WinFuture-Forum.de: Welchen Film Spielt Vista, Nvidia Etc. ? (8800 Gtx Liquid) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Welchen Film Spielt Vista, Nvidia Etc. ? (8800 Gtx Liquid)

#1 Mitglied ist offline   Mathew 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Mai 07

geschrieben 20. Mai 2007 - 12:19

Hallo zusammen,

ich habe mir eine MSI 8800 GTX Liquid gekauft und auf meinem Rechner Vista Ultimate installiert.
Das es von allem nur Betatreiber gibt ist ja schon witzig, aber die laufen ja alle und das System ist auch stabil, also kein Blue Screen oder komplettabstürze.

Nur was mich Wundert, dass ich eine nagelneue Grafikkarte habe die nur Ärger macht. Selbst das beigelegte Spiel läuft nicht unter Vista :D

Installiere ich die aktuellen Treiber, bekomme ich nicht mehr als 1024 x 768 auf den TFTS hin, installiere ich 100.30, die ersten Treiber für die 8800 GTX habe ich zwar 1280 x 1024 aber die Performance ist schlecht und Vista meckert ständig ein Absturz der Grafikkarte den er abgefangen hat.

Weiterhin gibt es auf der Windows Update Seite ein Update für 8800 GTX. Installiere ich dieses Update, erhalte ich nach dem Neustart ein Blue Screen mit 7f am Ende. Wow, alles super.

Ansonsten finde ich Vista eigentlich ganz gut und sehr Performant. Hauptarbeit ist bei mir VMware 6 und das gibt richtig Gas unter Vista :D

Also müsste ich jetzt zum Zocken noch ein XP installieren, dass ist wohl die besten Lösung, richtig ?

Aber was die da so machen finde ich schon sehr unzufrieden. Weiß gar nicht, warum die da nicht hinterherkommen. 3ware Raidcontroller 9500S gibt es immer noch kein Verwaltungstool unter Vista. Möchte ich also am Controller was ändern, brauch ich XP. Aber Vista gibt es doch schon seit dem 30.01.

Dieser Beitrag wurde von Mathew bearbeitet: 20. Mai 2007 - 12:26

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Juli 05

geschrieben 20. Mai 2007 - 22:35

Und was willst du uns jetzt sagen?
Warte bis die richtigen Treiber dein Problem beheben oder nicht. Ob du auf DX10 verzichten kannst ist deine Entscheidung, mit XP kann, muss es aber auch nicht viel besser laufen.

Jeder neue Treiber bringt bei mir immer ein bisschen mehr zum laufen... wird schon werden!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0