WinFuture-Forum.de: Neuer Pc=gut? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neuer Pc=gut? brauch ne kleine beratung


#1 Mitglied ist offline   Mighty_Glory 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2007 - 21:10

moinsen,

um schnell auf den punkt zu kommen: ich rüste demnächst mein pc auf bzw. wollte und brauch n wenig rat!
im moment hab ich im pc das asrock k7s8x board,n athlon xp 3000+,1gig ram und ne 7600gs.
der rechner wird n für office und games verwendet.
so...folgende komponenten sollen ersetzt werden:mainboard,cpu und grafikkarte.
auswahl im moment wären: als board das asrock 4coredual-vsta da ich meinen alten ddr speicher behalten wollte erstmal und es preislich gut liegt mit 57€.als cpu hab ich mir gedacht den intel core 2 duo e6400 und grafikkarte 8800gts 320mb von leadtek.
nun meine fragen:werde ich damit spiele wie zb. test drive unlimited und vegas flüssig spielen können auf hohen einstellungen?reicht mein 420W Netzteil um alles schön zu versorgen?hab mal bei nem computerfachgeschäft um die ecke nachgefragt und der verkäufer meinte ich müßte es halt bei den spielen dann probieren ob dann bildfehler usw. auftreten.ein gutes netzteil würde ich an preis und gewicht erkennen.er meinte ein gutes netzteil ist schwer!gut,liegt im auge des betrachters aber meins ist schon recht schwer und war mit 90€ nicht ganz billig!

das wäre dann schon alles!wäre nett wenn ich ein paar hilfen und ratschläge kriegen würde!vll auch n paar tips zu der zusammenstellung!

mfg Mighty_Glory
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2007 - 21:25

Zitat

als board das asrock 4coredual-vsta da ich meinen alten ddr speicher behalten wollte

2 GB DDR2 800 RAM kosten aber nur 60 Euro ;)

Zitat

werde ich damit spiele wie zb. test drive unlimited und vegas flüssig spielen können auf hohen einstellungen?

Bei RS: Vegas weiß ich nicht, aber für Test Drive Unlimited reicht eine 7900 GT für 1280x1024, 4xFSAA, 16AF bei 40-60 FPS.

Zitat

reicht mein 420W Netzteil um alles schön zu versorgen?

Kommt drauf an. Welches Netzteil genau ? Da es ca. 90 Euro gekostet hat gehe ich davon aus, dass es von BeQuiet, Enermax oder einer anderen guten Marke ist. Ich gehe davon aus, dass es reicht.

Zitat

vll auch n paar tips zu der zusammenstellung!

Anständiges Board + Speicher nehmen. Asus P5B, Gigabyte P965 DS3 oder Abit AB9 + 2GB DDR2 800 von MDT.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 20. Mai 2007 - 21:30

Für 90 € kriegst auch nen Liberty 500W, das locker ne GTX packt.

Desweiteren reicht ne 8800GTS für imoment alle games.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#4 Mitglied ist offline   Mighty_Glory 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2007 - 21:51

danke für die schnellen antworten!

zu den speicher für 60€: mein budget liegt bei ca. 480 bis maximal 530/540€...was aber auch absolutes maximun ist!
zum netzteil:ist von "coba king" falls es jemanden was sagt!hat bis jetzt mehr als 1a arbeitet geleistet!
aber danke für die vorschläge!früher oder später wollt ich bezüglich des speichers eh aufrüsten,aber das mach ich nächstes jahr oder so wenn es wieder preisstürze geben wird.

mfg Mighty_Glory
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Mai 2007 - 21:59

Ich würde auf jeden Falle ein anderes Board nehmen, wenn Du eine 8800GTS haben willst.

Auf diesem ASRock Board hat der PCI Express x16 Port nur vier Lanes. Damit arbeitet er maximal als PCI Express x4. Eine 8800GTS würde ich da nicht unbedingt betreiben wollen, zumal die Performanceeinbuße schon bei einer 7900GT auffällt.

Mit z.B. einem GigaByte 965P-DS3 (~90€) + 2GB DDR2-800 MDT RAM (~70€) bist Du mit gut 160€ dabei, aber dann hast Du wenigstens einen vollewertigen PCI Express x16 Port und nicht nur 1/4 davon.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. Mai 2007 - 22:17

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Mighty_Glory 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2007 - 22:02

das mag ja sein!
aber wie gesagt hab ich nur n bestimmtes budget weil mein restgeld vom konto noch für ne gewisse zeit halten soll und noch einige sachen anstehen wofür geld rausgeht!und somit sind mir schon n wenig die hände gebunden!weil neues board und neuer speicher dann widerrum sehr teuer sind zusammen!und übersteigen dann doch n wenig meine vorstellungen!

mfg Mighty_Glory
0

#7 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2007 - 22:15

Beitrag anzeigenZitat (Mighty_Glory: 20.05.2007, 23:02)

das mag ja sein!
aber wie gesagt hab ich nur n bestimmtes budget weil mein restgeld vom konto noch für ne gewisse zeit halten soll und noch einige sachen anstehen wofür geld rausgeht!und somit sind mir schon n wenig die hände gebunden!weil neues board und neuer speicher dann widerrum sehr teuer sind zusammen!und übersteigen dann doch n wenig meine vorstellungen!

mfg Mighty_Glory


Dann solltest du noch warten ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2007 - 22:15

Sorry aber dann musste eben an der richtigen Stelle sparen...und zwar dein Geld, nicht an Qualität.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0