WinFuture-Forum.de: Hardware Sicher Entfernen Mit Eienm Link - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hardware Sicher Entfernen Mit Eienm Link


#1 Mitglied ist offline   cattas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2007 - 18:29

Hallo zusammen,

weiß jemand ob es eine möglichkeit gibt die Funktion "Hardware sicher entfernen" mit einem Link zu verbinden welchen ich dann auf den usb stick verschieben kann denn ich entfernen will?

schon mal danke für eure antworten

gruß cattas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Mai 2007 - 12:05

Ähh, nein,

ich verstehe auch nicht denn sinn dieser Aktion. Du hast ja in der Task Leiste sowieso das Symbol?!


by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   cattas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2007 - 18:23

Also ich möchte, wenn das überhaupt möglich ist, einen Link auf dem USB stick selber genau damit ich mich nicht jedes mal über die kleinen symole hinhängel muss.
0

#4 Mitglied ist offline   chqrc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2012 - 20:29

Da dieser Threat bei google recht weit oben ist, kommt hier eine Lösung aus einem anderen Forum:
Einfach eine Verknüpfung auf diesen Link erstellen:

RunDll32.exe shell32.dll, Control_RunDLL hotplug.dll

ODER

%windir%\system32\RUNDLL32.EXE shell32.dll,Control_RunDLL hotplug.dll

Dieser Beitrag wurde von chqrc bearbeitet: 20. Januar 2012 - 20:33

0

#5 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2012 - 13:14

Die Aktion ist aber unter sehr vielen Bedingungen gar nicht nötig: http://de.wikipedia....ki/Hot_Swapping.
0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2012 - 14:01

Beitrag anzeigenZitat (fjordblauer: 21. Januar 2012 - 13:14)

Die Aktion ist aber unter sehr vielen Bedingungen gar nicht nötig: http://de.wikipedia....ki/Hot_Swapping.


Naja das war ja vor fast 5 Jahren, als der Threadstarter gefragt hat, vielleicht noch nicht ganz soweit gewesen mit der Technik.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#7 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2012 - 14:25

Verstehe ich nicht. Der Wikipedia-Link verliert kein Wort über die Fragestellung, USB-Sticks sind nicht inzwischen veraltet und "Hardware sicher entfernen" muss man auch noch in Windows 7 - die Frage ist aktuell und legitim. :)
0

#8 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2012 - 14:38

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 21. Januar 2012 - 14:25)

.. die Frage ist aktuell und legitim. :)


Jo eben.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#9 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2012 - 15:00

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 21. Januar 2012 - 14:25)

Verstehe ich nicht. Der Wikipedia-Link verliert kein Wort über die Fragestellung, USB-Sticks sind nicht inzwischen veraltet und "Hardware sicher entfernen" muss man auch noch in Windows 7 - die Frage ist aktuell und legitim. :)


Der Wikipedia-Link sollte nur meine Aussage unterstreichen, dass das manuelle Trennen von USB Sticks sehr häufig gar nicht nötig ist.

Das die ursprüngliche Frage aus 2007 stammt, habe ich völlig übersehen. Nur das "chqrc" geschrieben hat, dass dieser Artikel bei Google weit oben steht.

Und da meine Frau erst neulich von einer "schlauen" Kollegin darauf hingewiesen wurde, dass sie vorher dem Computer sagen muss, dass die (USB-) Hardware getrennt wird, wollte ich mit meinem Beitrag einen kleinen Teil zur Aufklärung beitragen, dass das sehr häufig nicht gemacht werden muss!

Nur manche "Besserwisser" denken, dass es immer gemacht werden muss! Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2012 - 15:18

Beitrag anzeigenZitat (fjordblauer: 21. Januar 2012 - 15:00)

...
Nur manche "Besserwisser" denken, dass es immer gemacht werden muss! Eingefügtes Bild


Es gibt 4 Fälle:

manuelles Trennen notwendig und man weiß es
manuelles Trennen notwendig und man weiß es nicht bzw. ist unsicher
manuelles Trennen nicht notwendig und man weiß es
manuelles Trennen nicht notwendig und man weiß es nicht bzw. ist unsicher

Das manuelle Trennen ist in allen 4 Fällen unschädlich und nicht falsch, sondern maximal unnötig. Jemand der die Funktion "Gerät sicher entfernen" gar nicht kennt, weiß mit Sicherheit auch gar nicht darüber bescheid, ob seine USB-Geräte einfach abgezogen werden dürfen oder nicht und dann macht man auf jeden Fall keinen Fehler, wenn man ihm sagt, er muß das immer machen. Hab ich bei meinem Vater auch so gehandhabt.
Es hätte gar keinen Zweck, ihm zu erklären wann er es machen muß und wann nicht, weil er beim nächsten Mal fragen käme, ob er das nun so abziehen kann oder nicht. So trennt er die Geräte immer sicher und alles ist gut. Wenn jetzt einer käme und würde ihm da reinreden, "Man muß das ja gar nicht immer machen..." würde ich mich aber allerherzlichst bei dem Schlauberger bedanken.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
2

#11 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 22. Januar 2012 - 00:12

... wo wohnt Dein Vater ;D ;D ;D
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2012 - 10:24

Beitrag anzeigenZitat (Airboss: 22. Januar 2012 - 00:12)

... wo wohnt Dein Vater ;D ;D ;D


Sag ich nicht aber das Beispiel war noch harmlos. Jedes Mal nach einer Aktualisierung von Antivir kommt so ein Fenster mit Werbung, wo als einzige Möglichkeit das Schließen möglich ist. Da meldet er sich jedes Mal "Ich hab hier ein Bild, das hatte ich noch nie. Was soll ich da tun?" - Ich erkläre ihm, einfach zumachen, es wäre ja das gleiche Fenster wie immer - Nein, nein, das ist ein Anderes, so eins war noch nie.
Ja logisch, es ist natürlich eine andere Werbung drin. So und dem erkläre nunmal, Gerät A kann man so aus dem USB-Loch ziehen und Gerät B nicht.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0