WinFuture-Forum.de: Wechsel Der Sprache Des Bs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wechsel Der Sprache Des Bs


#1 Mitglied ist offline   Xalatan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Computer &amp; Internet<br />Lesen ( aktueller Bestand ca. 700 Bücher)<br />Webmaster von www.roadrunners.lu

  geschrieben 11. April 2004 - 09:23

ich habe momentan XP Home auf französisch auf meinem Rechner. Weil aber praktisch alle meine Anwendungen auf Deutsch sind,will ich auch das BS auf deutsch haben. Das einfachste wäre ja, XP deutsch zu installieren (ein deutsches XP Home habe ich schon gekauft) und anschliessend alle Programme auch neu zu installieren. Nun möchte ich aber die Neuinstallation der Programme vermeiden(es sind ca 100 Stück).
Die Programme liegen genau wie XP auf der Partition C. Wenn ich das BS ersetze (ohne Formatierung), habe ich zwar XP deutsch, aber auch keinen Zugriff mehr auf die Programme.
Frage: Kann man überhaupt ein BS ersetzen ohne Neuinstallation der Programme?
Gibt es u.U. ein Tool dafür? :-(


Gruss

Xalatan :unsure:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Brotox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2004 - 09:32

Sorry, hab keinen Plan ob des geht, glaub aber eher nich.

... 100 Progs ;) ?

Davon benutzt du vielleicht wenn überhaupt so um die 20 :unsure:

Ausserdem is meiner Meinung nach ein frisches BS mit den neusten Treibern und nur den wichtigsten Progs besser als dann ein FR/DE Windows mit unzähligen Progs die man nich braucht ;)
0

#3 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 11. April 2004 - 12:38

Du kannst eine Reperaturinstallation über die deutsche XP Home CD versuchen, wobei nur die Systemdateien neu geschrieben werden. Eine Garantie für erfolgreiches gelingen kann ich dir allerdings nicht geben.
0

#4 Mitglied ist offline   Xalatan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Computer &amp; Internet<br />Lesen ( aktueller Bestand ca. 700 Bücher)<br />Webmaster von www.roadrunners.lu

geschrieben 11. April 2004 - 17:05

Zitat (Brotox: 11.04.2004, 09:32)

Sorry, hab keinen Plan ob des geht, glaub aber eher nich.

... 100 Progs  hrhrr  ?

Davon benutzt du vielleicht wenn überhaupt so um die 20  :(

Ausserdem is meiner Meinung nach ein frisches BS mit den neusten Treibern und nur den wichtigsten Progs besser als dann ein FR/DE Windows mit unzähligen Progs die man nich braucht :(

Wäre keine schlechte Idee, mal wieder eine Aufräumaktion zu starten, allerdings wird die Mehrzahl der Proggis mehr oder weniger regelmässig gebraucht. Überflüssiges wird immer sofort desinstalliert.

Grob geschätzt würden nach dem Aufräumen immer noch +- 85 Programme übrig bleiben, und ich habe ehrlich gesagt nicht viel Lust, die alle neu zu installieren.

Zitat

B!G Erstellt am 11.04.2004, 12:38
Du kannst eine Reperaturinstallation über die deutsche XP Home CD versuchen, wobei nur die Systemdateien neu geschrieben werden. Eine Garantie für erfolgreiches gelingen kann ich dir allerdings nicht geben.


Das geht leider nicht. Windows bietet diese Funktion nur an, wenn ich es mit der französischen Version probiere. Ich nehme an, dass Windows prüft, ob die CD, von der aus repariert werden soll, die gleiche ist wie die, von der die ursprüngliche Installation stammt.

Gruss

Meerrettich
0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2004 - 19:44

Und wie wäre es wenn du nur die Sprachkomponenten austauscht? hrhrr

Keine Ahnung wie und ob das überhapt geht, wäre aber echt eine gute Idee :(
0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 11. April 2004 - 19:52

Zitat (mastre1: 11.04.2004, 20:44)

Und wie wäre es wenn du nur die Sprachkomponenten austauscht?  hrhrr

nein, das ist nicht möglich die Sprachkomponenten auszutauschen. Es gibt ja keine zentrale Sprachdatei, wo alle Übersetzungen drinnen stehen. Jede Datei existiert für alle Sprachen. Unter Linux währe das z.B. möglich, weil das meiste mit Sprachdateien funktioniert.

Ich denke auch nicht, das es eine Sinnvolle Lösung gibt. Eine Möglichkeite währe es vielleicht, auf XP Professional zu upgraden. Dazu musst du im laufenden Betriebssystem das Setup starten. Bin mir aber auch nicht sicher, ob das hinhaut.
0

#7 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2004 - 19:53

Zitat

QUOTE (mastre1 @ 11.04.2004, 20:44)
Und wie wäre es wenn du nur die Sprachkomponenten austauscht?


nein, das ist nicht möglich die Sprachkomponenten auszutauschen. Es gibt ja keine zentrale Sprachdatei, wo alle Übersetzungen drinnen stehen. Jede Datei existiert für alle Sprachen. Unter Linux währe das z.B. möglich, weil das meiste mit Sprachdateien funktioniert.


Ok, jetzt weiß ich das auch.
0

#8 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 11. April 2004 - 20:28

Hallo

Wenn dann würde es eh nur mit der MUI Version von XP funken.

Ich würde die alte Version drauf lassen und auf einer neuen Pat. XP in Deutsch installieren.....

Aber sonst hast Du ja auch schon ein paar Antworten im Supportnet bekommen

http://www.supportnet.de/discussion/listme...nach+XP+deutsch

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#9 Mitglied ist offline   Xalatan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Computer &amp; Internet<br />Lesen ( aktueller Bestand ca. 700 Bücher)<br />Webmaster von www.roadrunners.lu

geschrieben 11. April 2004 - 21:39

Zitat (Lutz1965: 11.04.2004, 20:28)

Hallo

Wenn dann würde es eh nur mit der MUI Version von XP funken.

Ich würde die alte Version drauf lassen und auf einer neuen Pat. XP in Deutsch installieren.....

Aber sonst hast Du ja auch schon ein paar Antworten im Supportnet bekommen

http://www.supportnet.de/discussion/listme...nach+XP+deutsch

Gruss

Lutz

Danke Lutz1965, aber leider ist das auch nicht das, was ich suche.

Auch wenn ich XP deutsch auf einer zweiten Partition habe, kennt es die Programme nicht, weil die Programmeinträge in der Registry auf die französische Version verweisen.

Ich müsste also die Programme nochmal auf der zweiten Partition installieren. Dann kann ich genau so gut die erste Partition formatieren und WinXP und die Proggis neu installieren, und genau das möchte ich vermeiden.

Allerdings glaube ich nicht mehr, dass es irgend eine andere Möglichkeit gibt. Ich habe gestern 2 Stunden gegoogelt, aber nichts gefunden.

Da bleibt mir wohl nur übrig, in den sauren Apfel zu beissen und eine komplette Neuinstallation zu machen.

Danke an alle, die sich mit meinem Problem befasst haben.

Gruss

Xalatan :( hrhrr
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0