vor kurzem wollte ich mir auf meinen Arbeitsrechner endlich Linux draufbringen.
Da ich nicht Ubuntu verwenden wollte (habe ich schon bei Anderen draufgebracht), sondern etwas Neues ausprobieren wollte, dachte ich mir: Probier ich doch mal SuSe Linux!
Bei der Installation gab es diverse Probleme, mal fand er die Pakete auf der DVD nicht, mal kam während der Installation ein Fehler und diese wurde dann angebrochen.
Nach neun Versuchen, schaffte ich es endlich SuSe zum Laufen zu bringen.
Doch die Ernüchterung war groß, als ich es startete und nichts lief: Diverse Dienste waren nicht vorhanden , das Internet lief nicht, etc, etc. ...
Daraufhin kam der M*st erstmal runter, ich dachte mir nicht viel bei, und benutzte dafür dBan.
Nachdem dBan fertig formatiert hatte, wollte ich Ubuntu installieren, doch leider kam bei jeder Auswahl, der Selbe Fehler: "Kernel panic - not syncing: Attempted to kill init!"
Danach blieb der PC dann einfach stehen, ich konnte ihn dann nur manuell ausschalten.
Ich dachte mir, vielleicht liegts an GRUB, dafür habe ich aber leider keinen Beweis, und mit FreeDOS lässt sich auch leider nichts an meinem Bootloader verändern, es kommen immer nur Fehler.
Zudem bin ich mir gar nicht ganz sicher, ob es wirklich an GRUB liegt, aber es könnte sein,
diverse Versuche den Bootbereich zu reinigen haben nichts gebracht.
Nun appellier ich an euch, bitte sagt mir eine Lösung für das Problem wenn ihr eine wisst.
Der Computer ist mein Hauptrechner -ich will nicht für immer ein Vista-Notebook benutzen müssen
mfG
!§§/

Hilfe
Neues Thema
Antworten