WinFuture-Forum.de: Sicherheit Bei Lan Party - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Sicherheit Bei Lan Party


#1 Mitglied ist offline   Zentrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 21. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2007 - 16:27

Hmm, ich dachte mir, hier passt es am besten rein. habe bisher nirgendwo etwas darüber gefundne.

Ich habe am we ne Lan party, und würde meinen PC gerne bissl absichern. Sind zwar nicht soo viele Leute da, aber sicher ist sicher. Ich gebe am besten nix frei, oder nur ordner, wo keiner schreibrechte bekommt. Damit dürfte ich erstmal von der seite sicher sein. Das andere problem ist mein PC selbst, oder besser, wenn ich net dran bin, toilette oder sowas.

Kennt jemand ein tool, wo man evtl. sich auf abwesend schalten kann (ohne pc ausmachen oder abmelden) eo man sich dann erst nach eingabe eines pws wieder den PC nutzen kann. Oder halt irgend sowas, dass kein anderer in der zwischenzeit an meinen PC kann, und da irgendwas machen kann?!
0

Anzeige



#2 _IC3M4N2k4_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2007 - 16:33

Hi,
du kannst deinen PC "sperren". Zum entsperren musst du dein Benutzerpasswort eingeben.

Drück mal [Windowstaste] + [L] damit wird der PC gesperrt
0

#3 Mitglied ist offline   hamster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2007 - 16:34

mach dir hald einfach ein windows passwort und meld dich schnell ab, die programme bzw. spiele müsstn eig. dabei ausgeführt bleiben!

PS: Mach hald gleich keine LAN mit leuten bei denen du dir nicht sicher bist ob sie in deinen sachn rumkruschn!

hamster
Eingefügtes Bild

"Ist hier jemand mit dem Namen Reinsch?""Gibt's hier jemanden der Reinsch heißt?"

"Ist hier jemand mit dem Namen Dünsch?""Gibt's hier jemanden der Dünsch heißt?"
__________________________________________________

Homer: "Auf den Alkohol, dem Ursprung und der Lösung sämtlicher Lebensprobleme!"

Kent Brockman: "Krusty der Klown hat heute eine Pressekonferenz gegeben, um sich gegen die Vorwürfe zu verteidigen, seine Produkte seien gefährlich und sein Vergnügungspark eine Todesfalle." Krusty: "Ich behaupte, daß diese Touristen bereits enthauptet waren, BEVOR sie in Krustyland das Haus der Messer betreten haben!"

barts gebete: "lieber gott. ich danke dir besessen für dieses tolle fressen." / "lieber gott wir danken dir für gar nichts wir haben alles selbst bezahlt."
0

#4 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 21. Mai 2007 - 16:35

Du hast Windows xp? Systemsteuerung ---> Benutzerkonten ---> Konto wählen ---> Kennwort erstellen. Dann kannst du dich mit Windows-Taste + L ganz schnell abmelden und dann normal wieder anmelden. Es wird nichts beendet oder so. So mache ich das auf Lan Partys immer.
Gruß smite

Edit: Damn, alle schneller. @hamster: Auch wenn man den Leuten vertraut, erlauben sich manche ab und an mal einen Spass, z. B. installieren dir ein Remote-Programm. Für einen Spass reicht ja schon VNC aus, wenn man es im Info-Bereich ausblendet.

Dieser Beitrag wurde von smite bearbeitet: 21. Mai 2007 - 16:38

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 21. Mai 2007 - 16:38

und es gibt lustige programme im inet, wo du denen key auf nen usb stick kopierst, und der pc nur entsperrt wird, wenn der usb stick eingesteckt ist und sobald du ihn rausziehst, ist der pc gesperrt.
0

#6 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 21. Mai 2007 - 16:38

wieso macht ihr lans wenn ihr den leuten net vertraut?! manoman ...
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#7 _IC3M4N2k4_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2007 - 16:44

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 21.05.2007, 17:38)

und es gibt lustige programme im inet, wo du denen key auf nen usb stick kopierst, und der pc nur entsperrt wird, wenn der usb stick eingesteckt ist und sobald du ihn rausziehst, ist der pc gesperrt.


es gibt doch immer schwarze schafe :) alles schon erlebt
0

#8 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Mai 2007 - 16:52

So, lokaler Zugriff?! -> Feierabend, die können alles mögliche machen, neu booten und ne beliebige CD rein etc. pp.
Wenn es um die Windows Sicherheit selbst geht schau in unsere Sticky Threads gerade die dort angeführten Ports sollten zu sein.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#9 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 21. Mai 2007 - 16:57

vor der lan party backup machen .. nach der lan party wieder einspielen :)
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 21. Mai 2007 - 17:24

Beitrag anzeigenZitat (xerex.exe: 21.05.2007, 17:38)

wieso macht ihr lans wenn ihr den leuten net vertraut?! manoman ...

Wenn ich mit welchen eine Lan mache, vertraue ich denen auch, jedoch ist es immer wieder lustig jemandem ein Tool zu installieren, oder nur z. B. den Windows Nachrichtendienst zu aktivieren und dann vll. 100 Nachrichten zu verschicken. Wenn jemand einem wirklich Schaden zufügen will schafft er das auch, z. B. wie ShadowHunter bereits schreibt:

Zitat

So, lokaler Zugriff?! -> Feierabend, die können alles mögliche machen, neu booten und ne beliebige CD rein etc. pp.
.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   SkiD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 12. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ger, NRW, MG

geschrieben 21. Mai 2007 - 17:37

@LoD14: Hast du zufällig einen Namen zu so einem Programm? Ich würde das gerne mal ausprobieren. Hört sich nämlich nach einer netten Spielerei an :)

@Zentrum: Ich würde auch zur [Windowstaste] + [L] Methode raten, da diese schnell und einfach zu realisieren ist und ohne irgendwelche Zusatztools installieren zu müssen.

Dieser Beitrag wurde von SkiD bearbeitet: 21. Mai 2007 - 17:43

0

#12 Mitglied ist offline   Zentrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 21. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2007 - 17:57

danke für den tip. Habs gerade probiert, das funzt echt gut. Werde dann vor der lan noch ein PW zum Konoto machen, dann sollte das funzen.

@xerex.exe eig. kann man denen ja vertrauen, aber du weißt doch imemr wie das ist. Cool, er ist gerade net da, da lösche ich mal schnell nen bilderordner, oder ändere mal schnell was oder wie auch immer. Will da nur etwas sicher gehen. ;-)

Also danke nochmal für eure Beiträge.

Achso, noch was, Kumpel sagte mir was vond er MSI LockBox, gibt es auch bei google. Das soll irgendwie mit der rechten maustaste funzen, weiß aber nix genaues drüber. Mal schauen, ob es sowas auch bei mir gibt, für mein asus board. Wobei das mit windows+L auch sehr gut/schnell funzt
0

#13 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2007 - 18:00

am besten noch nen bios passwort einbauen, und von cd booten verbieten.

So biste dann relativ sicher.

Natürlich kann man das cmos löschen, nur dann weißt du das einer dran gewesen ist. und der würde meiner meinung nach richtig ärger bekommen...
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#14 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Mai 2007 - 20:25

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 21.05.2007, 19:00)

und von cd booten verbieten.


verry effektiv my friend :)

nahezu jedes Bios hat ein Bootmenü das du aufrufen kannst :) damit schießt du deine Methode so ziemlich schnell ;)

@Zentrum:

Wenn du ein PW vergibst, deaktiviere doch bitte die LAN-Hashes. Sonst nutzt das beste Password nix ;)
0

#15 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 21. Mai 2007 - 20:39

oder n lan-party-notebook für gamer kaufen, gibts schon unter 3000 € :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0