WinFuture-Forum.de: Windows-fotogalerie / Zoom Pixelig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows-fotogalerie / Zoom Pixelig?


#1 Mitglied ist offline   EFG-Hawk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2007 - 20:06

Hallo,

mir ist bei der Windows-Fotogalerie aufgefallen, dass die Bilder beim zoomen sehr schnell sehr pixelig werden. Bei Bildbetrachter von Windows XP ist das noch so, dass die Bilder dort beim weiter reinzoomen zwar unscharf und verwischt wirken, aber ich finde das wesentlich angenehmer und besser, als wenn man jeden einzelnen Pixel auf dem Bild erkennt. Es hat auch nichts mit dem Bildformat zu tun, es ist egal obs *.jpg oder *.bmp ist.
Ich hoffe ich wisst was ich meine.

Ist euch das auch schon aufgefallen, gibt es evt. abhilfe, außer einen anderen Bildbetrachter zu benutzen?
Kann man das evt. sogar umstellen, habe noch nichts dazu gefunden.

Mfg
EFG-Hawk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2007 - 20:30

hab mal gerade ein 1600x1200 bild 400% vergrössert. einmal in der fotogalerie, einmal mit dem programm Photo Filtr Studio.

die unterschiede sind sehr klein. nur mit ganz genauem vergleichen konnte ich das vergrösserte bild im photo filtr studio als (subjektiv) besser einstufen.

mit xp kann ich leider nicht vergleichen. aber anscheinend wird dort das bild weichgezeichnet.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#3 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 23. Mai 2007 - 21:10

XPs ansicht interpoliert das Bild beim Vergrößern.

Das macht Vista (zum Glück) nicht mehr.
Ob sich das ändern lässt und falls ja, wie, kann ich dir derzeit nicht beantworten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0