WinFuture-Forum.de: Partitionen Komplett Verstecken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Partitionen Komplett Verstecken


#1 Mitglied ist offline   Eagles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 09. April 2004 - 23:39

Hallo zusammen!

Ich habe auf meiner 160GB Festplatte nun 2 Betriebsysteme installiert die ich unterschiedlich nutze.

Ich möchte ganz gerne unter dem einem Betriebssystem die Partition, wo das andere System und die Partition wo die Programme für das andere System Installiert sind, komplett ausblenden, so das diese unter XP nicht einsehbar sind / nicht exestieren. Und das ganze dann genau andersrum mit dem anderem Betriebsystem. Wenn das gestartet ist, sollte die Partition, wo XP drauf ist und die Partition wo die Programme für XP Installiert sind, nicht Einsehbar sein / existieren.

Ich kann zwar mit TuneUp die Partitionen ausblenden lassen, allerdings unter Nero und auch anderen Programmen existieren die Partitionen wieder. Gibt es da eine möglichkeit, die so auszublenden, das unter XP Installierte Programme die nicht erkennen/ anzeigen? Mit Partitionsmagic 8 kann ich Partitionen zwar verstecken, nur bin ich mir nicht sicher ob die dann ganz weg sind, also auch unter dem anderem Betriebsystem, so das sie gar nicht mehr angezeigt werden...

Kennt da wer ein Programm oder Tricks die das Bewirken?
Danke im Vorraus!

gruss,
Eagles

Dieser Beitrag wurde von Eagles bearbeitet: 09. April 2004 - 23:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 09. April 2004 - 23:49

Du kannst sie mit Boot Magic ausblenden.Das ist auch teilweise besser weil sich sonst einige Programme die du doppelt inst. hast beißen.Bevor du das machst
lese aber mal Hilfestellung dafür durch.

Dieser Beitrag wurde von wassolls bearbeitet: 10. April 2004 - 00:04

my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#3 Mitglied ist offline   braunchen2100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 21. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2004 - 19:11

Hi
systemsteuerung->Verwaltung->Cmputerverwaltung->Datenträgerverwaltung:
1, Rechtsklick auf die Partition
2,Laufwerksbuchstaben und -Pfade ändern
3,Den Buchstaben markieren
4, Auf entfernen Klicken hrhrr
0

#4 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2004 - 20:12

Ich hab sowas fürher immer mit XOSL als Bootmanager gemacht:

http://www2.arnes.si/~fkomar/xosl.org/
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0