WinFuture-Forum.de: Datensicherungssoftware Für Iomega Rev35 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Datensicherungssoftware Für Iomega Rev35 sollte für den gewerblichen Gebrauch Freeware sein.


#1 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2007 - 14:54

Hallo Leute, da seit einiger Zeit die Datensicherung meiner Server nicht mehr funktioniert, möchte ich eine andere Software aussuchen. Zur Zeit benutze ich die Iomega Automatic Backup Pro und bin damit sehr unzufrieden, da es nur noch Fehlermeldungen gibt. Nun suche ich eine Software, womit ich die Daten automatisch zu einem festen Zeitpunkt sichern kann.

Hat jemand von euch eine Idee? Bin für jeden Rat dankbar.

Wichtig ist halt nur, Gewerblich Nutzbar.

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   FAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 23. Mai 2007 - 20:32

Riecht stark nach NT-BackUp: Einfach eine solche Verknüpfung erzeugen!

ntbackup backup d:\ /j "Mein Auftrag 2" /a /t "Sicherung über Befehlszeile 1" /m copy 


Variablen-Erklärung:

ntbackup -> startet datensicherungsprogramm
backup -> sichere folgenden ordner
D:\ -> Pfad des Ordners
/j "Mein Auftrag" -> Name der Sicherung
/a /t -> hängt die Objekte an
"Sicherung der Befehlszeile 1" -> Beschreibung
/m copy -> Art der Sicherung (in diesem Falle Kopie)

und wenn mich nicht alles täuscht, einfach /HC:on anhängen, dann wird alles Hardwareseitig komprimiert.

Gib einfach mal start -> ausführen -> ntbackup /? ein!!!
Ich bin nicht asozial, ich bin moralisch flexibel!!!
0

#3 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2007 - 11:06

hab bei uns hier auf der arbeit diese varitante:
@ECHO OFF
XCOPY X:\*.* Y:\Datensicherungen\GS-Daten\%date%\*.* /E
XCOPY Z:\*.* Y:\Datensicherungen\Laufwerk_Z\%date%\*.* /E
PAUSE


diese batchprogramm sichert alle relevanten daten. hab das ganze auf unserem servre laufen und lasse dieses script alle zwei tgae per windows taskplaner nachts um drei ausführen.

die daten werden dann auf eine externe fetplatte geschoben. die externe festplatte wird dann nochmals auf eine zweite gesichert, sodass nichts verloren gehen kann. die zweite platte ist sicher verstaut, sodass umwelteinflüsse oder sonstiges so gut wie möglich abgewehrt sind!

das ganze läuft auf einem windows 2003 server sbs premium edition.

%date%
erzeugt einen ordner mit dem datum der sicherung, was ich der übersichthalber sehr sehr nützlich finde, vorallem wenns daran geht die daten wiederherzustellen!

der parameter
/E
ist dafür da, das auch alle ordner samt inhalt kopiert werden!

was vielleicht noch zu erwähnen wäre, das du keine leerzeichen in den pfadangaben haben solltest, ansonsten kannst du die kurzen pfadnamen per
command
in der shell auslesen.
Bsp.:
C:\Dokumente und Einstellungen\ command
ergibt
C:\DOKUME~1


mfg
Fabi

Dieser Beitrag wurde von Fabi bearbeitet: 24. Mai 2007 - 11:10

0

#4 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2007 - 11:08

Habe auch schon an NTBackup gedacht, aber NTBackup kann nicht auf das Laufwerk schreiben, dann kommt eine Fehlermeldung. Und mit nem Batch ist es auch so ne Sache, da ein Protokoll zur Kontrolle erstellt werden sollte. Habe aber mal einen Beitrag zu NTBackup und Iomega REV gelsen, wie es gehen soll, find aber leider die Seite nicht mehr.

Hat noch jemand eine Idee?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0