WinFuture-Forum.de: Arbeitsspeicher@high - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Arbeitsspeicher@high


#1 Mitglied ist offline   zocker1111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2007 - 17:34

HI@all
Also.. ich hab mir nen neuen PC gekauft mit: Intel c2d @ 2,40 2,40 GHz , vista home premium und 2gb DDr2
Nun am Freitag hab ich mir mehr Arbeitsspeicher geholt und zwar wieder 1 Gb ... nun gut es wurden nach dem richtigen Einbau (hoffe Ich) nur 3008 GB angezeigt .. nun gut passt ja fast. Da man ja einen PC bis zu 4 Gb RAM "tunen" kann (hab auf meinem Asus Mainbord 4 Slots) hab ich mir wieder 1 GB geholt. Naja nach dem Einbau wurden aber immer noch 3008 angezeigt -.-" hab mal alle Ram platte ausgetauscht um zu sehen ob vll. eine kaputt ist ..war jedoch nicht der Fall . Könnt ihr mir Helfen hab ich etwas falsch gemacht hat noch jemand das Problem ?

THX für eure Hilfe

MFG ZocKer

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Boernsen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 22. Mai 2007 - 17:42

Du hast nur ein 32Bit System und da können nicht mehr als 3GB genutzt werden.
Bei einem 64Bit System können 4GB und mehr genutzt werden


MfG
Boernsen

Dieser Beitrag wurde von Boernsen bearbeitet: 22. Mai 2007 - 17:45

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 22. Mai 2007 - 18:17

Beitrag anzeigenZitat (Boernsen: 22.05.2007, 18:42)

Du hast nur ein 32Bit System und da können nicht mehr als 3GB genutzt werden.
Bei einem 64Bit System können 4GB und mehr genutzt werden
MfG
Boernsen


zu dem 32 bit system jein denn bei einigen Bords sind das 3,5 GB.
0

#4 Mitglied ist offline   winhirs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 08. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2007 - 19:32

Quelle winfuture.de:

Microsoft gibt die maximale Größe des Arbeitsspeichers bei den 32-Bit-Varianten von Windows Vista mit 4 Gigabyte an. Dennoch sind bei vielen Systemen, in denen 4 Gigabyte RAM verbaut sind, nur rund 3,1 Gigabyte tatsächlich für den Nutzer verfügbar. Seit Monaten wird spekuliert, warum diese Beschränkung existiert.

Nun hat Doug Cook, ein Entwickler von Microsoft, eine Erklärung veröffentlicht, in der er die Entscheidung für die Begrenzung auf Probleme mit billigen Hardware-Komponenten zurückführt. Hintergrund ist, dass die Hardware-Hersteller nicht immer dafür sorgen, dass ihre Produkte mit RAM-Größen von 4 Gigabyte und mehr zurechtkommen.

Er bedauerte den Verlust der bis zu 900 Mb Arbeitsspeicher beim Einsatz von 4 Gigabyte RAM, doch verwies darauf, dass diese Lösung das Optimum für 99,9 Prozent der Windows-Nutzer darstellt. Nur auf diese Weise sei eine einwandfreie Funktion bei Systemen mit viel RAM zu gewährleisten.



das ist wohl des rätsels lösung!!!!



lg hirs
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0