WinFuture-Forum.de: Problem Mit Fs Amilo A1645 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Problem Mit Fs Amilo A1645


#1 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 26. Mai 2007 - 19:15

hi leute,
hab heut ein prob mit dem lappi meines kumpels. folgendes szenario:

vor ein paar tagen stürzte der rechner im lfd. betrieb ab. seit dem ist er wahnsinnig lahm. kumpel hat versucht bs neu drauf zu spielen weil er verdacht auf virus hatte. er sagt es hat ewig gedauert bis er das bs installieren konnte. hat dann nich weiter rumprobiert und ihn zu mir gebracht....nu sitz ich hier.

im windows (xp) ist der rechner wirklich saumäßig lahm- egal was man macht (fenster öffnen/eigenschaften aufrufen ect.) -es dauert ewig. ich also erstmal alle dazugehörigen treiber von original-cd installiert. hat sich aber nix gebessert. taskmanager zeigt aber keinerlei "unnormales" und die cpu-auslastung ist auch normal. es ist definitiv was faul. hatte event. den verdacht auf bootvirus. also wollt ich bs nochmal selber neu aufsetzen - incl. format c: und fixmbr um event. bootvirus auszuschließen.

nun kommt das nächste problem. bios-einstellungen sind ok. hd wird erkannt. wenn ich aber im xp-setup bin dauert es ewig bis er die hd erkennt (prüfe lw c:....). dann wollte ich lw c formatieren (ntfs). er weigert sich standhaft die festplatte zu formatieren. hab es bestimmt 10x versucht- nichts zu machen. der formatbalken kommt und das wars. hab mal ne halbe stunde gewartet aber nix passiert.

dann hab ich mal aus dusel "schnellformatierung gemacht - und das ging :wink: er hat die sys-dateien normal auf c: gezogen und ist eben mit der installation fertig geworden. nun bin ich mal gespannt wie windows jetzt läuft...

hat jemand auch mal sowas erlebt? mein verdacht ist die festplatte.
er sagte mir das vor paar wochen der lappi mal umgetürzt ist im bus. hat am gehäuse (rechte ecke am keyboard) nen riss. er sagt aber auch das der rechner danach normal lief. nun wär das aber meine zweite vermutung das sein mobo vllt doch eine bekommen hat (haar riß oder so)

wär nett wenn jemand bissel helfen könnte - thx erstmal



*edit*
die installation ist fertig. er hat jetzt vom "willkomensbildschirm" bis zum fertigen desktop rund 10min gebraucht. also normal is das nicht.


link zum lappi:
http://www.ciao.de/F..._A1645__2045057

Dieser Beitrag wurde von Spike34 bearbeitet: 26. Mai 2007 - 19:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 27. Mai 2007 - 12:11

problem hat sich geklärt. nach mehreren tests mit diversen programmen hat sich rausgestellt das seine platte schrott ist. ein BadSector neben dem anderen.....

kann geclosed werden - thx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0