WinFuture-Forum.de: Office Aktivierung Nach Formatieren Des Pcs? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Office Aktivierung Nach Formatieren Des Pcs? closed


#1 Mitglied ist offline   ro.mueller 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2007 - 21:15

Hallo Leute,

Die OfficeAktivierung geht mir langsam auf die Nerven! Seit einem Monat besitze ich ein <i>legales</i> Office 2007 Student & Home mit 3 Lizenzen und habe immer noch die unkonvertierte Testversion auf meinem Laptop. Ich möchte die Software nicht nur auf dem Laptop haben, vielleicht auch auf zwei weiteren Rechnern. Angenommen ich aktiviere nun meine Testversion und habe logischerweise noch 2 Lizenzmöglichkeiten. Nun formatiere ich meinen Laptop aus einem unbekannten Grund und installiere Windows XP neu (es kann auch sein, dass ich mir windows vista kaufe). Office 2007 muss dann natürlich auch installiert und aktiviert werden.
Jetzt meine grosse Frage: Habe ich nach dieser Aktivierung nur noch 1 Lizenzmöglichkeit oder bleibt es weiterhin bei 2, weil mein Laptop ja immer noch der gleiche Laptop von früher ist?

Hoffe auf schnelle Antworten!

MfG

Robert

Dieser Beitrag wurde von ro.mueller bearbeitet: 18. Mai 2007 - 21:47

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2007 - 06:10

Du darfst Office 3 mal installiert haben, auf welchen Rechnern ist dann egal.
Also selbst wenn du es jetzt 3* installiert hast, eine Installation plätten musst und wieder neu einspielst hast du es ja dennoch nur 3* installiert, und das ist laut Lizenzbedingung erlaubt.
Das einzige was dir passieren kann ist das die Inetaktivierung nicht mehr funktioniert, dann musst du eben den Umweg über die Telefonaktivierung gehen und der Person am Telefon nötigenfalls erklären was da passierte, weswegen du es also ein 4., 5., 6. mal installiertest.
Solange du aber nur 3 aktive Installationen hast ist das ganze kein Problem ;)
0

#3 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2007 - 19:24

Oder du aktivierst dein office einmal und sicherst diese Aktivierung, nach einer neuinstallation spielst du diese Sicherung einfach wieder zurück, siehe da du hat ein Aktiviertes Office ohne irgendetwas dafür zutun.
Klappt aber nur, wenn du keine Hardware großartig austauschstoder es auf ein anderen PC installaiert hast.
0

#4 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2007 - 20:33

Ich würde Office 2007 telefonisch aktivieren und nicht per Inet. Soviel ich weiß wird irgendwo bei der Inet-Aktivierung eine Datei auf dem MS-Server erstellt in der drin steht wie viel mal Office aktiviert wurde. Was ich aber nicht glaube.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#5 Mitglied ist offline   ro.mueller 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2007 - 21:37

Danke für die Antworten, sie beruhigen mich auf jeden Fall ;-).

Und soeben ist mir ein anderes Problem eingefallen:
Wenn ich mein Office auf meinem Laptop und zwei anderen Computern aktiviert habe, der Laptop aber zu alt und langsam ist und ich deswegen einen neuen kaufen muss, was dann?

Kann ich irgendwie die Lizenz vom alten zum neuen Laptop übertragen, mit anderen Worten mich von der ProductKeyServer abtragen und wieder mit dem neuen Laptop eintragen? Der alte Laptop wird von der OfficeLizenz nach diesem Vorgang ausgeschlossen. Das ist doch was ähnliches zum Energieerhaltungssatz, oder?

Noch nie war die Welt so kompliziert für mich.. echt!

also einen schönen Abend noch Leute

MfG

Robert
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2007 - 21:41

Wie bereits erwähnt, es ist unerheblich wo du deine 3 Installationen hinmachst.
Wenn du also auf deinem alten Laptop Office deinstallierst kannst du es auf deinem neuen wieder installieren, das ist kein Problem.
Nur wenn du es dann auf dem alten drauflässt, es noch auf 2 anderen installiert ist und du es dann noch auf dem neuen installierst wirst du Probleme bekommen, denn erst dann verstösst du gegen die Lizenzbedingungen.
0

#7 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2007 - 21:44

Beitrag anzeigenZitat (ro.mueller: 18.05.2007, 22:37)

Danke für die Antworten, sie beruhigen mich auf jeden Fall ;-).

Und soeben ist mir ein anderes Problem eingefallen:
Wenn ich mein Office auf meinem Laptop und zwei anderen Computern aktiviert habe, der Laptop aber zu alt und langsam ist und ich deswegen einen neuen kaufen muss, was dann?

Kann ich irgendwie die Lizenz vom alten zum neuen Laptop übertragen, mit anderen Worten mich von der ProductKeyServer abtragen und wieder mit dem neuen Laptop eintragen? Der alte Laptop wird von der OfficeLizenz nach diesem Vorgang ausgeschlossen. Das ist doch was ähnliches zum Energieerhaltungssatz, oder?

Noch nie war die Welt so kompliziert für mich.. echt!

also einen schönen Abend noch Leute

MfG

Robert


Wie Breaker bereits geschrieben hat, musst du dann auf dem alten Laptop Ofice deinstallieren und erst danach darfst du Office auf dem neuen Laptop installieren.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#8 Mitglied ist offline   ro.mueller 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2007 - 21:46

@ breaker / administrator2007

ah super, jetzt ist mir alles klar, danke für eure Mühe mir dies alles ausführlich zu erklären ;-)!
ich dachte immer, auch nach einer deinstallation bleiben hardware und software fest miteinander verbunden.

topic closed.

Dieser Beitrag wurde von ro.mueller bearbeitet: 18. Mai 2007 - 21:49

0

#9 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2007 - 21:49

Beitrag anzeigenZitat (ro.mueller: 18.05.2007, 22:46)

@ breaker

ah super, jetzt ist mir alles klar, danke für deine Mühe mir dies alles ausführlich zu erklären ;-)!
ich dachte immer, auch nach einer deinstallation bleiben hardware und software fest miteinander verbunden.

topic closed.


Das was du gerade angesprochen hast, mit "hardware und software fest miteinander verbunden" hat MS mal angesprochen und danach kräftig zurückrudern müssen. Das hardware und software fest miteinander verbunden sind, stimmt überhaupt nicht. man kann die Software frei verwenden, man davor aber die Lizenzvereinbarung lesen.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2007 - 21:52

Naja, mit der Lizenzvereinbarung ist das so eine Sache, in dem Punkt der Hardwarebundelung z.b. verstösst sie gegen deutsches Recht und wird somit automatisch hinfällig.
Anders gesagt, Microsoft und anderen Herstellern ist es per Gesetz verboten ihre Software an Hardware zu bundeln (AZ: I ZR 244/97, Urteil vom BGH am 06.07.2000).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0