WinFuture-Forum.de: Windows Vista 64 Bit Oder 32 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

Windows Vista 64 Bit Oder 32 Bit Was spricht dafür und was dagegen?

#91 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 18. Mai 2007 - 10:13

Beitrag anzeigenZitat (tobive: 18.05.2007, 11:06)

Doch kurz zu der Aldi-Thematik: Habe dies lediglich angeführt um auf die Marktentwicklung und das jetzige schon vorhandene Vista-Potential im "Otto-Normal-Verkehr" hinzuweisen. Aldi ist hierbei simpel nur

Hat aber mit dem Thema nichts zu tun, hier geht es um 32Bit vs. 64 Bit Vista, und dein ALDI wie auch alle anderen die OEMs mitliefern, liefern nur 32Bit mit aus.
0

Anzeige



#92 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Mai 2007 - 11:55

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 18.05.2007, 09:01)

4GB (mehr jedoch nicht) kannst du auch unter einem 32Bit System ausnutzen.

Nein. Dazu gabs hier auch nen Artikel vor geraumer Zeit. Hatte 4GIG unter Vista 32 installiert und 3 (keine 3,4oder 3,5 ) wurden laut Windows und einiger Tools adressiert/angesprochen.
Das 1Gig mehr kann ich nun voll für den W2k3 Server unter VMware nutzen. Allerdings belegt Vista 64 ca. 500MB mehr im RAM - von daher 500MB effektiv für mich. Die sich aber in meinem Fall lohnen (zumal die Speicherpreise momnetan echt günstig sind).
Weitere Nutzen kann ich momentan aber an der 64Bit Variante nicht sehen.
Ich denke, jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er einen effektiven Nutzen aus der 64er Variante ziehen kann. Für mich wars halt der Zuwachs an nutzbarem RAM.

btw: hat jemand die Testversiuon von der CS3 als Testversion unter 64bit zum Laufen gebracht?

Sponch
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#93 Mitglied ist offline   TomMm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2007 - 13:29

Hallo
Ich habe mir vor einiger Zeit Vista Home Premium für mein Notebook gekauft. Und zwar in der 64bit Version. Nach der Installation habe ich allerdings in irgendeinem Forum gelesen, dass 64bit wegen der hauptsächlich verbauten Motherboards auf Notebooks gar nicht unterstützt wird, d.h. es funktioniert zwar, bringt aber keine 64bit Vorteile.
Ich frage mich, wozu dann Komponenten wie Prozessoren, die 64bit unterstützen verbaut werden... Bei meinem Laptop handelt es sich jedenfalls um ein FS Amilo Pi1556, T7200 C2D, 2GB, NV 7600 Go.
Mein eigentliches Problem ist, dass auf XP vorher eigtl alles funktioniert hat, jetz aber wichtige Sachen wie z.B. Standby oder Ruhezustand überhaupt nicht mehr funktionieren (Display schwarz, kompletter Absturz).
Womöglich liegt dies und andere Probleme ja doch an der 64bit Version. Ich weiß jetzt aber nicht mehr ob ich mit meiner Vista Home Premium 64bit SB-Version die Möglichkeit habe, das Betriebssystem auch im 32bit Modus zu installieren.
Weiß das jemand oder kann mir jemand helfen (vll. auch bzgl. des Standby/Ruhezustands)
Danke im Voraus
0

#94 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 18. Mai 2007 - 13:45

Beitrag anzeigenZitat (TomMm: 18.05.2007, 14:29)

...ich mit meiner Vista Home Premium 64bit SB-Version die Möglichkeit habe, das Betriebssystem auch im 32bit Modus zu installieren.
Weiß das jemand oder kann mir jemand helfen (vll. auch bzgl. des Standby/Ruhezustands)

Du kannst dir hier eine 32Bit AnyTime Upgrade DVD bestellen, dass ist ein normaler Vista Installationsdatenträger, nur der Aufdruck ist halt anders. Dein Schlüssel den du bekommen hast ist auch da gültig.
0

#95 Mitglied ist offline   TomMm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2007 - 14:03

Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Bei Vista Anytime Upgrade habe ich auch schon nachgeschaut. Allerdings kann man da HP 64bit irgendwie nicht auf HP 32bit, ist ja auch ungewöhnlich einen Schritt nach unten zu gehen. Außer ich klick an, dass ich Home Basic besitze, dann kostet es aber ca 100,-. Aber der Datenträger selbst müsste doch sehr günstig sein oder? Und am Anfang der Installation kann sicher nicht zwischen 64 und 32 bit ausgewählt werden?
0

#96 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 18. Mai 2007 - 14:13

Ja du bezahlst da nur Porto und Versand.
Bestelle doch von einen anderen PC aus :veryangry:, oder bestelle über MediaOnline, dauert aber länger.

Hier geht auch noch, da kann man einen Alternativedatenträger mit passenden Aufdruck kaufen, auch nur für Porto und Versand, hier musst du aber deinen Schlüssel angeben. Die Seite funktioniert auch nicht immer.

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 18. Mai 2007 - 14:17

0

#97 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 18. Mai 2007 - 15:00

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 18.05.2007, 15:13)

Porto und Versand


Du meintest sicher "Porto und Verpackung" oder "Versand und Verpackung", nicht? Porto und Versand bezeichnet die selben kosten.

Ansonsten denke ich, dass die Standby Probleme mit der 32Bit Version auch nicht besser werden. Das ist eher ein Treiber/BIOS Problem.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 18. Mai 2007 - 15:02

0

#98 Mitglied ist offline   TomMm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2007 - 15:28

Kann es sein das es diese günstige Möglichkeit, einen Datenträger neu zu erwerben, für Besitzer der System Builder Version nicht zur Verfügung steht?
0

#99 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 18. Mai 2007 - 17:30

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 18.05.2007, 16:00)

Du meintest sicher "Porto und Verpackung" oder "Versand und Verpackung", nicht? Porto und Versand bezeichnet die selben kosten.

Ja meinte ich :rolleyes:

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 18.05.2007, 16:00)

Ansonsten denke ich, dass die Standby Probleme mit der 32Bit Version auch nicht besser werden. Das ist eher ein Treiber/BIOS Problem.

Kann auch sein, Notebooks haben im allgemeinen noch viele Probleme mit Vista...

Beitrag anzeigenZitat (TomMm: 18.05.2007, 16:28)

Kann es sein das es diese günstige Möglichkeit, einen Datenträger neu zu erwerben, für Besitzer der System Builder Version nicht zur Verfügung steht?


Beim letzten Link wo du deinen Schlüssel angeben musst gibt es immer mal wieder Probleme mit der Überprüfung. Ich hab da schon 3 Mal was bestellt, jeweils mit OEM Recovery und SB Schlüsseln. Aber du kannst wie gesagt auch die beiden anderen Möglichkeiten nutzen, der Datenträger ist bis auf den Aufdruck der gleiche.
0

#100 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 18. Mai 2007 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 18.05.2007, 17:30)

Kann auch sein, Notebooks haben im allgemeinen noch viele Probleme mit Vista...


Nicht mehr oder weniger als "normale" PCs
0

#101 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 18. Mai 2007 - 18:39

Beitrag anzeigenZitat (TomX: 18.05.2007, 19:31)

Nicht mehr oder weniger als "normale" PCs

Normale PCs benötigen aber nicht solche Energie Management Funktionen wie ein Notebook,...

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 18. Mai 2007 - 18:40

0

#102 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 18. Mai 2007 - 21:56

Das stimmt, deshalb verwaltet Vista diese Funktionen aber trotzdem nicht anders als bei einem Desktop-PC.
0

#103 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 19. Mai 2007 - 09:22

Ach man, dass kann man aber dennoch nicht vergleichen, ein Notebook ist was völlig anderes als ein Desktop System. Ich würde hier auf alle fälle auch mal schauen ob es ein BIOS Update gibt,...
0

#104 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 19. Mai 2007 - 10:35

Egal ob Desktop oder Notebook, man sollte folgendes im Auge behalten:

Die Hardware

Man sollte sich vor dem Kauf auf denn Seiten der jeweiligen Hardwarehersteller umschauen um zu sehen ob es auch entsprechende Treiber für die 32bit & 64bit Version von Vista gibt.

Ob jemand die 32bit oder 64bit Version installiert bleibt jedem selbst überlassen.

Die Software

Ich selbst werde, wenn Ich mein Vista Ultimate bekomme, zuerst die 64bit Version installieren.

Dann werde Ich meine gesamte Software testen um zu sehen was unter Vista läuft und was nicht.

Je nachdem welche Software läuft oder viel wichtiger NICHT läuft werde ich mich entscheiden ob Ich bei der 64bit Version bleibe oder die 32bit Version installiere.

Denn für mich zählt das ich meine jetzige Software (egal ob Programme oder Games) auch weiterhin benutzen kann!

Ob jemand die 32bit oder 64bit Version installiert bleibt jedem selbst überlassen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#105 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 19. Mai 2007 - 12:38

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 19.05.2007, 09:22)

Ach man, dass kann man aber dennoch nicht vergleichen, ein Notebook ist was völlig anderes als ein Desktop System. Ich würde hier auf alle fälle auch mal schauen ob es ein BIOS Update gibt,...


Kann man sehr wohl. In einem Notebook steckt - von der Stromversorgung wenn der Akku läuft - keinerlei andere technische Spezifikation als in einem Desktop-PC.
0

Thema verteilen:


  • 26 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0