WinFuture-Forum.de: Ubuntu Auf Externer Festplatte Laufen Lassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ubuntu Auf Externer Festplatte Laufen Lassen Ubuntu auf externer Festplatte laufen lassen

#16 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2007 - 13:31

warten wir einfach mal ab, wie er die idee mit der emulation findet <_<

EDIT:

Zitat

Allerdings läuft das nur auf PCs der neusten Generation schnell, wenn ich das nich falsch vertsanden habe!

Damit meinte ich die Virtualization Technologie (IVT und AMD-V).

Dieser Beitrag wurde von firegate bearbeitet: 23. Mai 2007 - 07:36

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   project2501 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 28. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2007 - 21:29

Die Ideen sind alle nicht schlecht.

Bevor ich in die Woche gegangen bin, hab ich mir die Virtualbox installiert & die Woche über mit Ubuntu herumgespielt.

Hab mich jetzt zu folgendem durchgedrungen:

-Xp bleibt vorerst auf meinem Laptop
-Homerechner wird die jetztige Festplatte ausgebaut & die Festplatte aus der Extern. dort eingebaut. Dann kommt Ubuntu drauf & die jetztige Festplatte baue ich in mein externes Festpalttengehäuse & kann auch auf die benötitgen Daten zugreifen.

Meine Tests in der Virtualbox mit Ubuntu lassen mich sehr hoffen, dass ich mit Ubuntu keinen Fehler mache! Ubuntu lief in der Virtualbox sehr stabil, also kein gezicke wie bei XP, wobei ich natürlich als "XP-User" erst etwas suchen musste wo was ist. Aber das nehme ich gerne in Kauf! Im Ubuntu-Forum ist auch vieles beschrieben was meine Fragen meist gleich auf Anhieb beantwortet, also sprich wo ich was finde & wozu es genutzt werden kann, wird, etc.

So, diese Woche komme ich leider nicht wirklich dazu das ganze zu realisieren, aber nächstest Wochenende steht dann mein "Umzug" fest.

An dieser Stelle vielen Dank für die schnellen & hilfreichen Posts!

Wenn Ihr Vorschläge bzw. Erfahrungen habt wie ich die meine Daten von NFTS auf Ubuntu bekomme ohne dabei etwas zu zerstören, wäre ich euch dankbar!

Gruß project2501
0

#18 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 28. Mai 2007 - 08:53

hi project2501,

als erste aktion, ntfs-3g installieren (in ubuntu) ...

es liegt dann in > anwendungen > systemwerkzeuge > und heißt dort >> NTFS konfigurationstool ...

anklicken > passwort eingeben ... schreibfunktion abhaken ...

deine (xp)festplatten, wenn sie beim start angesteckt waren, werden dann nochmal gemountet ..., aber ...

diesmal mit schreib- lesefunktion ...

ab da kannst du daten hin und her schaufeln ... klick einfach von ubuntu aus alles mögliche auf der xp-platte an, dann wirst du sehen, welches ubuntu-programm die windows-datei öffnet ...

das kannst du später ändern, wenn dir das in ubuntu voreingestellte programm nicht gefällt, ... auf jeden fall sehr witzig ... und fortschrittlich ... was man von ms nicht unbedingt behaupten kann ...

:-)
peter
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0