WinFuture-Forum.de: Wird Die Geforce Fx Serie Nun Doch Nicht Unterstützt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wird Die Geforce Fx Serie Nun Doch Nicht Unterstützt ? Welcher Treiber ist für FX Karten empfehlenswert ?

#16 _diecdrom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2007 - 10:30

Hi,

das hört sich ja gut an, habe eine 5600go, vielleicht läuft der Treiber ja auch damit vernünftig.

Könntest du mir bitte folgendes sagen:

1) Hast du die inf für diesen Treiber (158.45) selber modifiziert oder eine bereits modifizierte inf genommen und wenn ja welche ?
2) Macht dieser Treiber irgendwelche Probleme wie z.B. schwarzer Bildschirm nach dem Aufwachen aus Stand-By ?
3) ich hatte mal einen neueren Beta Treiber ausprobiert, dabei ist mir aufgefallen dass wenn ich Fenster öffne oder eine Anwendung starte, man erkennen konnte wie sich das Fenster von oben nach unten aufbaut, das geht ganz schnell, nervt aber doch gewaltig

Danke

MFG
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DerMitDemVistaKämpft 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 06

geschrieben 29. Juni 2007 - 10:52

Hallo,
also ich habe die fertige .inf Datei genommen (häng sie mal mit an).
Probleme mit dem schwarzen Bildschirm nach dem Standby habe ich eigentlich nicht.
Wenn Du das mit dem Fensteraufbau kann ich mal nicht nachvollziehen, muss aber nix heissen.

Angehängte Datei(en)

0

#18 _diecdrom_

geschrieben 29. Juni 2007 - 10:55

Hi,

cool, danke, darf ich fragen woher du die inf hast ? Habe nämlich sonst immer selber modifiziert !

Mit dem Fensteraufbau sieht es so aus als ob von oben nach unten eine Leinwand aufgeht, also man kann quasi erkennen wie sich die Fenster von oben nach unten aufbauen, wie gesagt geht es ziemlich schnell aber doch sichtbar und nervend. Aber wenn du davon nichts bemerkst hört sich das ja gut an und wenn es keinen schwarzen Bildschirm nach dem Stand-By gibt wäre das wirklich super.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 29. Juni 2007 - 11:21

0

#19 _diecdrom_

geschrieben 04. Juli 2007 - 17:34

Hi,

leider macht auch dein vorgeschlagener Treiber 158.45 Probleme. Habe auch dne 158.24 und 162.15 Treiber ausprobiert aber mit jedem Probleme gehabt. Wenn ich z.B. im Media Center eine DVD anschauen möchte geht der Bildschirm öfter an und aus, die Auflösung wird geändert bis irgendwann gar nichts mshr geht.

Mit dem neuen 162.15 Treiber bekomme ich keinen Desktop zu sehen sondern irgendwelche vertikalen Streifen.

Bleibe somit erstmal beim empfohlenen 96.85 Treiber.

MFG
0

#20 Mitglied ist offline   xXMSIxx 

• Beigetreten: 03. Juli 07

geschrieben 09. Juli 2007 - 08:57

unter vita mit aero und ner 5600fx kannst du warscheinlich nicht gut zocken^^
0

#21 _diecdrom_

geschrieben 09. Juli 2007 - 14:59

Hi,

ich will ja auch gar nichts zocken, möchte mit dem Notebook arbeiten und evtl. mal DVD´s schauen.

MFG
0

#22 _diecdrom_

geschrieben 27. August 2007 - 20:54

Hi,

habe gelesen dass mit dem 165.01 Treiber auch Overlay mit den FX Karten funktionieren soll, kann das jemand bestätigen ?

Danke

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 27. August 2007 - 20:54

0

#23 _diecdrom_

geschrieben 27. August 2007 - 21:06

Hallo nochmals,

habe gerade gesehen dass die FX Karten jetzt auch auf der deutschen Nvidia Seite von der Vista-Kompatibilitätsliste rausgenommen wurden !!!!!!!!!!

Oh man, was leistet sich Nvidia da nur ? Absoluter Mist.

MFG
0

#24 Mitglied ist offline   Maulwurff 

• Beigetreten: 10. August 07
  • Interessen:PC, Internet

geschrieben 30. August 2007 - 18:18

Nunja, mit meiner fx 5700 128mb Karte kann ich unter Vista und Aero auch weiterhin cs css bf2 und co spielen, absolut keine Probleme.. benutze aktuell wieder den uralt 96.85 aber trotzdem in cs 100fps, und das spiele ich hauptsächlich.. Da machen auch die 2x 512mb corsair xms keine Hndernisse..

Blessings!
Eingefügtes Bild
0

#25 _diecdrom_

geschrieben 30. August 2007 - 19:27

Hi,

ich habe aktuell auch den 96.85 Treiber drauf und diverse andere Treiber ausprobiert nur leider funktioniert mit keinem Treiber Overlay bzw. die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte.
Oder anders gesagt ist die CPU Auslastung wenn ich mir Filme oder eine DVD anschaue ziemlich hoch (ca. 70%), bei XP waren es nur ca. 20% !!!

Ich habe nämlich das Gefühl dass die FX Karten nicht 100%ig unterstützt werden da es ja eigentlich auch ein alter Treiber aus Vista Beta Zeiten ist da ich eine ziemlich hohe CPU Auslastung habe wenn ich DVD´s schaue und das nervt tierisch bei meinem Notebook da dann ja der Lüfter nur noch läuft.

Wäre super wenn jemand einen Treiber empfehlen könnte mit dem die Hardwarebeschleunigung bei FX Karten funktioniert !!!

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 31. August 2007 - 19:36

0

#26 _diecdrom_

geschrieben 10. September 2007 - 12:14

Hi,

schade, anscheinend gibt es wohl keinen vernünftigen Treiber für die FX Karten, ich gebe die Hoffnung allerdings noch nicht endgültig auf, also wenn jemand einen Treiber für die FX Reihe empfehlen könnte der problemlos funktioniert wäre ich sehr dankbar.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 10. September 2007 - 12:15

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0