WinFuture-Forum.de: Ruhezustand Nur Wenn Netzwerkkarte Deaktiviert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ruhezustand Nur Wenn Netzwerkkarte Deaktiviert


#1 Mitglied ist offline   Seppel82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bonn

  geschrieben 14. Mai 2007 - 16:18

Also, folgendes Problem, der Modus "Energie sparen", als auch "Ruhezustand" funktionieren bei mir nur wenn ich die Netzwerkkarte vorher deaktiviere über die Netzwerkeinstellungen. Im Bios ist alles richtig konfiguriert (S3). Gewisse Einstellungen an der Netzwerkkarte habe ich auch vorgenommen, Komponente kann PC aus dem Ruhezustand wecken oder andere Einstellungen zeigen leider keine Wirkung.

Bemerkbar macht sich das ganze dadurch das wenn ich die Netzwerkkarte nicht vor den besagten Modi deaktiviere, der Bildschirm aus geht, aber der Rechner sich quasi aufhängt und nicht richtig in die Modi wechselt, nur noch Reset oder Ausschalten hilft. Deaktiviere ich die Karte allerdings vorher, funktioniert es einwandfrei. Kann es sein das der Rechner nicht in den Energiespar bzw. Ruhezustand geht weil aufgrund des Routers der an meinem Rechner hängt dauerhaft Daten über die Netzwerkkarte übertragen werden?!

Scheint ja fast so, da bei Deaktivierung der Karte alles wunderbar funktioniert. Wenn jemand Lösungsvorschläge hat wie ich in Zukunft die Modi nutzen kann, ohne daß ich die Karte umständlich deaktivieren muss, wäre ich sehr dankbar.



Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian

Dieser Beitrag wurde von Seppel82 bearbeitet: 14. Mai 2007 - 16:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cyberdust 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Ich bin 28 Jahre, und bastel viel am PC seit ´89 (MS-DOS 3.1) und habe dem entsprechend auch erfahrungen mit Windows gesammelt z.Z versuch ich mich mit Web u. Grafik Design.

geschrieben 14. Mai 2007 - 17:01

Hallo schau mal auf der MS-Download Seite nach hier findes du einige Updates für Probleme mit dem Ruhezustand zu tun haben, einsch. des Netzwerkatapters.

http://www.microsoft.com/downloads/browse....EF-E7C0750ED02E

Viele dieser Downloads werden nicht über das Updateprogramm von Vista angeboten, und müssen mauell bezogen werden. Ich hoffe das diese Updates demnägst alls SP angeboten werden?

PS: Es kann nur besser werden, mit dem Ruhezustand. Hatte auch einige Probs. am Anfang.

MfG - CybER-dUSt
0

#3 Mitglied ist offline   Seppel82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 14. Mai 2007 - 17:08

Vielen Dank erstmal, werd mich da mal durchwühlen :wink:

Sind das ausschliesslich Updates die man extra saugt, oder waren Teile dieser schon im Windows Update integriert? Weil Du ja geschrieben hast viele werden nicht, heisst das denn das sie zu späterem Zeitpunkt folgen werden?! Über die interne Win Update Funktion, alle Updates einzeln rauspicken ist ja auf Dauer mal wieder nen schöner Schachzug von MS :sick:.

MfG

P.S. Leider hilft nach wie vor nur das deaktivieren der Netzwerkkarte, somit werd ich dann erstmal auf den Ruhezustand verzichten, daß ist nämlich nervig vorher immer die Karte zu deaktivieren.

Dieser Beitrag wurde von Seppel82 bearbeitet: 14. Mai 2007 - 17:58

0

#4 Mitglied ist offline   Cyberdust 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Ich bin 28 Jahre, und bastel viel am PC seit ´89 (MS-DOS 3.1) und habe dem entsprechend auch erfahrungen mit Windows gesammelt z.Z versuch ich mich mit Web u. Grafik Design.

geschrieben 14. Mai 2007 - 20:23

Würde mal sagen 20% der Updates werden über das Windows Programmupdate ausgeliefert hauptsächlich Sicherheitsupdates, der rest wie z.B. das grosse Media Center Update kann man nur von dieser MS Seite beziehen. Also öfters mal reinschaun lohnt sich...

CyA CybER-dUSt...


PS: Ich hoffe das MS da bald aus den ganz zusatz Updates eine Service Pack draus macht, weil mir langen schon die 20 Updates die man manuell bei ein neu Installation nach installieren muss. Und die Tolle beschreibung wie KB737453 sagt ein auch recht viel, bzw. wenn man da mal nicht durcheinander kommt.
Weil man das System dann doch sehr oft neu Starten muss... =/ bis alles geht.

Winfuture hatt da mal ein schönes Päckchen für XP aus Updates geschnürt, fande ich immer recht nützlich...

Nun, ja man kann nicht alles haben... =/
0

#5 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Mai 2007 - 21:49

das "große mce update" wie du so schön beschreibst wird ebenfalls über windows update angeboten :wink:
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0