WinFuture-Forum.de: Vista Aktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Aktivieren


#1 Mitglied ist offline   AcidBurn79 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2007 - 12:04

Hallo.
Hab mir für mein Dell Inspiron bei ebay ne OEM Version von Windows Vista business für Dell PC´s gekauft, sprich die Original Dell DVD. Leider war kein Produkt Key dabei :) .
Hab alles wie bei XP installiert und dachte es würde funktionieren, da ich ja nen Dell-Rechner habe.Hat auch alles funktioniert. Wollte keinen Key bei der Installationhaben. Muss nun aber Vista innerhalb von drei Tagen aktivieren.
Bei der Neuinstallation von XP brauchte ich das irgendwie nie.
Hab ich jetzt Schrott gekauft oder kann ich Vista irgendwie legal aktivieren?
Kann mir einer helfen?
Kann ich die OEM auch auf meinem zweiten Dell Rechner installieren?


Gruß Acid
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2007 - 12:12

Beitrag anzeigenZitat (AcidBurn79: 17.05.2007, 13:04)

Hallo.
Hab mir für mein Dell Inspiron bei ebay ne OEM Version von Windows Vista business für Dell PC´s gekauft, sprich die Original Dell DVD. Leider war kein Produkt Key dabei :) .
Hab alles wie bei XP installiert und dachte es würde funktionieren, da ich ja nen Dell-Rechner habe.Hat auch alles funktioniert. Wollte keinen Key bei der Installationhaben. Muss nun aber Vista innerhalb von drei Tagen aktivieren.
Bei der Neuinstallation von XP brauchte ich das irgendwie nie.
Hab ich jetzt Schrott gekauft oder kann ich Vista irgendwie legal aktivieren?
Kann mir einer helfen?

Du brauchst zur Installation einen Product-Key. Somit hast du nur eine DVD die du nicht verwenden kannst.

Beitrag anzeigenZitat (AcidBurn79: 17.05.2007, 13:04)

Kann ich die OEM auch auf meinem zweiten Dell Rechner installieren?
Gruß Acid

nein, darfst du nicht.man darf Vista nur auf einem PC installieren. wenn du es auf einem zweiten installieren möchtest brauchst du auch eine zweite Vista-DVD.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#3 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Mai 2007 - 12:19

Man muß Vista auch nach der Installation mit einem Product-Key innerhalb von 3 Tagen Aktivieren, also mußt du es auch denke ich.
Versuch doch einfach mal online zu Aktivieren und dann siehst du doch was passiert.

Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 17. Mai 2007 - 13:20

0

#4 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2007 - 12:44

Somit hat er Schrott gekauft.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#5 Mitglied ist offline   AcidBurn79 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2007 - 12:45

Das hört sich ja dann mal bescheiden an :) .
Brauchte zur Installation aber keinen Key.
Kann man den nicht irgendwie auslesen?

Konnte man unter XP doch auch.
Und da hatte ich für beide Dell Rechner den gleichen Produkt Key. Ist das normal?


Gruß Acid
0

#6 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2007 - 12:52

Beitrag anzeigenZitat (AcidBurn79: 17.05.2007, 13:45)

Das hört sich ja dann mal bescheiden an :) .
Brauchte zur Installation aber keinen Key.
Kann man den nicht irgendwie auslesen?

Nein kann man nicht. Da der Product-Key nicht auf der DVD ist. Du hast z.B. einen Product-Key für Ultimate. Auf der DVD befinden sich alle Versionen von Vista. Der Product-Key weiß das es Deutsch ist und das es Ultimate ist.

Beitrag anzeigenZitat (AcidBurn79: 17.05.2007, 13:45)

Konnte man unter XP doch auch.
Und da hatte ich für beide Dell Rechner den gleichen Produkt Key. Ist das normal?
Gruß Acid

Das ist nicht normal. du brauchst zwei verschiedene Product-Keys. Wenn du zwei gleiche für zwei PCs hast, ist das illegal.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#7 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 17. Mai 2007 - 15:49

ist kein aufkleber auf dem gehäuse?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#8 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 17. Mai 2007 - 15:51

Beitrag anzeigenZitat (Barney: 17.05.2007, 13:19)

Man muß Vista auch nach der Installation mit einem Product-Key innerhalb von 3 Tagen Aktivieren, also mußt du es auch denke ich.
Versuch doch einfach mal online zu Aktivieren und dann siehst du doch was passiert.


genau, schreib mal was die online aktivierung will

Beitrag anzeigenZitat (AcidBurn79: 17.05.2007, 13:45)

Das hört sich ja dann mal bescheiden an :huh: .
Brauchte zur Installation aber keinen Key.
Kann man den nicht irgendwie auslesen?

Konnte man unter XP doch auch.
Und da hatte ich für beide Dell Rechner den gleichen Produkt Key. Ist das normal?
Gruß Acid


soweit ich weiss installiert dell genau wie andere hersteller ein betriebssystem mit EIN und DEM SELBEN key vor. du hast deinen dann auf dem pc kleben. dann bist du dafür zustänig das du den key änderst
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 17. Mai 2007 - 16:02

Mit Tune UP 2007 für Vista kannst du auch den installierten Key auslesen. Unter Systeminformation--> Windows steht der Installierte Key. Allerdings erscheit mir das was du gekauft hast äußerst fragwürdig. Zu einer originalen Lizens gehöhrt immer ein Keyaufkleber. Nur dieser berechtigt dich auch die Windowsversion legal einzusetzen. Durchaus denkbar das das was du gekauft hast woanders nochmal im Einsatz ist. Das fliegt durch die neuen eingebauten Sicherheitsmechanismen auf und dann bist du ohne den Keyaufkleber der gekniffene.
Wenn du ein Windows gekauft hast gehört der Key dazu, sollte dieser dir vorenthalten werden ist es Illegal. Dann hast du anspruch auf Schadenersatz.
MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#10 Mitglied ist offline   AcidBurn79 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2007 - 16:34

Hab jetzt mit TuneUp den Key ausgelesen.
Wenn ich nun Vista aktivieren will gibt er mir folgende Fehlermeldung:
FehlerCode 0x004E003

„Vom Softwarelizenzierungdienst wurde ein Fehler bei der Lizenzauswertung gemeldet“
0

#11 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 17. Mai 2007 - 16:45

Bei meinem Notebook muß ich auch keinen Key eingeben.Schau mal ob dein Datum richtig ist.Hast du irgend ein Hardwareteil geändert?
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#12 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2007 - 16:49

Beitrag anzeigenZitat (AcidBurn79: 17.05.2007, 17:34)

Hab jetzt mit TuneUp den Key ausgelesen.
Wenn ich nun Vista aktivieren will gibt er mir folgende Fehlermeldung:
FehlerCode 0x004E003

„Vom Softwarelizenzierungdienst wurde ein Fehler bei der Lizenzauswertung gemeldet“

Wie willst du jetzt den Key auslesen, nachdem du in Beitrag #1 davon erzählt hast, das du eine Setup-DVD ohne Product-key hast
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Mai 2007 - 16:53

Das ganze klingt nach einer sog. Royalty OEM Version. Bei dieser Version wird während des Setups kein Key eingegeben (er ist im Setup integriert) und die Installation aktiviert sich lokal. Das klappt aber nur, wenn das BIOS die passende Lizenz enthält. Eine aktivierung Online ist damit eigentlich nicht möglich.

Bei einer normalen OEM/SB Version würde im Setup eine Liste der verschiedenen Vista Versionen zur Auswahl angezeigt werden, wenn man keinen Key beim Setup eingibt. Die Royalty OEM installiert sofort die passende Version ohne diese Lste zu zeigen und ohne nach einem Key zu fragen.

0xC004E003 (The Software Licensing Service reported that license evaluation failed) hängt mit der Aktivierung zusammen. Soll heißen, das installierte Herstellerzertifikat, der Key oder das BIOS passen nicht zusammen. Es wird neuer Key zur Reaktivierung benötigt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Mai 2007 - 17:16

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 17. Mai 2007 - 16:55

Ich kann auch einen Key auslesen und habe keinen Installiert.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#15 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 17. Mai 2007 - 16:58

Beitrag anzeigenZitat (AcidBurn79: 17.05.2007, 13:04)

Kann ich die OEM auch auf meinem zweiten Dell Rechner installieren?


Klar darfst du das, du darfst dann aber nicht beide Rechner gleichzeitig im Betrieb haben.


Beitrag anzeigenZitat (Administrator2007: 17.05.2007, 13:52)

du brauchst zwei verschiedene Product-Keys. Wenn du zwei gleiche für zwei PCs hast, ist das illegal.


Patati patata, seit wann ist denn die Lizenz an den CD-Key gebunden? I.d.R. ist es nur so, dass man pro Lizenz einen Key hat. Man darf aber auch einen völlig anderen Key benutzen, oder mehrmals den selben, vorrausgesetzt, man hat die Lizenzen. Dass die Aktivierung dann Ärger machen kann, ist was anderes.

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 17. Mai 2007 - 16:58

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0