WinFuture-Forum.de: Neuer Pc - Meinungen Und Kommentare - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuer Pc - Meinungen Und Kommentare

#16 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 23. Mai 2007 - 16:19

Des Gehäuse und des Netzteil ist okay, prozessor würd ich den 6600 nehmen, weil der 6700 seine mehr-euros nicht wert ist, Mainboard würd ich ein Asus P5B Deluxe nehmen (oder eins von Abit, bin von MSI Boards net so angetan...), Kühler ist okay, Arbeitsspeicher meines Erachtens zu viel...mehr wie 3GB brauchst du net, Grafik würd ich die einzelne nehmen weil die vollkommen reicht oder eben eine GTX, aber kein SLI, lohnt sich von der Preis-Leistung nicht, laufwerke passt so, jedem des was er braucht mir würde ein Laufwerk reichen, und Festplatten...320 GB sollten reichen und sind schneller als eine 500 GB festplatte, bevor ich 500 GB verbau würd ich lieber 2x250 GB verbauen...rein von der geschwindigkeit her

hoffe ich konnt dir a weng helfen, bei fragen einfach fragen ;-)
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   akb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2007 - 16:58

ehm... ich weiss ja nicht ob du WoW mit 16.000x12.000 pixeln zockst oder so, aber für WoW + eventuelles späteres aufrüsten einen solchen pc? da haste zehn mal so viel schwanz als die frau gross ist :)

vor allem find ich die gewichtung falsch. auf SLI kann man doch nun wirklich mal pfeiffen, da würd ich lieber ne anständige einzel-graka nehmen und dafür ein schnelles stripe-raid oder nen raid 5. das bringt effektiv über den gesamten alltag mehr als so nen dreimeterschwanz der zwischendrin aber 50cm lücke hat :)

und wenn du für die zukunft gerüstet sein willst lass dir nicht aufschwatzen vista sei zu fehlerbehaftet und so weiter... ist es erstens nicht, zweitens haben die meisten die das erzählen vista nie selbst probiert oder wenn dann auf nem zu alten pc... und drittens wär es dämlich ein xp neu zu kaufen, wo vista nun aktuell ist. die treibersituation bei nvidia z.b. mag derzeit schwierig sein, aber deshalb auf ein älteres system zu setzen ist zumindest bei einem NEUKAUF schwachsinn. dass keiner aufrüsten muss ist okay, da sag ich nix gegen, aber bei einem neukauf ein altes system... nääää. da können die trolle noch so sehr rumschreien, das machts auch nich schlechter.

wegen der hardware: achte statt auf reine grafikkartenpower lieber auf ausgewogenheit. es nützt dir nichts wenn die grakas durch ram oder festplatte nicht die volle leistung entfalten können. mach nicht den fehler der ganzen "ich will nen supergeilen pc"-kiddies. zumal... für WoW? ich bitte dich ;) für wow reicht auch nen 400-euro-pc. ne kiste für 1200 hat also definitiv mehr wert als nen 2000+-system, dessen preisverfall innerhalb von 3-4 monaten 50% beträgt. scheissegal wie sehr du das geld scheissen kannst ;)
0

#18 Mitglied ist offline   virtuel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 06. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2007 - 09:27

Selbst wenn man über bestandteile von einem Pc redet können manche noch eine Verbindung zu Ihrem Schwanz herstellen, nicht schlecht :unsure:


So also war WOW nur ein bsp. hätte auch need for Speed Carbon sagen können.
Da reicht mein 400€ Pc dann leider nicht mehr.

Das mit der SLI ist ja jetzt auch vom Tisch.
Soll ja ne 8800GTX mit 640MB werden.
Da hattet Ihr schon recht ist besser als ne SLI.

Kurze frage, was ist den ne Sripe-Raid?
habe ich noch nie gehört.

Das mit Vista sehe ich genauso.
Warum auf ein altes Pferd setzen wenn das Auto in der zufahrt steht.
Selbst wenn es noch kinderkrankheiten hat werden diese behoben.
Obwohl das ja mit microsoft und betriebssystemen so ne sache ist *grins*

Wollte ja eigentlich auch ne ausgewogene Sache zu stande bringen.
Scheint ja nicht von Erfolg gekrönt gewesen zu sein.
Wenn ich Dich so höre.

Ach so noch was, bin kein Kiddi sondern 25!!!!
0

#19 Mitglied ist offline   akb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2007 - 00:25

das mit dem kiddie war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf das von mir genannte verhalten :-)

need for speed carbon ist btw auch kein argument *g* aber ist ja auch egal nu. wenn du wirklich höchstleistung brauchst, dann steck so viel rein wie du kannst :lol: aber achte auch drauf: zuviel power == zuviel abwärme == zuviel stromverbrauch == zuviel schwanz :wink: :lol:

ein stripe-raid ist das "kleinste" raid, RAID 0. laut wikipedia gut zusammengefasst als "beschleunigung ohne redundanz". dabei werden zwei platten quasi zu einer zusammengefasst, wodurch sich die geschwindigkeit nahezu verdoppelt, da die last auf beide platten verteilt werden kann. problem dabei jedoch: fällt eine platte aus, sind die daten von BEIDEN futsch, da keine redundanz gegeben ist, kein "fallback" sozusagen. wenn du keine heiklen daten auf dem rechner hast und das risiko nicht so schwer wiegt, dann ist das eine kostengünstige möglichkeit, einen enormen geschwindigkeitsschub beim normalen arbeiten zu erfahren... insbesondere unter vista, da dies sehr festplattenaktiv ist. einen schritt weiter ginge dann RAID 5: da packst du noch eine platte dazu, also drei insgesamt, und hast eine gute absicherung gegen datenverlust. die ersten beiden platten bilden dabei oben genanntes stripe und die dritte platte dient als paritäts-platte, sie speichert also informationen die die wiederherstellung deiner daten ermöglichen, wenn eine platte ausfallen sollte. die restlichen RAID-varianten kombinieren das ganze dann noch mit spiegelung der platten und sowas für zusätzliche datensicherheit. bei einem spielesystem ist denke ich aber minimal raid 0, maximal raid 5 am sinnvollsten.

mein 1000-euro-pc von vor drei jahren schafft übrigens nach lediglich 250 euro upgrade immer noch meine aktuellen wunschtitel... das nur so am rande ;D ich glaub ich hätt mich echt in den arsch gebissen, wenn ich damals doppelt so viel geld für nur 1,5 mal so viel sinnvoller lebenszeit - wenn überhaupt - ausgegeben hätte. ich bin irgendwie stark der meinung, dass mid-end in regelmässigeren abständen um einiges sinnvoller ist und auch keine defizite auferlegt. power die du erst dann ausnutzt wenn sie veraltet ist ist kurz gesagt humbug.

vielleicht ists - wenn du schon so viel geld zur verfügung hast bzw. auch planst auszugeben - sinnvoller, in wirklich gute komponenten zu investieren, um beispielsweise ein sehr gutes gehäuse mit guter entkoppelung und gutem luftfluss etc. mitzunehmen statt der standardkomponenten. beim netzteil ähnlich... hoher effizienzgrad mit leisem betrieb in einem angenehmen gehäuse bringt auf dauer mehr freude als ne höllenmaschine, die dafür aber klappert und rauscht ohne ende und eh nicht ausgenutzt wird.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0