WinFuture-Forum.de: Komplett - Umrüstung: Eure Meinung Ist Gefragt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Komplett - Umrüstung: Eure Meinung Ist Gefragt

#16 Mitglied ist offline   Born2Burn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. April 05

geschrieben 28. Mai 2007 - 22:12

@ Spoo

Ja, darfst du mir glauben - habe die ungefähre Preisangabe von Geizhals :cool:

Super Sache - vielen Dank für den Hinweis ! :wink:
Das mit der Wertschätzung ist ebenfalls eine praktische Sache, auch wenn ich bei der aktuellen Hardware schon eine ungefähre Vorstellung habe.

Doch ich habe die Sachen auf deinen Tipp hin vorhin bereits angeboten, mal schauen wie das Interesse ist. <_<
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Born2Burn 

geschrieben 07. Juni 2007 - 15:00

Sooo, da ich inzwischen zähe Verhandlungen hinter mir habe :) und der Verkauf der Hardware zwar verzögert nun doch endlich in die Endrunde geht, wollte ich dieses WE die lang ersehnte Hardware ordern :imao:

Da ich in der Zwischenzeit natürlich weiterhin ordentlich recherchiert habe, wollte ich eigentlich noch einmal die Komponente "Mainboard" in den Raum werfen.

Bislang bin ich immer noch stark für das Asus P5W - da es inzwischen sehr ausgereift und gut verbreitet ist. Dazu kamen noch Testsiege auf Seiten wie Compubase usw.

Gut finde ich auch die Fernbedienung so wie ich das von zahlreichen Nutzern gelesen habe....

Nun allerdings meine Nachfrage wegen dem P35 Chipsatz^^
Fahre ich mit dem Kauf des Asus P5W deluxe mit dem i975x Chipsatz zum aktuellen Zeitpunkt besser als mit dem P35? Mir kam es nur in den Sinn wegen späterer CPU´s :wink:

Empfohlen werden ja sehr oft die Gigabyte Bretter, die sich leistungstechnisch wirklich verbessert haben zu früher - aber ehrlich gesagt finde ich diese bunten Layouts dermaßen furchtbar - geht gar nicht :)

Daher die Frage wie es wohl zB mit dem Asus P5K aussieht ?! Scheint zumindest preislich ein echtes Schnäppchen zu sein ?! :wink:
0

#18 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 07. Juni 2007 - 15:09

hi

das P5W hat eben einen ausgereiften chipsatz und e gibt viele die das nutzen bei dem p35 chipsatz ist das so eine sache weil relativ neu. spätere CPUs kannst du bei dem p5w auch raufsetzten. so wie einen quad. Desweiteren ist heutzutage grafikpower wichtiger. Na ja ich kauf mir hardware nach leistung und nicht nach layout.

gruss spoo
0

#19 Mitglied ist offline   Born2Burn 

geschrieben 07. Juni 2007 - 22:22

Wenn dem so ist und die Kompatibilität mit weiteren CPUs bestehen bleibt bestärkt mich das nur in meiner Wahl des Mainboards. Verwundert hat mich nur der extrem niedrige Preis des P5K obwohl es mit dem neueren Chipsatz versehen wurde.

Der Aussage zum Layout stimme ich prinzipiell zu, zumal ich da schon eher Contra erwartet hätte. :) Allerdings habe ich meinen Arbeitsplatz mitsamt Tisch, Tower, Tastatur, Monitor etc. optisch schon aufeinander abgestimmt, so dass ich nicht abstreiten kann auch aufs Design einen gewissen Wert zu legen.

Da der Midi Tower wie inzwischen schon Gang und Gebe ein Fenster besitzt und ich meine Kabel gerne penibel verlege und verstecke um eine schöne Übersicht zu gewährleisten, fällt der Blick natürlich schon aufs Board... und dann noch auf so ein kunterbuntes Teil (der Designer gehört echt eingesperrt :) )

Versteh mich nicht falsch, wenn alle anderen Boards preis - leistungstechnisch dahinterliegen würden, hätte ich es wohl auch über mich ergehen lassen, doch zum Glück gibt es (bessere) Alternativen.

Gruß

B2B
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0