Typs "Ethernet (802.3)" ist aktiv
OK : K1001: Es wurde mindestens ein aktiver Netzwerkadapter gefunden.

Starte PPP over Ethernet Test...
==================================================
============================
Info : T-DSL Test mit "Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC"
OK : K1021: Netzwerkadapter "Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC" kann geöffnet werden
Fehler : K1120: Kein Netzwerkzugriff über "Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC": Netzwerkkabel nicht gesteckt?
Info : T-DSL Test mit "VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter"
OK : K1021: Netzwerkadapter "VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter" kann geöffnet werden
Fehler : T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter" (PADO)
==================================================
============================
Fehler : T1100: Verbindungsprüfung zwischen PC und Internetzugang (Breitband PoP) gescheitert. T-DSL Anschluss war bereits funktionsfähig.
Info : K2021: Selbstmontage
Info : T0001: Der Telefon-/ISDN-Anschluss (mit T-DSL) ist für Telefongespräche funktionsfähig.
Info : K2061: Das Problem tritt unabhängig von Tag und Tageszeit auf.
Info : K2051: PC ist direkt mit dem T-DSL Modem verbunden.
--
Fragen & Antworten (Sicherung)
Fehler : ******* Ermittelter Fehlerwert: "T1100" *******
Bitte überprüfen Sie die Verkabelung.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an den T-Service unter 0800 33 02000.
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#12 Mitglied ist offline   mermit 

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geschrieben 14. April 2004 - 12:14

habe mal kurz im inet nach dem fehler gesucht

ergebnis:
http://www.nickles.d...2-537450876.htm

das war nicht der einzige, also falls deine kabelverbindung
wirklich i.o. ist, bei der telekom einen port-reset verlangen
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#13 Mitglied ist offline   reiner 

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geschrieben 14. April 2004 - 12:31

Frage :
Könnte dein Problem mit einer fehlerhaften "winsock32.dll" zu tun haben ?
Das hatten wir schon mal :
Mein Internet Funzt Nicht
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#14 Mitglied ist offline   Modano 

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geschrieben 14. April 2004 - 12:31

Danke, wäre einen weiteren Versuch wert !
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#15 Mitglied ist offline   mermit 

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geschrieben 14. April 2004 - 12:35

hast du zwei netzwerkkarten, die via - onboard
und eine realtek?
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