WinFuture-Forum.de: Xp + Vista --> Xp Neuinstall = Vista Will Nicht Mehr?!... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Xp + Vista --> Xp Neuinstall = Vista Will Nicht Mehr?!...

#16 Mitglied ist offline   SomaFalke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2007 - 09:57

kann man mir mal pkt2 und 3 genauer erklären?
wo finde ich die dateien, wo kopier ichs sie hin etc.
vielend ank schonma im vorraus
0

Anzeige



#17 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2007 - 10:18

Hi,

hat zwar nicht 100%ig mit diesem Thema zu tun aber Millio wollte doch Vista nicht löschen weil er zu viel Einstellungen usw. gemacht hat.

Dafür gibt es in Vista Tools wie z.B. Easy-Transfer oder CompletePC, damit kann man alles sichern und später wieder zurückspielen, dann kann man sich den ganzen Krams (Neuinstallationen und neue Einstellungen vornehmen) ganz leicht sparen.

MFG
0

#18 Mitglied ist offline   Haggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2007 - 08:01

Folgende Config:

SATA Platte 1:
1.Windows XP Systempartition (bisheriges Sys)
2.Partition
3.Partition
4.Partition

SATA Platte 2:
1. Windows Vista Systempartition (neu aufgesetzt)
2. Windows XP Systempartition (neu aufgesetzt)


Nun möchte ich im Bootloader alle drei Partitionen als Bootauswahl haben. Zuerst die bisherige XP Partition, dann Vista und dann die neue XP. Meine Absicht: Irgendwann soll die neue XP die vorhandene XP ablösen, da sie auf einer größeren Platte liegt und ich diese sauber haben will.

Wie muss ich vorgehen?
Kann ich bisher genannte Schritte übernehmen?
Muss ich sie, da ich ja 3 Systeme im Bootmanager haben möchte, erweitern?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

haggi

***EDIT***

Hab's hinbekommen, einfach mit der Vista DVD starten, Setup abwarten, Systemstartwiederherstellung (1. Option) auswählen. Damit wird der Bootsektor neu geschrieben. Vista erkennt dann unter Frühere Windows Version beide XPs. In Vista kann man dann den Rest mit VistaBootPro 3.3 einstellen.

Dieser Beitrag wurde von Haggi bearbeitet: 05. September 2007 - 14:01

0

#19 Mitglied ist offline   Lestard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2008 - 15:01

Moinsen!
ich habe da auch ein Problem, und zwar habe ich einen neuen laptop gekauft (MSI vr601) dort habe ich vista home premium drauf und jetzt auch noch PX installiert!

ich habe schon alles aus diesen thead ausprobiert, aber der Laptop startet immer nur XP und wenn ich die vista partition als aktiv angebe startet er immernoch das xp!
viste is partition c und xp auf d!

und die xp bootdateien aus schritt 2 kann ich unter xp nicht auf der partition sehen. es wäre nett wenn mir das mal jemand genauer erklären könnte eventuell auch über tel oder icq oder msn.

und wenn ich die vista-dvd reinmache will er immer alles gleich formatieren und das kann ich leider nicht machen da ich dort wichtige daten drauf habe welche ich versehentlich leider noch nciht gesichert habe!


Greetz lestard
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0