WinFuture-Forum.de: Werbung Blocken, Dafür Was Spenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Werbung Blocken, Dafür Was Spenden


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2007 - 11:48

Da ich seit neusten mit Ad-Block und dem Firefox hier im forum unterwegs bin, bauen sich die seiten extrem schnell auf, was mir das leben hier scehr erleichtert. Schön für mich aber schlecht für WinFuture.
Da WinFuture von der Werbung lebt, schadet es euch stark wenn die Werbung geblockt wird. Da ich hier aber sehr gerne bin und den Service sehr gut hier finde, von allen. Dachte ich mir, wenn ich die Werbung blocke, möchte ich dann dafür was Spenden quasi als Entschädigung für das blocken Werbung.

Nun meine Frage, ist das überhaupt möglich? Wenn ja, kann man das auch über PayPal machen oder nur als normale Bank Überweisung?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2007 - 14:31

bevor du wirklich bares geld raushaust, aktivier lieber mal jede woche ne stunde un klick auf den bannern rum :)
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 26. Mai 2007 - 14:33

Beitrag anzeigenZitat (intoxication: 26.05.2007, 15:31)

bevor du wirklich bares geld raushaust, aktivier lieber mal jede woche ne stunde un klick auf den bannern rum :)

schlechte idee...dann kriegen wir nämlich ärger.
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 26. Mai 2007 - 14:42

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 26.05.2007, 14:33)

schlechte idee...dann kriegen wir nämlich ärger.

Muss man das verstehen?!? Wieso kriegt ihr Ärger, wenn ein User die Banner anklickt? Heißt das, man sollte DOCH alles blocken?

Bitte um Erklärung.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2007 - 15:17

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 26.05.2007, 15:42)

Muss man das verstehen?!? Wieso kriegt ihr Ärger, wenn ein User die Banner anklickt? Heißt das, man sollte DOCH alles blocken?

Bitte um Erklärung.

ich denke, stan meinte, wenn zu viele klicks von ein und derselben ip kommen, bekommt wf ärger...
0

#6 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 26. Mai 2007 - 15:29

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 26.05.2007, 16:17)

ich denke, stan meinte, wenn zu viele klicks von ein und derselben ip kommen, bekommt wf ärger...

Genau...wenn ihr uns was gutes tun wollt, klickt einfach 2-5 mal am Tag auf die Dinge die euch interessieren. :)
0

#7 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 26. Mai 2007 - 15:37

Alles klar, jetzt hab ich's kapiert :)
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#8 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2007 - 17:52

Alles schön und gut, aber meine Frage wurde damit aber bisher nicht beantwortet. :)
0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2007 - 18:34

Das ist zwar nett gemeint, aber schon durch den Verwaltungsaufwand nicht umsetzbar.
Wir werden wohl damit leben müssen das einige User die Werbung blocken.
0

#10 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 26. Mai 2007 - 18:39

Werbung ist ja schön und gut aber denk doch mal an die lahmen Modem nutzer. Mach ich ja genauso wenn ich bei meien Eltern bin. Die haben kein DSL weil die es nicht ausnutzen. 3€/ Monat Internetkosten und das mit schönen Modem. Ohne die Werbung auf den Seiten ist es schon westenlich angenehmer da.
0

#11 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2007 - 18:39

Naja, deshalb möchte ich ja etwas Spenden. :wink: Warum hoher Aufwand, ab und an mal auf PayPal anch sehen reicht doch oder nicht? Sonderfunktionen erhält man ja eh nicht, die ein Admin dann freischalten müsste.
0

#12 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2007 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 26.05.2007, 19:39)

Warum hoher Aufwand...

Das ganze fängt an mit der Erstellung eines speziellen Forenskins, führt sich fort in der ständigen Überprüfung ob das Mitglied dann auch gespendet hat, dem freischalten bzw. dem rausnehmen aus dem Skin, der Überprüfung der Namen welcher Max Mustermann jetzt misteranwa ist, dem extra versteuern der Gelder (es sind ja gesonderte Einnahmen...) etc..
Du darfst nicht vergessen das wir inzwischen ~40000 Mitglieder hier im Forum haben, und wenn wir es im Forum anbieten müssten wir das ganze ebenso auf der Frontseite anbieten, die mit weiteren 90000 Mitgliedern zu Buche schlägt. Das wären dann summs summarum 130000 Mitglieder, denen wir das anbieten müssten. Wenn jetzt aber z.b. nur 0,1% sagt das wäre es uns wert, dann wären das 130 Mitglieder die überprüft gehören, und man müsste extra wegen diesen 130 Mitgliedern einen Skin schreiben.
Wäre es 1% der Mitglieder, die da mitmachen würden wäre es zwar rentabel den Skin zu schreiben, dafür wäre im Endeffekt ein Mitarbeiter jeden Monat einen halben Monat lang beschäftigt zu überprüfen ob da Spenden reinkamen, ob einer ausgetragen gehört usw..
Du siehst also, mal eben schnell geht so etwas eben nicht.
Desweiteren wäre das ganze äusserst unfair den Spendern gegenüber, da dann dennoch mehr als genügend Leute Werbeblocker einsetzen würden. Ihr würdet also im Endeffekt die Hauptlast tragen, und die Werbeblocker würden euch auslachen dafür.
Nichts für ungut :wink:
0

#13 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2007 - 19:20

Ok, akzeptiere ich. War halt nur ein Vorschalg von mir, mal was gutes zurück zugeben. :wink:
0

#14 Mitglied ist offline   p$y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2007 - 19:38

Ich dachte das war so gemeint zu spenden und nichts zurück zu bekommen (Skin ohne werbung). Und dann mit gutem Gewissen die Werbung selbst zu blocken. Sonst wäre es ja auch eine art Abo oder Premium Account und keine "Spende"
0

#15 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2007 - 19:55

@p$y

Genau, nur Spenden, dafür aber nichts bekommen.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0