WinFuture-Forum.de: Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Sp2

#16 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2004 - 23:20

Zitat (ichbines: 11.04.2004, 20:05)

Von wo soll der Browser das dann wissen, was er mit der Datei anfangen soll?

Ganz einfach, an der Dateiendung in Verbindung mit einem darauf folgenden Header kann er z.B. Problemlos und sehr sicher erkennen das es eine .RAR Datei ist(oder was auch immer).

Weiter könnte man das noch daran erkennen das in der Datei für den Browser keine verwertbaren Daten vorhanden sind und die Dateierweiterung mit der Option belegt ist "vor dem Öffnen..."(mal ganz einfach beschrieben).

Es wäre möglich, es gibt auch definitiv eine Option in der Registry womit man dem IE "erklärt" das er .RAR Dateien nicht als Text darstellt, ganz egal ob der Server text/plain sagt, nur habe ich das noch immer nicht gefunden.

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 11. April 2004 - 23:23

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   IndicaPuple 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2004 - 11:03

[COLOR=blue]ich habe das selbe problem ( downloads öffnen sich nach einem klick von allein, es kommt keine speicher abfrage) , jedoch lässt sich dies ja bekanntlich mit der "speichern unter" methode umgehn.
allerdings stellt sich mir die frage, warum ich das denn nun nicht mehr "normal" mit einem einfachen klick, dann speicherabfrage, pfad angeben, saugen bewerkstelligen kann. ich würde nämlich allzugern auf nen downloadmanager verzichten.
die "lösung" von WIZ funzte bei mir leider nicht da bereits alle endungen mit diesem häcken versehn sind.

bidde helft mir hrhrr [FONT=Arial][SIZE=1]
0

#18 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2004 - 11:43

Zitat (IndicaPuple: 12.04.2004, 12:03)

allerdings stellt sich mir die frage, warum ich das denn nun nicht mehr "normal" mit einem einfachen klick, dann speicherabfrage, pfad angeben, saugen bewerkstelligen kann

Das wurde doch bereits erklärt(...mime...text/plain...), schau doch einfach mal was die jeweiligen Server so "sagen", das ist im grunde der Fehler.

Die Frage ist "lediglich" hrhrr wie man das(mit irgendwelchen Einstellungen) umgehen kann um diesen Fehler, den der Server macht, mit dem Browser zu umgehen.

Obwohl... Fast jeder Downloadmanager ist besser als diverse Browser beim runterladen, sei es wegen mehreren Streams oder weil man abgebrochene Downloads neu starten kann, so dramatisch ist es also nicht.
0

#19 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 12. April 2004 - 17:22

Zitat (born2flame: 12.04.2004, 12:43)

Zitat (IndicaPuple: 12.04.2004, 12:03)

allerdings stellt sich mir die frage, warum ich das denn nun nicht mehr "normal" mit einem einfachen klick, dann speicherabfrage, pfad angeben, saugen bewerkstelligen kann

Das wurde doch bereits erklärt(...mime...text/plain...), schau doch einfach mal was die jeweiligen Server so "sagen", das ist im grunde der Fehler.

Die Frage ist "lediglich" ;) wie man das(mit irgendwelchen Einstellungen) umgehen kann um diesen Fehler, den der Server macht, mit dem Browser zu umgehen.

Obwohl... Fast jeder Downloadmanager ist besser als diverse Browser beim runterladen, sei es wegen mehreren Streams oder weil man abgebrochene Downloads neu starten kann, so dramatisch ist es also nicht.

naja, es gibt zwar auf der Server-Seite diesen Fehler, aber soweit ich weiß gibt es auf der Client-Seite auch einen Bug/ eine Einstellung, die dieses Verhalten hervorruft...;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0