WinFuture-Forum.de: Bios-updates - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Bios-updates Hattet ihr schonmal Probleme?

Umfrage: Bios-Update, Gute Erfahrungen? (36 Mitglieder haben abgestimmt)

Bios-Update, Gute Erfahrungen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Mitglied ist offline   wiz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 14. April 2004 - 14:59

Zitat (EDragon: 14.04.2004, 14:32)

Klopf, klopf. Anleitungen gibt es genug für die DOS Boot-Disk und das Risiko ist unter Windows ungleich größer.  :smokin:

wie kommst du da drauf eDragon? Mittlerweile ist das überhaupt kein Problem mehr. Und für einen normalen User dürfte es immernoch sicherer sein, über Windows zu flashen, anstatt über DOS und da möglicherweise noch einen Fehler zu machen.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   EDragon 

• Beigetreten: 21. Mai 03

geschrieben 14. April 2004 - 15:12

Zitat

wie kommst du da drauf EDragon?
Erfahrung

Zitat

Und für einen normalen User dürfte es immernoch sicherer sein, über Windows zu flashen, anstatt über DOS und da möglicherweise noch einen Fehler zu machen.
Nee! 1. Windows Virenanfällig (habe mich ja überzeugen lassen das es die Möglichkeit gibt, ein BIOS Virus einzuschleusen). 2. Windows lädt viel mehr "Zeug" (was sich ja unbestritten auf die Stabilität auswirken kann) als DOS, also mehr Risiko. 3. Was zum Teufel sollte man bei einem DOS Tool zum Flashen (nach Anleitung des Herstellers/oder I-Net Quelle) falsch machen? Aber das muss letztendlich jeder für sich Entscheiden. :smokin:
0

#33 _TaOps_Heinz_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2004 - 16:51

Ich habe bei der Umfrage mal für Bios-Update Was ist das gestimmt, denn einen vernünftige Antwort für Leute die es noch nicht gemacht haben gibt es ncicht!
0

#34 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

• Beigetreten: 23. Februar 04

geschrieben 14. April 2004 - 17:02

@buddha ich nutze just in diesem moment ein K7S5A mit dem "gehackten" (ich geh mal davon aus das du das OC-Bios meinst) und hab keine Probleme :smokin:
0

#35 Mitglied ist offline   Legin 

• Beigetreten: 28. Juni 03

geschrieben 14. April 2004 - 17:42

Also ich hab bisher 2 Updates gemacht, einmal bei mir (MSI K7 Master-S) und einmal bei einem Freund (ka was fürn board das war..), is beide male gutgegangen...

Legin
0

#36 Mitglied ist offline   BluntZ 

• Beigetreten: 15. März 04
  • Interessen:Alles was Spaß macht :P

geschrieben 14. April 2004 - 17:47

also auf meinem alten mainboard (MSI 694T Pro) habe ich das zwei mal gemacht, einmal hats gefunzt und es war wesentlich stabiler (das war vorher net wirklich zu XP kompatibel...) und einmal nicht, danach ging gar nichts mehr ;) da musste man das noch mit ner startdiskette flashen. jetzt hab ich ein Asus P4P800, das hat ein update tool das das bios gleich in windows flasht, und wenn der PC danach nicht mehr bootet musst man einfach nur die support cd einlegen und das alte bios wird wieder aufgespielt, meiner meinung nach ist die methode idiotensicher ;) ich habs da bisher 4 mal gemacht, das läuft jetzt auch viel stabiler.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0