WinFuture-Forum.de: Habe Nur Mal Ne Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Habe Nur Mal Ne Frage


#1 Mitglied ist offline   Atzee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. Mai 2007 - 16:44

hallo,

habe da mal eine frage, habe xp neu rauf gemacht und halt ne neue platte genommen als vorher und auf C installiert wenn ich nun H rausnehme fährt der rechner gar nicht mehr hoch kann noch nicht mal H formatieren oder nen anderen laufwergsbuchstaben zuordnen weiss auch gar nicht was das auf dem bild unten zu sagen hat also C boot H system ?

hoffe das mir einer helfen kann

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2007 - 17:24

Ok, ich hatte das gleiche Problem.
Windows hat halt die benötigte systemeigene dateien auf 2 Platten abgelegt. Ich glaub bei mir Waren es die Ordner: System Volume Information, $RECYCLE.BIN und die Dateien: AUTOEXEC.BAT und hiberfil
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#3 Mitglied ist offline   Atzee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. Mai 2007 - 17:46

hmm und was kann ich da machen damit das alles wieder normal wird ?
0

#4 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2007 - 21:57

Hab keinen Schimmer? :unsure:
Entweder du verschiebst die Dateien und odner und änderst die Pfade Dazu in der Registry.
Oder du Installierst Windows neu und stöpselst zuvor die andere Platte ab.
Du könntest auch versuchen ein Backup zu machen und nach der WindowsInstallation wieder draufspielen. (Punkt 2 beachten; erst nach dem Backup einspielen wieder anstöpseln.)
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#5 Mitglied ist offline   CHAOS.A.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neustadt Aisch
  • Interessen:Computer an sich, Webdesign, Musik selber machen, programmieren

  geschrieben 25. Mai 2007 - 11:11

Du musst beim Installieren von Windows die falsche Platte erwischt haben auf der Windows dann installiert wurde. Ich würde es damit versuchen Windows neu aufzusetzen und die zweite Platte abzuschließen sodass nur die Patte drinhängt auf der Windows installiert werden soll
0

#6 Mitglied ist offline   Atzee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Mai 2007 - 15:13

jo werd ich machen danke ist glaube auch das beste
0

#7 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2007 - 15:22

Kann es nicht sein, dass einfach der Bootsektor von Platte "C" verwendet wurde und auf das System auf Platte "H" verweist?

Beitrag anzeigenZitat (Ghost92: 24.05.2007, 18:24)

Windows hat halt die benötigte systemeigene dateien auf 2 Platten abgelegt. Ich glaub bei mir Waren es die Ordner: System Volume Information, $RECYCLE.BIN und die Dateien: AUTOEXEC.BAT und hiberfil


So weit ich weiß, legt Windows NT automatisch die eine Datei bzw. Ordner (Recycle) auf jeder eingebundenen Platte (bis auf Wechselmedien) an, um den Inhalt des Papierkorbs nicht auf die Systemplatte kopieren zu müssen.

System Volume Information ist (wenn ich nicht falsch liege) für die Systemwiederherstellung gedacht und kann irgendwo deaktiviert werden.


MfG
firegate


EDIT:

Wikipedia sagte:

Die autoexec.bat ist eine System-Konfigurationsdatei unter MS-DOS-basierten Computersystemen. Der Name der Datei ist ein Kofferwort aus den Begriffen automatic ("automatisch") und execution ("Durchführung"), wodurch ihre Funktion erklärt wird: Sie führt automatisch Befehle beim Systemstart aus. Technisch handelt es sich um eine Stapelverarbeitungsdatei oder Batchdatei, erkennbar an der Dateiendung .bat.
(Quelle)


Es könnte sein, dass der Bootloader und für den Systemstart (Bootvorgang) relevante Dateien von Windows auf Laufwerk "C" abgelegt ist.

Dieser Beitrag wurde von firegate bearbeitet: 25. Mai 2007 - 15:30

0

#8 Mitglied ist offline   wicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2007 - 11:38

Bootdateien auf dem einen, Windows auf dem anderen. Das wurde wohl richtig beschrieben, allerdings glaube ich nicht, dass Atzee da einen Fehler gemacht hat, das ist meiner Meinung nach ein Fehler (oder Feature?) im Windows-Installer, weil das hier auch schon öfters passiert ist, in einem Rechner mit mehreren Festplatten. Jedenfalls würde ich auch nur eine Platte anschließen, und dadrauf installieren. Dann kann das nämlich nicht passieren.
0

#9 Mitglied ist offline   Dorian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Odenwald / Hessen
  • Interessen:Windwos, Netzwerke

geschrieben 26. Mai 2007 - 13:49

Schon mal daran gedacht das eventl. die HDD falsch gejumpt ist ?!? Denn mir ist das bei einer XP INstall noch nie passiert das höre ich hier zum ersten mal das XP auf einer Pattion Datenspeichert?!?!?
0

#10 Mitglied ist offline   Atzee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. Mai 2007 - 14:58

Beitrag anzeigenZitat (Dorian: 26.05.2007, 13:49)

Schon mal daran gedacht das eventl. die HDD falsch gejumpt ist ?!? Denn mir ist das bei einer XP INstall noch nie passiert das höre ich hier zum ersten mal das XP auf einer Pattion Datenspeichert?!?!?



also ich denke auch das ich die juper hätte neu platzieren müssen aber nun ist wieder alles ok habe wieder alles neu raufgemacht und meine alte platte genommen wo vorher auch xp drauf war (ps master juper :) ) und jetzt läuft auch alles wieder wunderbar.

danke nochmal an alle für die hilfe

mfg atzee
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0