WinFuture-Forum.de: Aero Bei Vollbildwiedergabe Automatisch Deaktivieren ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Aero Bei Vollbildwiedergabe Automatisch Deaktivieren ?

#1 _diecdrom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Mai 2007 - 15:57

Hi,

leider ruckeln bei mir Videos (Webvideos und DVD´s) wenn ich sie mir bei aktiviertem AERO und Vollbildwiedergabe in maximaler Auflösung (1600x1200) ansehe.

Gibt es irgendeine Möglichkeit z.B. mit einem Tool AERO automatisch deaktivieren zu lassen wenn man sich Videos im Vollbild ansieht ?

Habe leider dieses Problem weil es für meine Grafikkarte FX 5600 leider noch keine vernünftigen Treiber von Nvidia gibt und anscheinend der Overlay-Modus somit nicht richtig unterstützt wird.

Danke

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 16. Mai 2007 - 16:14

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   lynx 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Januar 06

geschrieben 16. Mai 2007 - 16:02

Irre ich mich oder wird das nicht schon vom Haus aus so gemacht?
0

#3 _diecdrom_

geschrieben 16. Mai 2007 - 16:10

Das wird schon automatisch so gemacht ?

Das sich AERO abschaltet wenn man ein Spiel zockt weiss ich aber ist das auch bei Videos im Vollbildmodus so ?

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 16. Mai 2007 - 16:14

0

#4 Mitglied ist offline   LordDeath 

• Beigetreten: 01. November 02

geschrieben 16. Mai 2007 - 19:41

mit aero laufen videos in vista eigentlich fast so flüssig wie unter xp auf overlay samt ffdshow.
wenn jedoch die grafikkarte zu schwach ist, kann man da nicht mehr wirklich viel machen, außer aero deaktivieren und overlay probieren.

meine alte 6800le war auch schon zu schwach für aero: smooth srolling unter firefox ließ das vollbildvideo auf dem zweiten monitor immer ruckeln. mit der neuen radeon ist das nicht mehr der fall.

Dieser Beitrag wurde von LordDeath bearbeitet: 16. Mai 2007 - 19:41

0

#5 _diecdrom_

geschrieben 17. Mai 2007 - 10:19

Hi,

ich bin kurz davor wieder zu XP zu wechseln. :)
Ist einfach zu nervig wenn man sich ein Video anschauen möchte und die CPU ist fast komplett ausgelastet und der Lüfter ist die ganze Zeit an, ebenso wenn man mehrere Programme geöffnet hat oder mehrere Tabs im Browser.

Ein vernünftiges Arbeiten ist bei mir mit Vista einfach nicht möglich, Vista ist einfach zu träge.

Aber es kann doch trotzdem nicht sein dass trotz deaktiviertem AERO die Videos im Vollbildmodus die CPU so sehr beanspruchen oder ? Bei XP hatte ich nur eine sehr geringe Auslastung. Microsoft gibt für Vista minimal 800 Mhz an, ich habe eine Intel P4 mobile mit 2,4 Ghz. Warum wird die CPU dann so sehr beansprucht ?

Trotzdem danke

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 17. Mai 2007 - 10:25

0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 17. Mai 2007 - 11:07

Gute Wahl XP wieder zu installieren! :-). Warte mit Vista bis Ende des Jahes bzw. Sommer. Es kann daran liegen, dass es ein mobile CPU ist und der nicht viele Reserven bietet ...

Gruss
Daniel
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0