WinFuture-Forum.de: Netzwerkumgebung - Benutzernamen Löschen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerkumgebung - Benutzernamen Löschen ?


#1 Mitglied ist offline   marymagnum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Mai 2007 - 13:24

Hallo,

unter Netzlaufwerk verbinden kann man ja unter "anderem Benutzernamen" Benutzernamen eingeben und alte auswählen.
Weiß jemand, wie man da alte Benutzernamen entfernen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dorian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Odenwald / Hessen
  • Interessen:Windwos, Netzwerke

geschrieben 19. Mai 2007 - 17:27

So weit wie ich weis recht es aus wenn man den Verlauf leert.
0

#3 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2007 - 17:30

Welches BS verwendest du?
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#4 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 20. Mai 2007 - 00:45

alte freigaben, etc., wird man i.d. regel los, wenn man die datei- und druckerfreigabe abschaltet, neustartet und wieder einschaltet und noch mal neustartet ...

probier das mal ...

wenn du xp hast, dann kannst du eventuell auch zusätzlich die netzwerkkarte deaktivieren und deinstallieren, beim nächsten neustart installiert xp die treiber wieder ..., du musst dann nur die karte wieder neu einrichten, oder lässt sie voreingestellt auf dhcp stehen ...

mach das aber nur, wenn du eine allerweltsnetzwerkkarte hast ..., oder halte bei ner exotischen karte die treiber bereit ...

aber wahrscheinlich ist das überhaupt nicht nötig ...

cu

kannst auch versuchen, mit rechtem mausklick auf > arbeitsplatz > verwalten > lokale benutzer und gruppen > benutzer | den eintrag mit rechtem mausklick (kontextmenü) > löschen ...
0

#5 Mitglied ist offline   marymagnum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2007 - 13:36

Beitrag anzeigenZitat (Dorian: 19.05.2007, 18:27)

So weit wie ich weis recht es aus wenn man den Verlauf leert.

Der wäre wo zu finden?

Beitrag anzeigenZitat (Administrator2007: 19.05.2007, 18:30)

Welches BS verwendest du?

Win XP Prof SP2 ...hab das jetzt auch mal in meine Signatur eingetragen, da ich es auch ständig vergesse anzugeben.

Beitrag anzeigenZitat (Com-In: 20.05.2007, 01:45)

alte freigaben, etc., wird man i.d. regel los, wenn man die datei- und druckerfreigabe abschaltet, neustartet und wieder einschaltet und noch mal neustartet ...

probier das mal ...

wenn du xp hast, dann kannst du eventuell auch zusätzlich die netzwerkkarte deaktivieren und deinstallieren, beim nächsten neustart installiert xp die treiber wieder ..., du musst dann nur die karte wieder neu einrichten, oder lässt sie voreingestellt auf dhcp stehen ...

mach das aber nur, wenn du eine allerweltsnetzwerkkarte hast ..., oder halte bei ner exotischen karte die treiber bereit ...

aber wahrscheinlich ist das überhaupt nicht nötig ...

cu

kannst auch versuchen, mit rechtem mausklick auf > arbeitsplatz > verwalten > lokale benutzer und gruppen > benutzer | den eintrag mit rechtem mausklick (kontextmenü) > löschen ...

Die ersten beiden Vorschläge haben leider nicht geklappt.
In der Computerverwaltung sind die Benutzer leider nicht drin.

Die tauchen wie gesagt nur unter "Netzlaufwerk verbinden" "anderem Benutzernamen" auf.
0

#6 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 20. Mai 2007 - 16:49

kannst du vllt. screenshots von den problemchen hier rein posten?

gruß
peter

hoffentlich hab ich das richtig verstanden ...

aber wenn du freigaben hast, also auf ordnern und/oder dateien rechte vergeben hast, dann kannst du ggf. die inhalte in sicherheit kopieren, und dann die ordner/dateien löschen, womit auch die entsprechenden benutzer entsorgt wären ...

in der verwaltung m ü s s e n die benutzernamen auftauchen, ansonsten läuft bei deinem compi einiges schief ...

schau mal wegen den screenshots ...
0

#7 Mitglied ist offline   marymagnum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2007 - 19:20

Auf dem Rechner sind selbst keine Freigaben, ich greife nur mit Benutzernamen und Passwort auf andere Rechner zu und da sind ein paar Sachen im "Verlauf".

Hier die Bilder:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Wenn ich jetzt bei Bild 2 auf den Benutzernamen (rot umrandet) klicke bekomme ich eine Liste mit den Benutzernamen, die will ich entfernen.
0

#8 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 20. Mai 2007 - 19:41

danke ... sehr gut ...

ich bin nicht der profi-netzwerker, und wenn du mit den klassischen tipps, die ich oben schon beschrieben hatte nicht weiterkommst ...

dann denke ich, anhand deiner fotos wird das problem schon gelöst werden ...

das hat schon mit der rechteverwaltung zu tun ...

den letzten tipp, den ich dir dazu geben kann, ... frag mal ganz lieb in einem linux-forum an, das sind typische fälle mit den man in einem windows/linux(unix)(samba) netzwerk konfrontiert wird ...

aber deine bilder werden früher oder später auch hier zu einer lösung führen, ... sorry.

ich nage momentan auch an so einer blöden netzwerkgeschichte, in der ich nicht weiterkomme (vista/ubuntu7.04-netzwerk) ... :-(

wenn ich dir helfen kann, dann wirst dus hier lesen können ...

gruß
peter



ruf das mal auf >>>> http://images.google.de/imgres?imgurl=http...%3D10%26hl%3Dde
0

#9 Mitglied ist offline   marymagnum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2007 - 18:53

hm, weiß niemand, wie ich den Verlauf entfernen kann?
0

#10 Mitglied ist offline   NightKrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich

geschrieben 22. Mai 2007 - 19:10

Bin jetzt nicht 100%ig sicher :wink:
Angehängtes Bild: Bild_2.png
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   marymagnum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2007 - 19:38

Warum hast du nicht gleich in den Beitrag geschaut?

Da stehen die ganzen Dinger drin!!! Danke!!! :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0