WinFuture-Forum.de: S-ata Platte Als Scsi Device Im Gerätemanager? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

S-ata Platte Als Scsi Device Im Gerätemanager?

#31 Mitglied ist offline   Dedicato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 31. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Delmenhorst, NDS, Germany

geschrieben 14. August 2007 - 14:24

Beitrag anzeigenZitat (snipe122: 14.08.2007, 14:56)

Hast Du irgendwelche Treiber in die DVD integriert? Vielleicht hast Du ja einen anderen Controller als die anderen? Nen neueren, der von vorneherein schon das ganze als SCSI unter Vista anspricht, also der Treiber. Ich würde mir darüber keine Sorgen machen solange es hinhaut.

Evtl. wird durch einen neuen Treiber auch das BIOS aktualisiert bei nvidia? Keine Ahnung, theoretisch aber möglich!


Ich habe keine selbst erstellte Vista DVD. Ich benutze die ganz normale Vista Home Premium 32 bit DVD. Im Gerätemanager unter Speichercontroller steht "Microsoft iSCSI-Initiator". Große Sorgen mache ich mir nicht, aber es nervt mich trotzdem. Schließlich möchte ich gerne die HDD Temps und S.M.A.R.T.-Werte sehen und bei manchen hier läuft das ja auch.

Mhh Bios-Version ist noch die selbe und da ist auch alles mit SCSI deaktiviert. Nur ATA ist aktiviert.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2007 - 19:10

Ich mein das RAID-BIOS...
0

#33 Mitglied ist offline   Dedicato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 31. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Delmenhorst, NDS, Germany

geschrieben 14. August 2007 - 19:56

RAID ist im BIOS deaktiviert. Daran kann es also auch nicht liegen. Mhh ist doch einfach mist, was die da veranstalten. :)
0

#34 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2007 - 20:09

Asö ... Nunja, aber das BIOS des Raid-Controllers arbeitet ja trotzdem - nur ohne RAID-Funktion halt... Ich würde dafür jetzt nicht soviel Energie geben. Die Temperaturen sind eh nicht so genau, da lieber selbst ne Diode raufhängen. Schade ist es nur um S.M.A.R.T.... Das ist manchmal schon interessant zu wissen!
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0