WinFuture-Forum.de: Modemproblem Unter Vista (home Edition) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Modemproblem Unter Vista (home Edition) D-Link DSL-380T will nicht funktionieren


#1 Mitglied ist offline   Exilsachse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Mai 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Mai 2007 - 14:33

Da ich bald am verzweifeln bin und mich glaube in immer mehr kaum reproduziebare Fehleinstellungen verrenne, will ich hier und heute um Rat bitten.

Folgendes Szenario:


Ich kaufe mir einen neuen Rechner einen aus der DELL Dimension-Reihe ohne Modem, was vielleicht schon mein erster Fehler war. Wie heutzutage leider üblich bekomme ich den nur mit Windows Vista - der 2. Fehler?!
Ich hatte einfach gehofft, dass Vista so schlau ist und mein altes USB-Modem (AT-AR215) erkennt. Falsch gedacht, denn das tat es nicht und einen Vista-Treiber gibt’s auch nicht dafür. Ich als zu „Ich bin doch nicht blöd …“ und nach einer Alternative gesucht. Ich habe mich für ein Ethernet-Modem von D-Link entschieden, welches auf den Namen DSL 380T hört. Diese habe ich nach Handbuch an meinen neuen Rechner gestöpselt und ebenfalls nach Handbuch eingerichtet und was soll ich sagen es hat funktioniert. Nur blöd das ich Stromsparer bin und meinen Rechner inkl. Modem nach Benutzung vom Stromnetz trenne. Beim nächsten Start hat das Modem nicht mehr gemacht, wozu es gebaut wurde. Man hat mir zwar gesagt, dass es nach einiger Zeit wieder gehen sollte, hat es aber nicht. Ich alles nochmal von vorn eingestellt, nachdem ich das Modem zuvor auf Werkseinstellungen zurückgestellt habe. Diese Mal hat es zwar Verbindung zum Internet angezeigt. Ich konnte jedoch keinerlei Internetaktivitäten nutzen (IE, Updates, etc.). Fast schon am kochen habe ich mir überlegt, ob es vielleicht an der Firmware das Modems liegen könnte. Schnell mit meinem alten Rechner eine neuere Version gezogen und auf das Modem gespielt. Von da an ging dann nichts mehr. IPv4 und IPv6 weißen beide eingeschränkte Konvektivität auf und lassen sich nicht überzeugen, dies zu lassen. Ein erneuten reseten des Modems brachte auch nicht. Alle Statuslampen am Modem zeigen normalen Betrieb an. An den IP und DHCP-Einstellungen habe ich nichts verändert – alles auf automatisch beziehen. Ein deaktivieren der vielen Vista-Sicherheitssysteme bringt auch nichts.

Wo liegt mein Denkfehler?

Da ich die Woche über leider nicht probieren kann, kann ich vor Freitag auch kein Feedback über Lösungsversuche geben. Ich würde mich aber freuen, wenn ich zumindest bis dahin schon ein paar Möglichkeiten habe mein Problem zu beheben.

Danke
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0