WinFuture-Forum.de: Brauch Super Hardware! :) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Brauch Super Hardware! :) CPU, RAM, GraKa, NT, MB


#1 Mitglied ist offline   Vlad ExUs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. Mai 2007 - 23:43

So Freunde, ich möchte meinen Rechner aufmotzen, aber vom Feinsten.
Ich brauche eine CPU, sollte nicht teurer als 300� sein, dann brauch ich noch 2 GB DDR-2 Speicher, mindestens 800MHz und sollte Markenspeicher sein, mehr auswahl wär hier erfreulich. Dann brauch ich noch ne gute Grafikkarte, also sowas wie ne 8800 GTX. Dafür brauch ich ja natürlich auch noch ein neues Netzteil, erstens weil das mehr Leistung braucht und zweitens weil ich meins innen Sand gesetzt hab und mir eins ausleihen musste! :wink: Dann brauch ich noch ein Geniales Mainboard, sollte von Asus oder MSI vorzugsweise sein, solltet ihr aber ein besseres kennen, immer her damit. Das Mainboard sollte mindestens eine 5.1 Onboard Soundkarte haben, die ist sehr wichtig, weil ich mir keine Soundkarte kaufen möchte, dann sollte sie Gigabyte Lan haben, am besten 2x Gigabyte Lan wie mein jetziges MB. Brauche nur einmal PCI-E, da ich nur eine Grafikkarte haben werde. Ausserdem sollte das Mainboard absolut zuverlässig sein, so wie mein jetziges Asus A7N8X-E Deluxe. Achja. Dachte beim Prozessor so an nen 6600 von Intel, kann aber auch gerne was besseres sein. Ausserdem ist es mir egal ob intel oder AMD. Hab zwar momentan nen AMD, ich such mir meinen CPU aber nach Leistung und nicht nach der Firma aus. Und dazu bräuchte ich nen sehr guten Kühler selbstverständlich, sollte so bei 30� liegen.

So sollte erstmal reichen fürs erste. Bitte beratet mich gut, hab zwar viel Ahnung von dem, möchte aber sehr gerne eure Meinung hören.

Achja. Ich hab gehört das Nvidia ende des Jahres ihre Neue Grafikkarten Generation Vorstellt. Wann kommen die denn dann raus? Sollte ich bis dahin warten mit dem GraKa kauf?


Alles sollte dann auf Windows Vista Ultimate 64Bit laufen, das ich mir dann kaufen werde.

Danke für alles.

Dieser Beitrag wurde von Vlad ExUs bearbeitet: 26. Mai 2007 - 23:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 26. Mai 2007 - 23:52

Hallo

Zitat

So sollte erstmal reichen fürs erste. Bitte beratet mich gut, hab zwar viel Ahnung von dem, möchte aber sehr gerne eure Meinung hören.


Das wichtigste hast du vergessen -> wieviel willst du max. ausgeben?

Schau dir mein System an (Signatur) du kannst dann noch folgendes machen:

- ersetze die GTS gegen eine GTX
- statt meinem Asus P5B Deluxe kann auch ein Asus P5W DH Deluxe herhalten
- statt OCZ kann auch MDT, G.E.I.L & G.Skill herhalten (natürlich 800er)

Zitat

Achja. Ich hab gehört das Nvidia ende des Jahres ihre Neue Grafikkarten Generation Vorstellt. Wann kommen die denn dann raus? Sollte ich bis dahin warten mit dem GraKa kauf?


Das wird noch ein Weile dauern.

Wenn du unbedingt eine nVidia der nächsten Generation haben willst dann können wir bis dahin die Zusammenstellung hier verschieben.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Vlad ExUs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 27. Mai 2007 - 01:15

Danke für die Antwort.

Dein Rechner ist ja schon mal genial. Ich hab mich grad nochmal umgesehen und gelesen das die GTS nur 8% langsamer ist als die GTX. Naja, ich hab mich jetzt doch zur GTS entschieden, auch wegen dem Preis. :wink:
Jetzt musst du mir aber weiter helfen oder ein anderer. Das ding ist ja das es sehr viele Hersteller gibt die Herstellen. Frage ist, welcher ist am besten? Wie Teuer was denn deine?

Preislich hab ich mich nicht eingeschränkt, was es halt kostet, muss ich halt bezahlen! :lol: Sollte aber natürlich nicht zu Teuer sein.

Ich dachte ja auch an den 6600er, ist aber nicht irgendeiner etwas besser und wird dabei nicht besonders Teurer? Hab irgendwo gesehen das der 6000+ von AMD sogar mal besser was. Hab jetzt nicht mehr so den durchblick, weil ich mir nicht alle Testberichte durchlese.

Wo ich noch Hilfe bräuchte ist halt der Arbeitsspeicher. Also die genannten Firmen sind mir schon bekannt, ich selber habe hier auch Speicher von MDT, aber welcher ist wirklich gut und kostet nicht zu viel? Also ich hab hier im Forum gelesen das es 2 GB MDT 800 MHz Speicher schon für unter 100€ gibt. Entspricht das der Wahrheit? Ich dachte 2 GB kosten ungefähr 170€. Dann noch, sollte ich mir vielleicht den 1066 kaufen oder den 800? besondere Leistungsunterschiede? Kann mir jemand eine Liste von guten Riegeln aufschreiben oder mir ein paar Links dazu geben?

So das wars wieder fürs erste! :lol:
0

#4 Mitglied ist offline   Webbert 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 10. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland/ BW/ Freudenstadt

geschrieben 27. Mai 2007 - 09:19

Auf AMD würde ich verzichten denn Intel hat die Nase vorn. Der E6600 würde ich wiederum vor dem 6000+ vorziehen ist auch super für oc geeignet und hat so gut wie jeder. 2gb ram kostet nich mehr viel in letzter zeit. Bei Alternate bekommst du G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit für 84euro. Für 170euro bekommst du schon 4gb oder wie ich 3gb ram von GEIL für 150euro. Ich denke die 1066 braucht man nicht 800 sind völlig ausreichend. Graka würde ich marken nehmen wie EVGA, Leadtek, Sparkle, ASUS aber auf keinen Fall Noname auch wenn da die Preise manchmal verlockend sind.

Grüße Webbert

Dieser Beitrag wurde von Webbert bearbeitet: 27. Mai 2007 - 09:29

Eingefügtes Bild
My Gaming PC
0

#5 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 27. Mai 2007 - 09:25

moin, hier mal eine zusammenstellung

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 ~190€ klick
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe ~155€ klick
Grafikkarte: Gainward BLISS GeForce 8800 GTS, 640MB ~320€ klick
Ram: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U ~65€ klick
Netzteil: be quiet Straight Power 500W ~70€ klick
Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB ~50€ klick
Brenner: Samsung SH-S183A ~30 € klick
CPU Kühler: Zalman 9700 LED ~40€ klick oder Scythe Infinity ~37€ klick

Gesamtpreis: ~920€


Microsoft: Windows Vista Ultimate 64Bit klick


brauchst du auch ein neues Gehäuse, TFT?


gruss spoo

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 27. Mai 2007 - 09:30

0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 27. Mai 2007 - 09:37

Zitat

Jetzt musst du mir aber weiter helfen oder ein anderer. Das ding ist ja das es sehr viele Hersteller gibt die Herstellen. Frage ist, welcher ist am besten? Wie Teuer was denn deine?


Hersteller ist eigentlich egal, die Preisunterschiede hängen nur von der mitgelieferten Software (Programme & Spiele) ab.

Gute Herstaller sind: EVGA, Asus, Gigabyte, Leadtek, PNY, XFX

Wie gesagt es hängt nur von der mitgelieferten Software ab, sonst unterscheiden sich die Modelle kaum.

Nimm dir ein Modell mit 640MB Speicher.

Zitat

Ich dachte ja auch an den 6600er, ist aber nicht irgendeiner etwas besser und wird dabei nicht besonders Teurer? Hab irgendwo gesehen das der 6000+ von AMD sogar mal besser was. Hab jetzt nicht mehr so den durchblick, weil ich mir nicht alle Testberichte durchlese.


Eines mal vorweg, bin weder Intel noch AMD Fan, ich schaue auf das P/L Verhältniss.

Und im Moment bist du mit einer Intel CPU besser bedient, AMD kann sein Potenzial irgendwie nicht voll ausschöpfen, eine Core2Duo dagegen schon.

Mach es nur nicht komplizierter für dich, jeder wird hier was anderes sagen und am Ende weisst du selbst nicht mehr was du nehmen sollst.

Zitat

Wo ich noch Hilfe bräuchte ist halt der Arbeitsspeicher. Also die genannten Firmen sind mir schon bekannt, ich selber habe hier auch Speicher von MDT, aber welcher ist wirklich gut und kostet nicht zu viel? Also ich hab hier im Forum gelesen das es 2 GB MDT 800 MHz Speicher schon für unter 100� gibt. Entspricht das der Wahrheit?


Stimmt -> klick

Zitat

Dann noch, sollte ich mir vielleicht den 1066 kaufen oder den 800? besondere Leistungsunterschiede?


Bleib bei denn 800ern, so eine Leistungssteigerung wirst du nicht erleben mit denn 1066ern!

Zitat

Kann mir jemand eine Liste von guten Riegeln aufschreiben oder mir ein paar Links dazu geben?


Ich hab ja meine bevorzugten Hersteller genannt: OCZ, MDT, G.E.I.L & G.Skill

Der Speicher sollte 800er sein und CL4 oder CL5 haben.

Der etwas teurere Speicher wie OCZ, G.E.I.L & G.Skill haben etwas schärfere Timings und sind von Haus aus für OCing ausgelegt.

ABER, es gibt Leute die auch mit gutem MDT Speicher sehr gute OCing Ergebnisse erzielen.

Es ist immer so eine Sache!

EDIT

Jaja, der gute "Spoo", war schneller als Ich.

Wie schon erwähnt auch mit MDT wirst du keinen Fehler machen.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 27. Mai 2007 - 09:41

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 27. Mai 2007 - 09:45

ich hab dir schon mal die günstigsten hersteller rausgesucht mit der besten leistung. Siehe meinen Post weiter oben mit einem Preisvergleich mit sehr guter hardware.

Zitat

ABER, es gibt Leute die auch mit gutem MDT Speicher sehr gute OCing Ergebnisse erzielen.

Es ist immer so eine Sache!


jupp so wie ich den E6600 auf 3,6 Ghz + 3,7 Ghz geschaukelt hab. Standartmäßig lass ich den aber nur auf 3,1 GHz laufen das andere war nur ein Test.

Zitat

Jaja, der gute "Spoo", war schneller als Ich..

Wie schon erwähnt auch mit MDT wirst du keinen Fehler machen.


macht nix daür bist du nächstes mal wieder schneller :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0