WinFuture-Forum.de: Outlook 2003 Beim Öffnen Von Html-e-mails - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Outlook 2003 Beim Öffnen Von Html-e-mails


#1 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Mai 2007 - 13:56

Hallo,

ist es eigtl. ein normales Verhalten, dass Outlook 2003 nach Start für die erste HTML-Mail, die es öffnen soll, so ca. 3-4Sek. braucht?
Die zweite HTML-Mail geht dann wie Nur-Text-Nachrichten im Bruchteil einer Sek., ist also praktisch sofort da.
Dabei spielt es keine Rolle, ob die erste geöffnete Mail sogar bereits vollständig heruntergeladen ist.

Muss der da irgendetwas initialisieren, was so lange braucht? Schließe ich Outlook und starte es erneut, ist es wieder genauso - die erste HTML-Mail, die ich öffne, dauert 3-4 Sek.

Zweitens habe ich bemerkt, dass sich einige Mails offenbar daran stören, dass Outlook die Bilder normalerweise erstmal nicht mitlädt. Z.B. der Newsletter von Druckerchannel.de, da gibt es unten ein winziges Logo von denen. Ist die Funktion zum Bilder-Blocken aktiv, dauert es 10 Sek. oder länger, die Mail zu öffnen (zum 1. Mal). Ist sie deaktiv, dauert es beim 1. Öffnen auch nur 3-4 Sek bzw. beim 2.Mal dann gar nix mehr.
Außerdem klettert die Auslastung der outlook.exe bei geblocktem Logo beim Markieren des Inhalts auf konstant 50% - das Markieren bleibt hängen und Outlook reagiert kaum noch. Klicke ich dann auf "Bilder downloaden" ist die Auslastung wieder normal beim Markieren (10-20%) und es geht alles flüssig.

Muss ich das verstehen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 14. Mai 2007 - 23:45

Weiß nicht... Wenn Du's irgendwann verstehst, dann erklärs mir, mein Outlook verhält sich ganz genau so, obwohl ich schon diverse Versuche unternommen habe, es irgendwie zu beschleunigen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0