Also wir haben hier Voip von 1 & 1 mit flat + 2000 internet flat!
So, seit vor ca. 1 std. geht das telefonieren über voip nicht mehr. Habe nix an der fritzbox geendert. Der Schaltet immer auf festnetz um!
So... was is da los? Ich habe schon die Fritzbox neu eingerichtet - hat nix gebracht.
Internet geht wie man sieht noch!
Würde mich über schnell hilfe freuen!
Mfg
max
P.S.: 1&1 hat ja diese service hotline...
ich hab die 1&1 DSL Deutschland flat...
Ist die damit auch kostenlos?
EDIT:
Hier mal der VoIP - LOG:
Meldungen zur Internettelefonie
Anmeldung der Internetrufnummer (<Rufnummer>) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Überprüfen Sie, ob der Registrar bei den Anmeldedaten für die Internettelefonie richtig angegeben wurde.
Anmeldung der Internetrufnummer <Rufnummer> war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: <Meldung>
Die Meldungen, die hier angegeben werden, werden vom Internettelefonie-Anbieter übermittelt. Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonie-Anbieter, um die Bedeutung der Meldungen zu erfragen.
Anmeldung der Internetrufnummer (<Rufnummer>) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Überprüfen Sie die Anmeldedaten für die Internettelefonie. Wenn dieser Fehler weiterhin gemeldet wird, wenden Sie sich an Ihren Internettelefonie-Anbieter.
Abmeldung der Internetrufnummer <Rufnummer> war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: <Meldung>
Die Meldungen, die hier angegeben werden, werden vom Internettelefonie-Anbieter übermittelt. Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonie-Anbieter, um die Bedeutung der Meldungen zu erfragen.
Internettelefonie mit <Rufnummer> war nicht erfolgreich. Ursache: <Meldung>
Die Meldungen, die hier angegeben werden, werden vom Internettelefonie-Anbieter übermittelt. Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonie-Anbieter, um die Bedeutung der Meldungen zu erfragen.
Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
Anschließend wird die Internettelefonieverbindung wieder aufgebaut.
Internetverbindung (Telefonie) getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.
Die Verbindung wurde getrennt, weil die Gegenstelle nicht antwortet. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren Internettelefonie-Anbieter.
Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <IP-Adresse>, DNS-Server: <DNS-Server>, Gateway: <Gateway>
Die FRITZ!Box hat die Internetverbindung mit den angegebenen Parametern aufgebaut.
Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
Diese Meldung wird beispielsweise angezeigt, wenn die Timerfunktion aktiviert ist und die Internetverbindung nicht genutzt wird. Beim Übernehmen geänderter Einstellungen wird die Internetverbindung ebenfalls getrennt.
PPP-Anmeldung beim Internettelefonie-Anbieter ist fehlgeschlagen.
Die PPP-Aushandlung zwischen der FRITZ!Box und der Gegenstelle ist beim Verbindungsaufbau fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Zugangsdaten für den Internettelefonie-Anbieter in den Einstellungen auf der FRITZ!Box.
PPP-Aushandlung für Internettelefonie ist fehlgeschlagen.
Die PPP-Aushandlung zwischen der FRITZ!Box und der Gegenstelle ist beim Verbindungsaufbau fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Zugangsdaten für den Internettelefonie-Anbieter in den Einstellungen auf der FRITZ!Box.
PPP-Aushandlung für Internettelefonie ist fehlgeschlagen: Loopback gefunden.
Die FRITZ!Box erhält die geschickten Daten zurück. Dies deutet auf ein Problem bei Ihrem Internettelefonie-Anbieter hin. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an den Internettelefonie-Anbieter.
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie. (<Protokollname>)
Der Verbindungsaufbau wurde abgebrochen, weil eine erwartete Antwort nicht in der vorgegebenen Zeit eingetroffen ist. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, prüfen Sie Ihre Zugangsdaten und wenden Sie sich an Ihren Internettelefonie-Anbieter.
Dieser Beitrag wurde von Maxel bearbeitet: 15. Mai 2007 - 16:02