WinFuture-Forum.de: Word 2000 Noch Zeitgemäß ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Word 2000 Noch Zeitgemäß ?


#1 _funboy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2007 - 14:21

Hallo,

da ich in den nächsten Tagen meinen PC neu installieren werde und im Moment noch mein altes Word 2000 benutze, frage ich mich gerade ob das nicht doch ein wenig in die Jahre gekommen ist :P

Reicht das Word 2000 heutzutage noch aus, oder ist ein aktuelles Open Office (Free) oder Office 2007 (würde ich kaufen) wesentlich besser/moderner/einfacher in der Bedienung ?
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2007 - 14:28

Naja, wenn du dein jetziges Betriebssystem eh neu einrichten willst, dann installiere und probiere Openoffice anschliessend doch einfach mal aus, da wirst du am einfachsten erkennen ob es dir besser liegt.
Zu Office2007 habe ich leider keine deutsche Testversion gefunden, aber du kannst ja mal versuchen ob du die englishce Trial auch beziehen kannst, zum antesten dürfte das ja genügen:
http://us1.trymicros...om/default.aspx
Viel Erfolg :P
0

#3 _funboy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2007 - 14:46

Also eine Deutsche Version (60 Tage) von MS Office 2007 habe ich hier gefunden:
http://www.chip.de/d...s_20010002.html

Bloß wollte ich nach einer Neuinstallation nicht quer Beet Installation machen, da ich bei nichtgefallen und Deinstall die Reste warscheinlich schwer rausbekomme und das "saubere System" danach gleich wieder unsauber ist.
0

#4 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2007 - 14:54

He, he, Breaker. Über die MS Office 2007 Testversion habt ihr selber berichtet: http://winfuture.de/news,28800.html

Hier gibt's die DEUTSCHE Testversion von MS Office 2007: http://germany.trymicrosoftoffice.com/
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2007 - 14:55

Achso, ich habe das so verstanden das du noch nicht neu installiert hast, dann wäre das ja jetzt die Gelegenheit gewesen.
Alternative, und die wäre eh äusserst ratsam: Lege dir regelmässig ein Backup an, dann kannst du bei Nichtgefallen einer Software einfach das Backup wieder einspielen und hast dein System garantiert wieder auf dem Stand vor der Installation, und das sicher ohne jede Reste.

@eber007: Hey, das war im Dezember. Ich kann doch ned an alles denken :P

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 13. Mai 2007 - 14:56

0

#6 _funboy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2007 - 15:24

Alles klar. Werde ein Image mit Acronis machen und mal beide Versionen (MS und Open Office) probieren. Kann ja nur besser als Word 2000 sein :P
0

#7 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2007 - 16:07

Ich würde bei Word 2000 bleiben solang es noch Updates dafür gibt. Wenn du keine Lust mehr auf Word 2007 hast, würde ich wie Breaker bereits gesagt auf OpenOffice umsteigen.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#8 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2007 - 16:11

Übrigens kannst du auch hiermit Programme vollständig deinstallieren, ohne dein ganzen OS zu sichern:
Total Uninstall

PS: Bitte das Tutorial vorher durchsehen!


mfg eber007

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 13. Mai 2007 - 16:15

0

#9 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2007 - 17:04

Ich würde sagen das Word 2000 naoch wievor völlig ausreicht, wenn man nur schreiben möchte.
Hatte selber Office 2000 bis letztes Jahr benutzt, bin dann aber auf Office 2003 umgestiegen. Lag aber daran das meine alte office Suite einige Programme nicht enthielt, nun benutze ich die Pro Version von office 2003.
0

#10 _funboy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2007 - 17:18

Naja, Word 2000 hat schon bisher bei mir gereicht, aber ich denke in 7 Jahren hat sich schon eine Menge in der Menueführung und am Inhalt getan. Deshalb dachte ich an Office 2007. Auch die ganze Update-Installiererei bei Word 2000 (SP1a, SP3, PP Viewer usw.) nervte. Sicher wird Office 2007 auch Lücken haben, die mit Updates gedeckt werden müssen, aber ich denke weniger als Word 2000.

Wie gesagt, werde später mal die neuen versionen testen und wenns nicht gefällt kann ich ja mein "altes Zeug" wieder installieren.

Danke erstmal an alle, für die Hinweise :P
0

#11 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2007 - 17:30

Das SR-1a und das SP-3 kann man ohne große umstände in seine CD integrieren. Bei den Updates gilt das selbe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0