WinFuture-Forum.de: Deutschland Im Wandel? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Deutschland Im Wandel? …zukunft big brother?…


#1 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 27. Mai 2007 - 05:18

Hi Jungs und Mädels,

vorab - ich weiß das Thema wurde überwiegend in letzter Zeit wohl sehr oft angeschnitten, aber ich kann einfach nichts anders und muss das jetz einfach mal zu "Papier bringen".
Man möge mir verzeihen =)

Also ... Deutschland im Wandel? ..

Ich bin wohl allgemein sehr stark an politischen Dingen interessiert, vorallem auch aus den Deutschen Gefilden - und irgendwie war das Anfang vom Ende der Abgang von Schröder und Aufstieg von Merkel …

Warum?, es mag ja wohl sein das unter einer schwarz-dominierten Regierung die Staatseinnahmen in die Höhe schnällen, oder eventuell mal ein paar Arbeitslose weniger gibt (wobei ich denke es wird bei euch das gleiche sein wie bei uns - alle die in einerm "Kurs, Maßnahme" und dergleichen sind verschwinden aus der Arbeitslosenstatistik - also alles augen auschwischerei).

Aber mal ehrlich , eine Partei an die Macht zu lassen die offenkundig mit einem Bush sympatisiert? .. nunja was bleibt der guten Dame andere übrig mit einem so starkem Wirtschaftspartner ...

was ich natürlich viel mehr anschneiden will, das sich in letzter Zeit Deutschland mehr und mehr zu einem Überwachungsstaat verwandelt, und ich benutze bewusst nicht das Wort Polizeistaat (noch nicht).

Nun haben sie es auch verabschiedet das die Behörden "ONLINE" Zugriff auf Fingerabdrücke/Bilder/Daten bekommen? ... alleine das online ist furchtbar genug, wenn eine Regierung für Sicherheit sorgen will dann bin ich der letzte der dem ganzen vertraut.
Ich persönlich habe kein gutes Gefühl wenn einem gelangweiltem Beamten der Zugriff auf meine Daten gewährt wird - und man möge mich mit dem Argument "die kriegen nuz Zugriff auf Anfrage und mit Berechtigung" verschonen - mittlerweile ist es wohl offenkundig wie diese Berechtigungen ausdehnbar sind !.

Der nächste Schock? Online Durchsuchungen bereits seit 2005? Wie oft schon erwähnt größtenteils wohl eher sinnlos und ja auch schon offen zugegeben die Menge an Daten ist einfach nicht verwaltbar... schon eine schöne Ironie Datensammler Nr. 1 Staat kann mit der Menge nicht umgehen? :wink:

Naja ...

ich für meinen Teil finde es SEHR schockierend was sich zurzeit innerpolitisch in Deutschland tut, auch wenn mich dies nicht direkt betrifft da ich aus dem "little germany" komm .. also Österreich - aber wie die Geschichte bereits lehrte, was eure Politiker an kranken Ideen aushecken - übernehmen unsere irgendwann auch.

Kann man sich als Deutscher noch sicher fühlen? wer von euch glaubt an das Argument der Terror-Prävention? Ich nicht !
Ich meine, hätte ich vor einen Anschlag zu verüben würde mich kaum eine Kamera auf einem Bahnhof daran hindern, oder das man mich in Bruchteilen einer Sekunden per Kamera anhand meiner Biometrischen Daten identifiziert - ich zünde das scheiß teil ja trotzdem ...

Verzeihung .. musste sein ...


Und die Krönung des ganzen? Spezieller Software um Sicherheitslücken zu finden wird ab nun verboten? ... wie soll nun ein Admin effizient arbeiten? .. darf das nur mehr Vater Staat? oder wie?

Man fragt sich zwangsläufig wer in diesem Kabinett eigentlich sein Hirn noch benutzt und eventuell die Konsequenzen und folgen solcher Entschlüsse mit einplant?
Wo kriegt man überhaupt solche Ideen her? aus der IT- Wirtschafts wohl kaum? Schaden sich doch dann selbst am meisten?

Es ist sehr traurig nach wie vor Menschen an zu treffen, dennen Ihre Privatsphäre anscheinend nichts mehr wert ist. das Argument "Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Angst haben" ist wohl mehr als hinfällig .. für alle die dies hier lesen und dieser Meinung sind, die mögen mir bitte per PN folgende Daten zukommen lassen

Name:
Vorname:
Adresse:
Telefonnummer:
Mobilnummer:
ISP:
Größe:
Gewicht:
Netto- Einkommen:
Konto.Nr:
Kreditkrt.Nr:
Beziehungsstatus:

=)

man möge darüber nachdenken ... denn wer genau hinsieht, wird bemerken das es diese und viele weitere Informationen sind die, Vater Staat gedenkt zu ergattern und viele davon hat er ja bereits.
Ich kann mir doch bei aller Liebe nicht vorstellen das es einem wirklich vollkommen egal wäre, wenn ein Beamter online in seinen privaten Dateien schnüffelt? oder das man vielleicht in Zukunft auf Schritt und Tritt verfolgt wird? Jeder eine eigene Flying-Cam ?

Kann es das sein?
Muss es das sein?


vielleicht alles nur die Folge einer großen Koalition? jetzt wo die "schwarzen" an der Macht sind, werden solche Ideen umgesetzt - wieso traten diese Fragen vorher nie auf?
Nur weil ein mit Verlaub Rollender Verrückter jetzt auf einmal Zuhörer hat? =/

Ich will nur klar stellen - ich habe große Bedenken was die Zukunft betrifft, und mache mir auch Sorgen.

und ich frage mich - was muss noch alles passieren bis die Deutschen was dagegen tun? denn es ist noch immer das Volk das die wahren Entscheidungen trifft!

Allen Warnsingalen zufolge steuern wir auf etwas hin das es in Europa schon einmal gab , und ich denke niemand will es wieder haben ...



So - my mind

Sollte ich irgendjemanden damit in seiner persönlichen Meinung oder Auffassung verletzt haben? -> gut so , sonst denkste ja doch nich drüber nach <- =)


so long, lone rangers
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 27. Mai 2007 - 07:52

Fein geschrieben. Das Sing an der OnlineDurchsuchung ist ja auch das, dass die Politiker keine Ahnung haben. Die stellen sich hin, los machen wir mal ne OnlineDurchsuchung, gucken wir mal was der so auf der Platte hat. Schäuble selber hat mal gesagt er wisse garnicht wie das alles funktioniert, er weiss gerade mal wie der Rechner an und wieder aus geht. Solche Leute dürfen also Gesetze einbringen? Wenn einer was zu verbergen hat, dann surft der bestimmt nicht mit nem ungepatchten windows durch die gegend wo man mal schnell reinspazieren kann. Die haben eine ganz andere Ausstattung. Aber wer weiss welcher gedopte T-Systems Mitarbeiter im EPO-Rausch dem Herrn Schäuble für eine kleine Schmiergeldzahlung was ins Ohr geflüstert hat, getreu dem Motto "du ich weiss was du noch machen kannst um zu spionieren, die Stasi würde neidisch werden".

Zum Themas Stasi: was die damals gemacht haben ist absolut verwerflich, aber eben jene Politiker die das geschehene heute verteufeln sind die gleichen die nächste Woche Gesetze zu meinem Wohl unterzeichnen mit anderen Methoden aber das gleiche Ziel. Das ist mindestens genauso verwerflich.

greets
around the world

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2007 - 08:36

das thema ist einfach nur langweilig! :wink:

jedem dürfte inzwischen klar sein das es dort mindestens zwei fronten gibt! die eine die es gut findet und die andere die es eben nicht gut findet! wenn der staat meine kontonummer/telefonnummer/... kennt ist es verwerflich, wenn die wirtschaft (und damit globale unternehmen) sie kennen nicht?

wer daran glauben will das mit den daten schindluder getrieben wird soll es doch tun, selbst schuld! klar besteht die möglichkeit, es besteht auch die möglichkeit das morgen eine atombombe auf uns fällt!

wenn immer alles schwarz ausgemalt wird ist klar das man nie auf einen grünen zweig kommt!

im übrigen gab/gibt es hier schonmal einen solschen thread! :lol:

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 27. Mai 2007 - 08:37


#4 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 27. Mai 2007 - 08:56

Die paranoya mal aussen vorgelassen, was mir auch extremst auffaellt in den letzten jahren ist, dass deutschland wirklich immer mehr und mehr versucht einem das geld wo es nur geht irgendwie aus der tasche zu ziehen. Sei das in form von voellig irrwitzigen steuern, oder in form von "zoll" (dazu hatte ich ja bereits einen beitrag im freude&aufregung thread geschrieben), was in meinen augen schon fast mafiamethoden gleichkommt.
Das mag dem staat einen temporaeren boost verschaffen durch die mehreinnahmen, aber wird auch bald nach hinten losgehen. Ich z.b. versuche wenn ich in deutschland bin kein geld mehr dort auszugeben, denn soetwas unterstuetze ich nicht.

#5 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2007 - 11:42

h0nk sagte:

Deine Resignation zeigt mir perslönlich das du keine Vorstellung hast was alles mit deinen Daten gemacht werden kann. Wenn du dich um einen Arbeitsplatz bewirbst und dein zukünftiger Arbeitgeber bei der Krankenkasse um Einsicht bitten kann und feststellt das du beim Psychiater in Behandlung bist und dich deswegen/darauf hin nicht einstellt ist es ok? Wenn jemand deinen RFID-Pass auslesen kann, nur weil die "sichere" Verschlüsselungsmethoden schon seit je her veraltet sind, ist es in Ordnung?
und genau das ist die schwarzseherei die ich meinte! wenn ihr immer nur die negativ beispiele bring ist es kein wunder das man es schlecht findet! meine vorstellung reicht weit über den horizont manch anderer, aber sie hat mit der sache rein gar nichts gemein!
ich bin nicht dazu geneigt in allen und jedem eine verschwörung oder etwas negatives zu sehen! und nochmal die frage der staat darf es nicht aber die wirtschaft? kontrollieren kannst du es in der wirtschaft auch nicht! spätestens mit dem abschließen eines vertrages gelangen persönliche daten in den umlauf! bezahlst du einmal mit EC-karte gelangen daten in den umlauf! bei jeder kommunikation gelangen daten in den umlauf! was schlußendlich das gegenüber mit den daten macht ist doch eine andere sache!
ich gönne euch eure meinung aber lasst mir meine! und nur weil ich eine andere habe als die eure heißt es noch lange nicht das meine vorstellung nicht ausreicht, es heißt nur das sie eine andere ist!

#6 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Mai 2007 - 11:52

Master.Max: es geht dabei um das prenzip. wenn ich jemanden meine daten gebe, haben sie streng vertraulich behandelt zu werden und schon garnciht an dritte weiter gegeben werden. es hat garnichts mit paranoia oder schwarzseherei zu tuhen wenn man wünscht bzw. drauf besteht das seine daten lediglich dann weiter gegeben werden, wenn dies ausdrücklich von dem besitzer der daten autorisiert worden ist. ich denke sowas sollte etwas ganz selbstverständliches sein

#7 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2007 - 12:09

@Publisher, ja genau selbstverständlich! warum also sollte wenn der staat weiß das ich in der psychatrie war es auch mein potentieller arbeitgeber wissen, wie h0nk es aufführte? das die daten nicht mißbraucht werden kann dir niemand garantieren weder ein staatliches organ noch eine versicherung oder sonstige institution bzw. person! du kannst darauf vertrauen, was hindert einen aber daran den staat genauso zu trauen wie man es bei anderen auch macht oder eben nicht!

#8 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2007 - 14:08

@h0nk
du übst kritik genau wie ich es mache! du redest mir ein ich hätte eine beschränkte vorstellung, wenn ich mit den selben mitteln zurück schlage (schwarzseherei) bin ich der buhmann? nur weil ich eine andere auffassung habe heißt es nicht das sie falsch ist!
ich habe kein problem damit 'überwacht' zu werden! es ist nun mal fakt das der datenaustausch (oder auch raub) eine reine vertrauenssache ist! egal was in irgendwelschen AGB's oder verträgen steht!
wenn der staat wissen möchte wann und wie ich scheiße soll er es doch wissen, obgleich ich kaum glaube das es für ihn von bedeutung ist!

#9 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 27. Mai 2007 - 14:44

passt besser in der diskussionsecke, ich verschieb das mal. :)

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#10 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2007 - 15:49

wer fing denn an meine vorstellung zu beurteilen? das sie weit über der masse liegt habe ich nie geschrieben, lies es dir nochmal durch 'manch andere ≠ masse' und das bezhiet sich eben nicht nur auf dieses thema denn auch zu anderen dingen im universum habe ich meine vorstellungen!
die schwarzseherei die ich meinte hast du doch selbst schon geschrieben! du brachtest negativ beispiele für den datenmißbrauch!
die sache mit den 'raub' erklärt sich darin das es eben nicht deine zustimmung hat das diese daten jemand bekommt, was zweifels ohne aber tag täglich passiert und das nicht nur durch den staat!
wenn du einen unterschied zwischen staat und unternehmen sehen willst ist das auch ok, aber ich sehe diesen eben nicht und gerade weil die wirtschaft gewinnorientiert ist traue ich ihr sogar noch weniger!
das mißbrauchspotential existiert eben auch in der marktwirtschaft und vor dem bist du auch nicht abgesichert!

warum soll ich dir begründen das ich kein problem damit habe überwacht zu werden? du vertraust also meinem wort nicht! aber gut, ich habe kein problem weil ich nichts zu verbergen habe, dieses argument zhiet ja aber leider nicht! ich habe auch kein problem damit weil ich eben dem staat in der hinsicht traue, aber auch das argument wird dich nicht überzeugen! wie soll ich dir auso glaubwürdig erklären das es mich nicht stört?

#11 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2007 - 17:44

theoretisch sind alle meine daten die irgendjemand hat für alle zu gänglisch! darum ist es mir auch egal ob der staat diese nun sammeslt oder nicht! du sagst doch selbst in deinem beispiel mit den laptop's das die versicherungen/banken...der supermakt neben an 'verantwortlich' waren! das ist auch mein eigentlicher kritik punkt! wer die daten sammelt ist doch egal, und bei allen bleibt es eine vertrauens frage!
genauso wie du deiner versicherung traust könntest du auch dem staat trauen das kein schindluder mit den daten getrieben wird!
nur weil ich sage das ich kein problem mit der überwachung habe/hätte heißt das nicht das ich freiwillig meine daten jeden zur verfügung stelle!
genauso wie du daran glaubst das die wirtschaft sorgfältig mit deinen daten umgeht glaube ich das es auch der staat täte!
deine daten sind dein eigentum? wenn du sie weitergibst übergibst du damit den besitz deiner daten! den neuen besitzer mußt du vertrauen!

wenn ich deinen realen namen wüßte, oder andere dinge über deine person und du nicht willst das ich es weiter erzähle so ist das dein wille, aber was hindert mich daran dein vertrauen zu mißbrauchen? in diesem beispiel kannst du mich auch als staat oder aber ein wirtschaftliches unternehmen sehen!

#12 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 27. Mai 2007 - 18:32

es geht wohl stark darum, das die Wirtschaft schon stark davon lebt gewisse Daten zu besitzen oder u.a zu verkaufen was ja auch die Legalität etwas überschreitet, nunja aber die Wirtschafts braucht diese Daten - warum braucht sie der Staat? kann man das präventive verdächtigen von allen damit rechtfertigen um effektiven Schutz zu gewährleisten? und das das nicht möglich ist hab ich auch schon erwähnt, niemand hindert mich an einem Attentat wenn ich es begehen will da könnte man noch so viele Daten schnüffeln - das ist das gleiche Prinzip wie Waffen zu verbieten, wenn ich Amok laufen will weiß ich schon wo ich meine Waffen herkriege ... also wie will man es auf einmal gerechtfertigen? und sollte von dem unwahrscheinlichen Falle aus das der Staat wirklich nur gutes im Sinn hat und Terror vorbeugen will, ist nicht genau das eher der heimliche Sieg der Terroristen? ein verängstigtes Volk? oder eben gewisse Teile ... dieses Verfahren bestärkt mögliche Täter doch nur noch mehr
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell

#13 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2007 - 21:52

Beitrag anzeigenZitat (amalbhalbe: 27.05.2007, 06:18)

oder eventuell mal ein paar Arbeitslose weniger gibt (wobei ich denke es wird bei euch das gleiche sein wie bei uns - alle die in einerm "Kurs, Maßnahme" und dergleichen sind verschwinden aus der Arbeitslosenstatistik - also alles augen auschwischerei).
Ist auch zum großteil nur Augenwischerei, denn "Mogelstatistiken" durch wie von dir angesprochene Beschäftigungsmaßnamen aller Art, Niedriglohn- und unterbezahlte Jobs (die weiter Unterstützung vom Amt beziehen müssen) und vieles andere mehr, als Beschäftigungsaufschwung zu bezeichnen ist schon verarsche. Wird schon auch einiges an vernünftigen Beschäftigungen geben, aber der großteil ist sicher Augenwischerei.

Zitat

Aber mal ehrlich , eine Partei an die Macht zu lassen die offenkundig mit einem Bush sympatisiert?
Und wo liegt hier das Problem deiner Meinung nach daran? Hast du auch Gründe, oder stört dich etwa doch nur der Name Bush? ;)

Zitat

Nun haben sie es auch verabschiedet das die Behörden "ONLINE" Zugriff auf Fingerabdrücke/Bilder/Daten bekommen? ... alleine das online ist furchtbar genug, wenn eine Regierung für Sicherheit sorgen will dann bin ich der letzte der dem ganzen vertraut.
Keine Angst, du bist da nicht der letzte, ShadowHunter fühlt ganz sicher mit dir. ;) Du weist aber schon welche Daten und wozu überhaupt gemeint sind? Nein, es sind nicht deine privaten Urlaubsbildchen die gesammelt und von gelangweilten Beamten zur Pausenbeschäftigung ausgewertet werden. Du kannst dir auch sicher denken das sowas auch recht nützlich sein kann? Das so z.B. über Interpol Verbrecher schneller und besser gesucht und Daten ausgetauscht werden können, oder zur Prävention z.B. vor Internationalen Fussballspielen zur auffindung von Hooligans usw. dient? Alles keine ausreichenden Gründe?

Zitat

Der nächste Schock? Online Durchsuchungen bereits seit 2005? Wie oft schon erwähnt größtenteils wohl eher sinnlos und ja auch schon offen zugegeben die Menge an Daten ist einfach nicht verwaltbar... schon eine schöne Ironie Datensammler Nr. 1 Staat kann mit der Menge nicht umgehen? ;)
Wer hat denn auch was von Verwalten gesagt? Die speicherung von z.B. Verbindungsdaten (nichts weiter) soll ja auch nicht direkt verwaltet werden, sondern dient mehr oder weniger zur besseren rückwirkenden Strafverfolgung.

Zitat

Kann man sich als Deutscher noch sicher fühlen? wer von euch glaubt an das Argument der Terror-Prävention? Ich nicht !
Ich meine, hätte ich vor einen Anschlag zu verüben würde mich kaum eine Kamera auf einem Bahnhof daran hindern, oder das man mich in Bruchteilen einer Sekunden per Kamera anhand meiner Biometrischen Daten identifiziert - ich zünde das scheiß teil ja trotzdem ...
Warum soll man sich als Deutscher denn bitte nicht sicher fühlen? Was ist das denn für eine blöde Frage? Sicher im normalen Sinne, denn z.B. Terroristische Anschläge oder sonstige Verbrechen lassen sich natürlich nicht verhindern. Aber du scheinst es ja auch nicht so genau zu nehmen mit der gesammten Bedeutung solcher Präventiver Maßnamen wie z.B. Kameras an Bahnhöfen, in Verkehrsmitteln usw., denn sonst würdest du den Argumentationen solcher Vorschläge besser folgen, und wissen das es nicht um die (nunmal unmögliche) Verhinderung solcher Straftaten geht, sondern auch vielfach um die bessere Aufklärung von Straftaten.
Aber ist schon klar, klingt natürlich nicht so schön spannend paranoid wie die "Überwachungssaats" Floskeln. :)
Nein, ich bin sicher auch nicht für einen echten Überwachungsstaat oder dem gläsernen Bürger, aber ihr scheint nen stupieden Tunnelblick zuhaben und denkt nicht weiter als über euer "Privatsphären"-Argument hinaus, und seit nicht gewillt auch nur ansatzweise auch nur einen Nutzen zu erkennen, die im Falla eines Falles über euere Privatsphäre stehen sollte.

Zitat

Es ist sehr traurig nach wie vor Menschen an zu treffen, dennen Ihre Privatsphäre anscheinend nichts mehr wert ist. das Argument "Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Angst haben" ist wohl mehr als hinfällig .. für alle die dies hier lesen und dieser Meinung sind, die mögen mir bitte per PN folgende Daten zukommen lassen

Name:
Vorname:
Adresse:
Telefonnummer:
Mobilnummer:
ISP:
Größe:
Gewicht:
Netto- Einkommen:
Konto.Nr:
Kreditkrt.Nr:
Beziehungsstatus:
Na Mensch, dann bist du ja jetzt richtig traurig das du einen Menschen wie mich getroffen hast, der auch die guten und vor allem nützlichen Seiten solcher vereinzelter Maßnamen sieht. ;)
Aber was würde dich für meine oder anderer Leute persönlicher Daten berechtigen? Weil keiner was zu verbergen hat? Sicher nicht, denn das ist ja auch kein sinnvolles Argument, wird aber immer fälschlicherweise dazu benutzt. Dienst du damit in irgendeiner Art der Verbrechensbekämpfung oder der Verbrechensaufklärung? :)


Zitat

denn es ist noch immer das Volk das die wahren Entscheidungen trifft!
;) Wo lebst du denn bitte? Seit wann entscheidet tatsächlich das Volk über irgendeine Sache? Die Politik trifft immer alle Entscheidungen über die Köpfe hinweg, oder warum haben wir und werden auch nie von den von uns abkassierten Milliarden Steuermehreinnamen etwas wiedersehen? Weil wir als Volk die Entscheidung haben? Ein nicht unerheblicher Teil des Geldes wird dann doch lieber wieder in aller Welt mit vollen Händen für sinnlose und verfehlte Hilfsprojekte rausgeschmissen oder weil unsere Politik nen plötzlichen Hirnpups hatte, nun mit aller Macht über unsere Köpfe hinweg versucht wird das gesamte Weltklima zu retten.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#14 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2007 - 22:15

hier nachmal der link zu einem anderen thread wo es um das thema 'überwachungsstaat' geht!
klick

#15 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Mai 2007 - 22:54

Zunächt Leute die ihr die Betriebssysteme von Bill Gates auf Euren Computern habt. Der US Geheimdienst liest mit über unveröffentlichte bzw. exrtra eingebaute Bugs. Täten sie es nicht machten sie einen schlechten Dienst! Wie tun sie das? Das ist bekannt, über sogenannte Suchwörter (Terrorismus, Bin Laden und einige mehr). Da hilft es dir auch nichts, dass dein Computer in Österreich steht? Auch bei den Pinguinen und den angebissenen Äpfeln soll das so gehen ...?

Desweiteren muss man konstatieren, dass es Internetkriminalität gibt! Und dagegen muss man der Polizei neue Mittel und Wege öffenen, damit Waffengleichheit herrscht. Ich kenne das als Beschäftigter bei der Baubehörde, wenn das Kind erst in Brunnen gefallen ist, ist das Geschrei groß! Und komisch, die Leute rufern immer zuerst nach dem Staat!

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Onlinedurchuchungen. Ich weiß, ich wiederhole mich, ich bin dafür zur Aufklärung schwerer Straftaten und bei einem konkreten Verdachtsmoment! Selbstverständlich muss diese ein Richter veranlassen. Und ich verlange eine transparante gesetzliche Regelung, erst dann darf nach Recht und Gesetz geschnüffelt werden!

Soweit es zutrifft, dass staatliche Behörden bereits Onlinedurchsuchungen ohne gesetzliche Grundlage und andere illegale Sachen gemacht haben, geht das zu weit! Die Verantwortlichen gehören ohne Pensionen unehrenhaft entlassen. Dselbe gilt auch für die politischen Verantwortlichen, die Bescheid wußten oder mitmachten! Das sind Stasi Methoden! Ja was der Herr Schäuble noch vorhat sind ebenfalls Stasi Methoden in Reinkultur.

Wie kann Frau Merkel die Globalisierungsgegner zur Gewaltfreiheit auffordern, aber gleichzeitig läßt sie die Sicherheitsorgane gegen vermutete Golbalisierungsgegner hart und gewalttätig (auch brutal) durchgreifen! Immerhin trägt sie die politische Verantwortung. Und die Aufregung um die Demoverbote in Russland und das angebliche Flugverbot für den durchgeknallten Kasparow - dass ist unerträgliche Heuchelei! Damit wir uns richtig verstehen, wer den Zaun um Heiligendamm berührt oder ihn zu überklettern versucht, gegen den muss und soll der Staat beim G-8 Treffen hart durchgreifen. Die Sicherheit der Gäste hat Prorität. Ich fordere Frau Merkel auf nun auch die friedlichen Globalisierungsgegner zu Wort, sprich auch zur Demo kommen zu lassen. Wann pfeifft Merkel ihren Terrier Schäuble endlich zurück!!

Ich möchte mich nicht an der Disskusion beteiligen, welche Bundesregierung in welcher Kostellation die Beste und die Schlechteste ist. Natürlich habe dazu auch meine Meinung, diese bringt uns hier aber nicht weiter!

Seit Hellmut Kohl wird durch jede Bundesregierung eine neoliberale Politik gemacht, die das Land immer mehr in Reiche und Arme spaltet, wo die Lobyisten, Politiker und Wirtschaftsfunktionäre den Hals nicht voll genug kriegen, wo wir dank dem Euro Reallohnverluste von mindestens 50 Prozent hinnehmen mußten und die Industriegewinne exorbitant steigen. Und es ist die Zeit wo Kohl Schröder, Müntefering, Westerwelle, Merkel und die Grünen darüber barmen dass Deutschland den Bach runtergeht, wenn der Arbeiter und Angestellte seinen Gürtel nicht enger schnallt. Und er schnallt und schnallt, aber es langt immer noch nicht! Und jeder Regierung seit Kohl ist gemein, dass sie Stück für Stück demokratische Bürgerrechte abbauen, egal welcher Coleur die Regierungen auch sind. .. Und Ihnen kam dabei auch der 11.09. sehr gelegen!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 27. Mai 2007 - 23:36


Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0