WinFuture-Forum.de: G8-Gipfel-Diskussionsthread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

G8-Gipfel-Diskussionsthread

#91 Mitglied ist offline   saw 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 06. Juni 2007 - 20:24

Unabhängig wer hier Recht hat,
sperren ist weder demokratisch ,
noch überzeugend....

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Anzeige

#92 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 06. Juni 2007 - 20:33

deswegen ist hier auch wieder offen.

@schrämp: das war der versuch, die stimme der gegenseite mal zu wort kommen zu lassen. ich spreche nicht vom schwarzen block der angegriffen wird, ich spreche von den 25000 anderen leuten die mit dieser abteilung des protests nichts zu tun haben wollen. du darfst uns am nächsten 1. mai hier gerne besuchen kommen. da wirst du dann das gleiche erleben. die menschen demonstrieren friedlich, zwei idioten werfen steine, die gesamte demo wird zusammengeknüppelt. in dieser reihenfolge war es auch am ersten tag der demos abgelaufen.

aber du nimmst die ganze sache ja sehr ernst, von daher, lassen wir das. hautpsache lächerlich machen. danke für die "diskussion". ach und ne hübsche signatur haste dir da besorgt. genau das richtige bild. das einzige polizei fahrzeug auf dem ganzen platz zu diesem zeitpunkt. genau wie der brennende focus aus dem tv. das war ziviles polizei fahrzeug aus dresden. der da halt zufällig rumstand. genauso wie der junge mann in dem vito rein zufällig direkt in der menge geparkt hat, ohne andere polizisten an bord, aber genau vor der ecke, um die er rum musste um schnell "nach hause" zu kommen.

#93 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 06. Juni 2007 - 20:37

du bist natürlich mit der Unterstellung das jeder der nicht deiner Meinung ist ausschliesslich die Bild liesst und die RTL2 Nachrichten sieht ganz ganz Sachlich geblieben und hast nichts lächerlich gemacht ....

@saw haben mir meine Augen doch keinen Streich gespielt, der Thread war kurze zeit gesperrt

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 06. Juni 2007 - 21:28

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#94 Mitglied ist offline   nim 

geschrieben 06. Juni 2007 - 20:42

woher sollen diese auffassungen sonst kommen? wenn ich mir das ende deiner signatur ansehe, wird mir allerdings einiges klarer. weitermachen!

#95 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 06. Juni 2007 - 20:43

oh die nächste Unterstellung :(

was wird dir denn klar? das ich nicht die Bild lese? aber dafür Spiegel TV ansehe?
das es mir nicht Recht ist das Polizisten gesteinigt werden?
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

#96 Mitglied ist offline   nim 

geschrieben 06. Juni 2007 - 20:48

es sind nun mal die massenmedien die in deutschland die meinungen bilden (meiner meinung nach). wenn also hier die dort propagierten meinungen zu lesen sind, dann geh ich davon aus, dass diese aufgrund der vorangegangenen berichterstattung entstanden sind (meiner meinung nach). is das hier nu die diskussionsecke zum äußern von meinungen oder nicht? das habe ich oben getan, ich bin der meinung, dass wer die obigen sprüche reißt, bild und co liest und sich auf diese weise für den stammtisch oder eben die hier stattfindende diskussion fit macht. das ist richtig. und? das ist keine unterstellung, sondern meine meinung.

ich würde dich bitten, meinen vorletzten beitrag komplett zu lesen.

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 06. Juni 2007 - 20:52

#97 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 06. Juni 2007 - 20:52

Man muß die Frage vielleicht mal anderst stellen. Ob es nun gut oder schlecht ist, dass Steine geworfen werden ist ja die eine Sache aber man muß sich auch mal Fragen, warum Leute zu solchen Mitteln greifen. Bestimmt nicht, weil sie so zufrieden sind. Das ist jetzt vielleicht ein blöder Vergleich aber es ist so ähnlich wie mit dem Fremdgehen. Klar kann man das verurteilen aber warum machen Menschen das? Doch nicht, weil es in der Ehe so toll läuft. Ich kenne Leute, die ganz normal im Leben stehen und selbst nie Gewalt anwenden würden, die aber der Meinung sind. dass da noch viel mehr Steine fliegen müßten.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#98 Mitglied ist offline   nim 

geschrieben 06. Juni 2007 - 20:56

mir geht es im grunde genommen darum, dass hier offenbar einfach alle die sich dort in rostock an aktionen beteiligen von einigen leuten gleich als randalierer, steinewerfer oder sonstwas bezeichnet werden. es gibt einen unterschied zwischen dem schwarzen block, der antifa, attac, greenpeace, dgb und wie sie nicht alle heissen. ich begrüße das handeln des schwarzen blocks nicht, ich lehne aber vor allem die brutalität ab, mit der die polizei gegen die überwiegend friedlich agierenden demonstranten vorgeht. darum, und nur darum geht es mir (wieder meine meinung, nur ums nochmal ganz deutlich zu machen)

#99 Mitglied ist offline   saw 

geschrieben 06. Juni 2007 - 20:57

Wo wollen wir mit Steinewerfen denn hin?

Wieder in die Steinzeit?

Gewalt ist niemals ein Argument geschweige denn eine Lösung.
es geht nach Kompetenz.

#100 Mitglied ist offline   zoidberg 

• Beigetreten: 03. Januar 06
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 06. Juni 2007 - 21:00

Beitrag anzeigenZitat (saw: 06.06.2007, 21:24)

Unabhängig wer hier Recht hat,
sperren ist weder demokratisch ,
noch überzeugend....

saw

Ich stand der Sperre auch zu erst kritisch gegenüber, aber angesichts dessen, dass bisher bei keinem G8 Gipfel ausschließlich friedlich protestiert wurde und es eigentlich immer zu ziemlich gewalttätigen Ausschreitungen gekommen ist. Weiterhin erklärt sich der Nutzen der Sperre schon allein dadurch, dass tausende Demonstranten heute bis zur Sperre vordringen konnten, es ihnen aber nicht möglich war diese zu durchbrechen. Ich denke unsere POlizei wird international ausgelacht werden, warum sie so sanft mit den Demonstarnten umgeht bzw. keine GUmmigeschosse einsetzt.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#101 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 06. Juni 2007 - 21:02

@nim
ich hab deinen Post schon gelesen, vielleicht solltest du deinerseits auch mal die andern Posts hier lesen, dann merkst du vielleicht das man sich hier nur über die gewalttätigen "Demonstranten" aufregt

und was passt dir an meiner Sig nicht? das man auf meinem Bild was erkennen kann?

ich weiss ja das Menschen mit einer gewissen Gesinnung immer alles was nicht ihre Sache unterstützt als Propaganda oder als einseitig abstempeln
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

#102 Mitglied ist offline   nim 

geschrieben 06. Juni 2007 - 21:06

ich besorg mir von mir aus auch noch nen hochaufgelöstes bild von dem herren mit dem verpackten kopf der da zwischen den polizisten auf dem boden liegt.

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 06. Juni 2007 - 21:14

#103 Mitglied ist offline   zoidberg 

• Beigetreten: 03. Januar 06
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 06. Juni 2007 - 21:11

Beitrag anzeigenZitat (nim: 06.06.2007, 20:41)

Oh mein Gott das ist alles Mögliche aber weder objektiv noch neutral.
Außerdem ist die Idee Asylheim als "Refugee Camp" zu bezeichnen doch recht gewagt....
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#104 Mitglied ist offline   saw 

geschrieben 06. Juni 2007 - 21:13

Da bin ich aber mal gespannt wer mehr Beweisphotos Rauf laden kann.
Es wird ja wohl nicht nur die böse Bildzeitung Photos gemacht haben.....

Im Moment stehts 1:1

saw
es geht nach Kompetenz.

#105 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 06. Juni 2007 - 21:15

Beitrag anzeigenZitat (nim: 06.06.2007, 22:06)

ich besorg mir von mir aus auch noch nen hochaufgelöstes bild von dem herren mit dem verpackten kopf der da zwischen den polizisten auf dem boden liegt.

verpackt oder vermummt?

ausserdem find ich es irgendwie eigenartig das du dich über mich beschwerst, weil ich eine deiner Meinung nach, nicht sachlich ausreichende Antwort verfasst habe und selbst verfasst du sowas?

Beitrag anzeigenZitat (zoidberg: 06.06.2007, 22:00)

Ich stand der Sperre auch zu erst kritisch gegenüber, aber angesichts dessen, dass bisher bei keinem G8 Gipfel ausschließlich friedlich protestiert wurde und es eigentlich immer zu ziemlich gewalttätigen Ausschreitungen gekommen ist. Weiterhin erklärt sich der Nutzen der Sperre schon allein dadurch, dass tausende Demonstranten heute bis zur Sperre vordringen konnten, es ihnen aber nicht möglich war diese zu durchbrechen. Ich denke unsere POlizei wird international ausgelacht werden, warum sie so sanft mit den Demonstarnten umgeht bzw. keine GUmmigeschosse einsetzt.

saw sprach von der Sperrung dieses Threads

@saw also meins ist ein cap aus SpiegelTV :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 06. Juni 2007 - 21:28

there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

Thema verteilen: