WinFuture-Forum.de: Soundproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Soundproblem


#1 Mitglied ist offline   danielgruner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 30. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Kunst, Musik, Saxophon, Kampfsport, Fahrrad, mittelalterliche Waffen

geschrieben 21. Mai 2007 - 08:12

Hi Leute,
hier kommt wieder mal ein anspruchvolles Problem von mir ;)

[und der in der Themenbeschreibung angebrachte Hinweis: Bitte löscht mein Thema auf
Und Wieder Mal Ein Soundproblem, da ich es ins falsche Topic gesetzt habe! Danke!
] Witi: erledigt

Was ihr wissen solltet:

zur Zeit nutze ich eine on-Board Realtek Soundkarte mit AC´97. Diese Karte hat genau 3 x 3mm Klinkenstecker (also analog)- Eingänge. Ich habe genau zwei davon belegt (mit Quadrophonie: Rear= meine Anlage mit kräftigem Bass und Front= Trust Lautsprecher (2 davon, die zusammen hängen)).
Als Betriebssystem benutze ich Windows Vista Ultimate und zur Information: unter Windows XP Professional hat alles geklappt.

Mein Problem:

Quadrophonie unter Windows Vista läuft eigentlich hervorragend- zumindest nach dem Lautsprechertest (da wo man die einzelnen Lautsprecher anklicken kann) im Lautsprechersetup. Der Ton kommt glasklar, passt von der Lautstärke und ist eigentlich auch relativ bassreich (obwohl ich das nicht so richtig abschätzen kann, da der Testton keine richtigen Bässe hat)!

Als Musikplayer nutze ich hauptsächlich Itunes- da ist mir die ganze Sache auch aufgefallen und ich sage euch: es nervt! In Spielen oder anderen Playern ist es genau so!

Erstens: Der aktive Bass von meinen Vollspektrumlautsprechern läuft nur über die Front... Da meine Anlage etwas mehr Bass bereitstellt, möchte ich den Bass über die Anlage laufen lassen.

Zweitens: Windows Vista zerstückelt den Sound bzw. in dem Falle die Musik mit der Lautsprecherauffüllung! Wenn ich Musik höre (in der Regel Stereo) und meine Front abschalte, höre ich auf der Rear nur vereinzelt Instrumentenläufe... keinen Gesang oder sonstiges- Mein Wunsch ist es, dass bei Stereodateien die Front und die Rear beide das selbe (also beide die Stereodatei) abspielen! Ich glaube damit wäre auch das Bassproblem geklärt! Wenn ich aber spiele oder DVD gucke, möchte ich, dass jeder Speaker einzeln angesprochen wird! (Also ich denke, dass das in XP so war oder?)

Drittens: Ich finde, dass die Einstellungen, die man in Windows Vista bezüglich Sound machen kann, zu wenig sind! Gibt es ein Programm, welches eine virtuelle Soundkarte erzeugt, in dem man mehr Einstellungen machen kann? (ASIO funktioniert glaub ich nicht... eigentlich schade)

So wäre froh wenn Antworten kommen würden!

Bis dann!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0