WinFuture-Forum.de: Windows Xp Und Write Allocation Patch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Und Write Allocation Patch


#1 Mitglied ist offline   mannigeka 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2004 - 12:25

Hallo, meine Frage:
Habe WinXP-Prof. install. mit SP1a und dann Winfuture Pack 1.6 draufgemacht.
Woran kann ich sehen ob der WAP auch auf meinem System drauf ist bzw. braucht man denn? (oder besser gesagt woran kann ich erkennen /feststellen ob ich Ihn brauche) Habe in verschd. Boards gelesen das man denn install. sollte, wegen IDE-Last, HD Zugriff oder so. Habe Epox-Board mit nForce 2 Chipsatz.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2004 - 12:42

1. Der ist nun garantiert mit drauf. UP 1.6 ist halt vollständig.
2. Es kann dir nun auch egal sein, ob du ihn brauchtest oder nicht. Draufhaben ist im Zweifelsfalle immer besser.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 25. Januar 2004 - 12:56

Zitat (mannigeka: 25.01.2004, 12:25)

Hallo, meine Frage:
Habe WinXP-Prof. install. mit SP1a und dann Winfuture Pack 1.6 draufgemacht.
Woran kann ich sehen ob der WAP auch auf meinem System drauf ist bzw. braucht man denn? (oder besser gesagt woran kann ich erkennen /feststellen ob ich Ihn brauche) Habe in verschd. Boards gelesen das man denn install. sollte, wegen IDE-Last, HD Zugriff oder so. Habe Epox-Board mit nForce 2 Chipsatz.

Das ist der Patch Q815411. Ob er installiert ist, siehst du unter Systemsteuerung--Software. Wenn nicht, hier bekommst du ihn :http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1048546952
0

#4 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 25. Januar 2004 - 12:57

der war nicht im Update Pack 1.6
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2004 - 13:57

Natürlich ist der nicht im UP 1.6 entahlten, weil er hoffnungslos veraltet ist und bereits Nachfolger hat. Und der aktuellste seiner Nachfolger-Patches, die damit diesen Patch auch beinhalten, ist im UP 1.6 enthalten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 25. Januar 2004 - 14:05

Zitat (Rika: 25.01.2004, 13:57)

Natürlich ist der nicht im UP 1.6 entahlten, weil er hoffnungslos veraltet ist und bereits Nachfolger hat. Und der aktuellste seiner Nachfolger-Patches, die damit diesen Patch auch beinhalten, ist im UP 1.6 enthalten.

Upps, welcher ist es denn?
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2004 - 14:49

Q815411 aktualisiert die Datei ntdll.dll auf Version 5.1.2600.1177
Der in UP 1.6 enthaltene KB820128 hingegen sogar auf 5.1.2600.1221.
Kleiner Tipp: Höhere Versionsnummer = aktueller.

Hätteste aber auch ganz leicht selbst herausfinden können.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 25. Januar 2004 - 15:07

Zitat (Rika: 25.01.2004, 14:49)

Q815411 aktualisiert die Datei ntdll.dll auf Version 5.1.2600.1177
Der in UP 1.6 enthaltene KB820128 hingegen sogar auf 5.1.2600.1221.
Kleiner Tipp: Höhere Versionsnummer = aktueller.

Hätteste aber auch ganz leicht selbst herausfinden können.

Thx. War nur zu faul ;)
0

#9 Mitglied ist offline   mannigeka 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2004 - 15:18

Ja stimmt der ist bei mir installiert unter Software mit der Bezeichnung:

Windows XP-Hotfix KB 820128.

War dann ja wohl in dem Update Pak1.6 mit drin?
Wenn das die neue Vers. vom Q815411 WAP ist dann ist alles klar?
Hatte nur unter Software bei mir den alten nicht install./eingetragen Q815411. Die neue Bezeichnung war mir nicht bekannt. Ob man ihn braucht oder nicht ist dann ja wohl im Moment unerheblich.
Vielen Dank.
0

#10 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 25. Januar 2004 - 15:24

Zitat (mannigeka: 25.01.2004, 15:18)

Ja stimmt der ist bei mir installiert unter Software mit der Bezeichnung:

Windows XP-Hotfix KB 820128.

War dann ja wohl in dem Update Pak1.6 mit drin?
Wenn das die neue Vers. vom Q815411 WAP ist dann ist alles klar?
Hatte nur unter Software bei mir den alten nicht install./eingetragen Q815411.  Die neue Bezeichnung war mir nicht bekannt. Ob man ihn braucht oder nicht ist dann ja wohl im Moment unerheblich.
Vielen Dank.

Den brauchste wohl wenn du den IDE Filter von Nvidia benutzt.
0

#11 Mitglied ist offline   mannigeka 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2004 - 15:50

Hallo EDragon,
du meinst wohl den SW-Miniport IDE-Treiber NVIDIA nForce2™SPP/IGP ATA Controller. Mit dem gabs/gibts bei einigen Boards damit Probleme. Ich habe aber Sicherheitshalber vorerst den Filter-Treiber genommen NVIDIA nForce MCP2 IDE Controller aus dem 2.45 Chipsatz/Treiber Pack (glaube in dem neuen Pack 3.13 WHQL heißt der NVIDIA nForce2 IDE-Controller).
Hatte vorher ein altes Pack/Treiber 2.03 Vers. drauf war beim Board auf CD mit dabei, aber da war der Memory-Controll Driver für Ultra 400 Unterstützung nicht mit dabei.
0

#12 Mitglied ist offline   pervert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2004 - 10:58

Zitat (Rika: 25.01.2004, 14:49)

Q815411 aktualisiert die Datei ntdll.dll auf Version 5.1.2600.1177
Der in UP 1.6 enthaltene KB820128 hingegen sogar auf 5.1.2600.1221.
Kleiner Tipp: Höhere Versionsnummer = aktueller.

Hätteste aber auch ganz leicht selbst herausfinden können.

WIE kann man herausfinden, ob es für einen Patch wie Q815411 mittlerweile ein Update gibt? Es wird in dem KB Artikel zum Patch Q820128 übrigens nicht darauf hingewiesen, dass dieser den Q815411 ersetzt.
Oder hast Du nur irgendwie danach gesucht, welcher Patch diese eine einzige Datei aus dem alten Q815411 Patch updatet? Das dürfte dann aber nicht immer so einfach sein, wenn ein alter Patch mehrere Dateien enthält...

Ich würde diese Patch-Update-Politik von Microsoft gerne verstehen, damit ich zukünftig genau überschauen kann, welche Updates in einem Updatepaket wie das v1.6 von WF enthalten sein sollten, bzw. welche enthalten sind und alte Patches ablösen...
0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2004 - 23:14

1. http://www.microsoft.com/downloads
Sprache: deutsch
Häkchen bei "Auch Downloads für englischsprachige Versionen anzeigen" -> Suchen
Ergebnisse sortieren nach: Datum -> Go
und dann bis zum Release-Termin des SP1 durchackern :-(
zum Glück werden Aktualisierungen auch mit neuem Datumseintrag angebracht

2. corporate.windowsupdate.microsoft.com -> alles runterladen und durchackern.

3. Doch, wird.

Zitat

Dieser Hotfix ersetzt die Hotfixes, die in den folgenden Artikeln der Microsoft Knowledge Base beschrieben werden:

330909 Problem mit dem Ruhezustand auf Computern mit 1 GB RAM

814545 Registry Repair and Recovery May Inadvertently Delete a Subset of Keys


3.

Zitat

Oder hast Du nur irgendwie danach gesucht, welcher Patch diese eine einzige Datei aus dem alten Q815411 Patch updatet?


Und das ist dann meist die entscheidenste Informationsquelle, weil zuverlässiger.

Zitat

Das dürfte dann aber nicht immer so einfach sein, wenn ein alter Patch mehrere Dateien enthält...

Ich würde diese Patch-Update-Politik von Microsoft gerne verstehen, damit ich zukünftig genau überschauen kann, welche Updates in einem Updatepaket wie das v1.6 von WF enthalten sein sollten, bzw. welche enthalten sind und alte Patches ablösen...


Bingo. Was meinst du, warum mir das nicht wirklich Spass macht? Ich habe gerade mal noch so den Überblick, und das auch nur, weil ich von Anfang am Ball war. Rollups sind blöde, das neue Patch-System ist blöde, die Installer-Vielfalt ist extrem blöde. Derzeit sieht's so aus, daß Windows 95,98,ME und auch zumindest die nichtenglischsprachige Version von Windows 2000 nicht vollständig patchbar sind. Bei WinXP droht sich solch eine Situation auch sehr stark an, zum Glück ist das SP2 im Anmarsch. Mit Win2K3 ist die Welt noch heile. hrhrr
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0