WinFuture-Forum.de: Windows Vista 64 Bit Oder 32 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • Letzte »

Windows Vista 64 Bit Oder 32 Bit Was spricht dafür und was dagegen?

#241 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 22. April 2008 - 17:57

Beitrag anzeigenZitat (QuentinT: 26.03.2008, 16:59)

@wer auch immer es geschrieben hat
Du brauchst 4GB RAM für 4 virtuelle Maschienen? Was machen die denn? Also ich kann bei mir 14 laufen lassen ohne dass ich Performance Problemem habe. Zu Testzwecken wohlgemerkt...

Gruß
QuenitnT

Wahrscheinlich meinst du mich.
WinServer2003 (inzwischen 2008) mit Exchange 2007 und ISA 2006. 2 XP und 1 Vista Client. Das ganze dient als Entwicklungsumgebung. Und die 4Gig sind verdammt knapp...
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

Anzeige



#242 Mitglied ist offline   popey03 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aichach bei Augsburg
  • Interessen:Internet, Unser Geschäft und natürlich unser Hund "Lucky"

  geschrieben 03. Mai 2008 - 20:17

Hallo Leute,

zu Windows 64bit lässt sich, momentan wenigstens, nur eins sagen: Finger weg! Diese Version macht nur Kummer und Sorgen ;( ;(
Nicht das es fast keine Treiber für Drucker usw. gibt, ab und zu macht dieses System auch noch was es will.
Ich habe meinen neuen PC ca. 8 Wochen mit diesem System, es läuft keine Software die ich für mein Geschäft brauche und für den neuen Drucker gibt es auch keinen Treiber. ;( ;D
Habe den PC wieder auf das 32bit-System umgestellen lassen....und siehe da ;D alles läuft wieder, man bekommt die AKTUELLEN Treiber und man kann diese sogar noch installieren ;(

FAZIT: Das Vista 64bit - System ist momentan nicht zu Empfehlen, vieleicht ändert sich in einem Jahr die
ganze Angelegenheit! Wie gesagt, vieleicht! :gähn:


Gruß popey03 :cool:
0

#243 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2008 - 20:26

Beitrag anzeigenZitat (popey03: 03.05.2008, 21:17)

FAZIT: Das Vista 64bit - System ist momentan nicht zu Empfehlen, vieleicht ändert sich in einem Jahr die ganze Angelegenheit! Wie gesagt, vieleicht! ;(
Gruß popey03 ;D

Das ist deine persönliche Meinung, der ich aber überhaupt nicht zustimmen kann. Habe Vista x64 schon ca. ein Jahr am Laufen und hatte noch nie Probleme nicht mal mit Treibern. Natürlich kommst es auch auf die verbaute Hardware an. So pauschal kann man also nicht sagen das Vista x64 nicht zu gebrauchen ist.
0

#244 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Mai 2008 - 13:53

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 03.05.2008, 22:26)

Das ist deine persönliche Meinung, der ich aber überhaupt nicht zustimmen kann. Habe Vista x64 schon ca. ein Jahr am Laufen und hatte noch nie Probleme nicht mal mit Treibern. Natürlich kommst es auch auf die verbaute Hardware an. So pauschal kann man also nicht sagen das Vista x64 nicht zu gebrauchen ist.

dito
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#245 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Mai 2008 - 14:20

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 03.05.2008, 21:26)

Das ist deine persönliche Meinung, der ich aber überhaupt nicht zustimmen kann. Habe Vista x64 schon ca. ein Jahr am Laufen und hatte noch nie Probleme nicht mal mit Treibern. Natürlich kommst es auch auf die verbaute Hardware an. So pauschal kann man also nicht sagen das Vista x64 nicht zu gebrauchen ist.


Das würd ich sofort unterschreiben, denn ich habe dieselben Erfahrungen gemacht. Im übrigen haben wir uns am Freitag einen neuen Hp Mehrzweckgerät (Drucker, Scanner und Kopierer) gekauft und keinerlei Probleme mit den Treibern gehabt.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 04. Mai 2008 - 14:20

0

#246 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Mai 2008 - 15:16

hmmm naja ich hab nur probleme bei den nokia treibern. sprich ich hab oft probleme mein nokia handy ordnungsgemäß installieren zu können. insbesondere fürs firmwareupdate. denn dort stürtzt das programm immer bei der erkennung des handys ab... (n95)
Eingefügtes Bild
0

#247 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 11. Mai 2008 - 15:57

Gibt es hier überhaupt welche die eine x64 Fassung auch nutzen weil sie sie brauchen, oder nur weil sie meinen oder glauben sie nutzen zu müssen, weil dadurch alles schneller, stabiler und besser wird?

Nach über einem Jahr habe ich immer noch nicht gewechselt, es macht immer noch absolut keinen Sinn, jedenfalls nicht bei mir. In der Firma nutzen wir es aber, aber da sind auch 8GB RAM in zwei Systemen drin. Nur traurig das es viele Programme die es nötig hätten immer noch nicht in 64Bit zur Verfügung stehen (wie PhotoShop, der PSP etc.).
0

#248 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 11. Mai 2008 - 22:12

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 11.05.2008, 16:57)

Gibt es hier überhaupt welche die eine x64 Fassung auch nutzen weil sie sie brauchen, oder nur weil sie meinen oder glauben sie nutzen zu müssen, weil dadurch alles schneller, stabiler und besser wird?

Nach über einem Jahr habe ich immer noch nicht gewechselt, es macht immer noch absolut keinen Sinn, jedenfalls nicht bei mir. In der Firma nutzen wir es aber, aber da sind auch 8GB RAM in zwei Systemen drin. Nur traurig das es viele Programme die es nötig hätten immer noch nicht in 64Bit zur Verfügung stehen (wie PhotoShop, der PSP etc.).


Hab n paar Games, die ein x64 Plugin haben. (ka grad welche^^)
Dazu nutze ich nunmal die x64 Version eines Programmes, wenn es zur Verfügung steht.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 11. Mai 2008 - 22:13

0

#249 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Mai 2008 - 19:56

Beitrag anzeigenZitat (popey03: 03.05.2008, 21:17)

Ich habe meinen neuen PC ca. 8 Wochen mit diesem System, es läuft keine Software die ich für mein Geschäft brauche und für den neuen Drucker gibt es auch keinen Treiber. ;) ;)
Habe den PC wieder auf das 32bit-System umgestellen lassen....und siehe da ;) alles läuft wieder, man


war es nicht so, dass man solche softwareexperiemnte nicht auf produktivsystemen machen sollte? btw man kann ja auch vorher schauen ob es Treiber für das system gibt ;)
0

#250 Mitglied ist offline   Fubbel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 10:21

habe nun auch seit geraumer Zeit vista x64 am laufen.

Treiber Probleme hatte ich selbst keine. Kommt aber auf die HW drauf an.
Im allgemeinen kann man sagen das der Support der ganzen Media Software (zu denen ich auch Handy's, MDA, TV-Karten, Drucker etc. zähle) generell schlecht ist. Viele Warenwirtschaftssysteme laufen ebenfalls nicht wirklich unter vista x64.
Ansonsten ist meine Erfahrung, was die Mainstream Komponenten angeht eigentlich recht gut. Sofern die HW nicht gerade alt ist. (3 Jahre sind eigentlich schon alt......). Für jedes aktuellere Board sowie Graka und Soundkarten gibt es funktionierende Vista x64 Treiber. Auch diverse Software lief ohne größere Probleme. FTP-Client, Openoffice. office 2007, vlc, nero ab version 7, adobe, diverse aktuellere Spiele.....

Daher ist mein Urteil für vista x64 eher positiv. Obwohl ich der Meinung bin, das auf der gleichen HW ein XP System meistens besser und schneller läuft. Schade find ich das die x64 Entwickllung nicht wirklich anläuft und sehr träge von statten geht. Normalerweise sollte Windows 7 nur eine x64 Variante sein und nicht wieder 32 bzw. 64 Bit.
einen wirklichen Unterschied zwischen Vista x86 und vista x64 hinsichtlich der Performance konnte ich rein gefühlstechnisch nicht feststellen.
0

#251 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 25. Mai 2008 - 10:21

Beitrag anzeigenZitat (Fubbel: 16.05.2008, 11:21)

Schade find ich das die x64 Entwickllung nicht wirklich anläuft und sehr träge von statten geht. Normalerweise sollte Windows 7 nur eine x64 Variante sein und nicht wieder 32 bzw. 64 Bit.

Liegt einfach daran das (das behaupte ich mal) 8 von 10 Rechnern immer noch XP Systeme sind. Entsprechend ist der Markt für 64Bit quasi nicht vorhanden, zumindest nicht so groß das es sich lohnen würde. Auch bei den ausgelieferten Vista Systemen nicht, auch hier sind ein Großteil reine Officesysteme, die brauchen keine 4GB Ram und mehr und auch kein 64Bit...
0

#252 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 15. Juni 2008 - 13:48

also ich benutze win Vista HP 64- Bit mit 3GB RAM und ich hatte bisher keinerlei Probleme oder änliches.
0

#253 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Juni 2008 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (GeForce: 15.06.2008, 14:48)

also ich benutze win Vista HP 64- Bit mit 3GB RAM und ich hatte bisher keinerlei Probleme oder änliches.


wer sagt denn, dass es zwingend probleme geben muss? :)

es geht schlichtweg darum, dass sich ein 64Bit OS erst rentiert wenn man jenseits der 4GB RAM arbeitet ;)
0

#254 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Juni 2008 - 19:17

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 19.06.2008, 21:13)

es geht schlichtweg darum, dass sich ein 64Bit OS erst rentiert wenn man jenseits der 4GB RAM arbeitet :)

Was bei den heutigen RAM Preisen kein Problem darstellen sollte. z.B. 8Gig (wer's braucht...) für ~160 €
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#255 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 21. Juni 2008 - 17:16

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 19.06.2008, 20:13)

es geht schlichtweg darum, dass sich ein 64Bit OS erst rentiert wenn man jenseits der 4GB RAM arbeitet :ph34r:

Und dann braucht man entsprechende Software die das auch ausnutzen kann, 32Bit Software kann nicht mehr als 2GB nutzen. Wenn man zwar alles in 64Bit hat aber auch nur 4GB, erlaubt Windows auch nicht mehr für eine einzelne Anwendung, da muss es schon mehr sein.

Aber bei den preisen kann ich es schon verstehen, da kann man dann gut protzen und 64Bit klingt dann ja auch besser als 32 Bit...

@GeForce
Bei deinen 3GB verschwendest du aber Speicher. Unter 32Bit hättest du um die 20% mehr zur Verfügung, die du nun sinnlos für nichts verschwendest, da der größere Adressraum mehr Speicher benötigt als unter 32Bit. Aber vielleicht nutzt du ja außer dem OS selbst weitere 64Bit Software, ansonsten ist es wie gesagt Verschwendung.

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 21. Juni 2008 - 17:22

0

Thema verteilen:



3 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0