WinFuture-Forum.de: Pc Startet Neu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Startet Neu


#1 Mitglied ist offline   Clark_Kent 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 21. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2007 - 23:04

Hi, habe folgendes problem und zwar mein pc starte plözlich neu.

Um vestzustellen woran das liegt habe ich folgendes ausprobiert.

1. Habe Xp gehabt dann Vista drauf gemacht, aber nix geholfen.
2. Habe meine Skystar 2 neue version mit einer anderen version ausgetauscht wieder nix geholfen.

Noch paar Informationen:
Motherboard: MSI 875P Neo-FIS2R S.478 (199€)
Prozessor: Intel P4 3, 0C GHz 800 Mhz (Box) 512 Kb, 0,13u, Sockel 478
Ram: 512 DDR (mitlerweile habe ich noch 256 Ram DDR reingemacht)
Grafikkarte: Gainward FX5600 256MB ram
Festplatte: Maxtor 120GB 7200 Rpm/Upm
DVD-rom: Samsung
CD-RW: Plextor
Netzteil: 400W

(Das alles habe ich den 23.10.2003 gekauft.)

Wie es vorher war:
Also, als ich noch keine TV-Karte (Skystar 2) hatte und xp drauf war gabs das problem mit dem neustart nur, als ich 2 programme gleichzeitig gestartet habe, das war einmal das Nero und Musicmatchjukbox sofot neustart und immer wieder wenn ich die beiden zusammen an mache.
Doch bis heute wo ich keine Skystar 2 Hatte war alles ok, bis ich einmal ne film geguckt habe im windows media player, habe eingestellt das er immer wieder läuft, bin aber eingeschlafen, als ich aufgewacht bin war alles schwarz und da stand: bitte startdiskette reinlegen. Ich habe neustart(restart) knopf gedrückt das selbe, also habe ich mein pc ausgeschaltet dann wieder ein, dann ging alles. Leider später festgestellt mit nem programm das ich ne badsector habe und mitlerweile weis ich immer wenn das steht bitte startdiskette reinlegen das es an der HDD liegt.

Wie es heute ist:
Als ich die TV-karte bekommen habe dann fing der pc plözlich an sich neuzustarten unter XP, habe wie oben gesagt Vista drauf gemacht das selbe problem nur das mir diese mal auch ne Blaue Screen erscheint wo ganz kurz was steht mit error, aber schaffe es nicht alles zu sehen weil er ganz schnell neustartet.
Nachdem er wieder im windows ist speichert er die daten und sagt: ''Windows wird nach einem schwerwiegenden fehler wieder ausgeführt''. Er speichet das und meint ''sie werden benachrichtigt wenn es eine Lösung für das problem gibt''

Nun will ich von euch wissen:
Kennt ihr ein programm oder irgendetwas mit dem ich sehen kann was passiert ist warum er abstürzt diese plözlichen neustarts, kennt sich damit einer aus und könnte mir helfen wäre im sehr dankbar.

Habe in einem forum diese Antwort bekommen

Zitat

Wenn du ne Linux Live CD hast, kannst du einen Memory Test machen, möglicherweise stimmt was mit deinem RAM nicht. Hast du schon versucht den 512er rauszunehmen und nur den 256er zu benutzen? Wenn dein PC mit Windows nicht startet kannst du mit der Linux CD die Logfiles von Windows anschauen und ggf. kopieren.


Nur was ist das für ne CD und wo bekomme ich die her, ist das wirklich eine die mein pc checkt.

Hoffe auf Hilfe.

Danke im Voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.138
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 22. Mai 2007 - 02:35

Hallo & Willkommen im Forum,

also für denn Anfang könntest du mal die TV Karte ausbauen.

Danach prüfst du deinen RAM indem du Memtest86 benutzt -> klick

Es sollte je ein Riegel im PC sein wenn du testest.

Für denn Anfang kannst du dir die Linux Live CD sparen, schauen wir mal ob es am RAM liegt?

Zitat

512 DDR (mitlerweile habe ich noch 256 Ram DDR reingemacht)


Du kannst ja mal austesten ob es auch zu Problemen kommt wenn nur der 512er oder der 256er Riegel drinn ist, zusammen mit der TV Karte.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0