WinFuture-Forum.de: Windows Vista 64 Bit Oder 32 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Letzte »

Windows Vista 64 Bit Oder 32 Bit Was spricht dafür und was dagegen?

#196 Mitglied ist offline   Adler [Lothar] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 01. September 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:41812 Erkelenz

geschrieben 14. Oktober 2007 - 19:56

Hi, Du kannst mit deiner 32bit Lizenz auch eine 64bit-Version von VISTA installieren (jedoch darf immer nur eine Version von VISTA installiert sein).
Habe mir selbst auch nur die 32bit Version gekauft, nutze nun jedoch die 64bit Version.

Gruß
Adler
Du kannst nicht wählen, wie Du stirbst und wann. Aber Du kannst bestimmen, wie Du lebst. JETZT !
Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.
Henry Ford (1863-1947)
Eingefügtes Bild
Mein Computersystem
Eingefügtes Bild

Mein Gasauto
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#197 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Oktober 2007 - 12:45

Die Suche hätte dir weitergeholfen. Du brauchts nur 2 Datenträger (64 und 32 bit). Eine Lizenz reicht aus - du darfst nur nicht beide Versionen parallel fahren.

Sponch
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#198 Mitglied ist offline   Hody 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baile Átha Cliath, Dublin, Irland

geschrieben 23. Oktober 2007 - 12:53

Hallo, erstmal Danke daß Ihr mich aufs Board gelassen habt ;)

Ich denke, der großte Fehler der hier gemacht ist die Art und Weise wie an die Sache herangegangen wird. Der Andwender sollte sich erst mal darüber Gedanken haben, welche Hard- und Software - also welche Anwendungen - er überhaupt mit Vista 64 benutzen will. Lasst es mich so ausdrücken, die Probleme die mit älterer Software oder Spielen auftreten könnten sind die gleichen wie wenn Ihr versucht Word für DOS oder alte Windows Spiele unter XP auzuführen. Es macht keinen Sinn ein aktuelles OS zu benutzen wenn man immer noch mit veralteter Software / Hardware arbeitet oder in der Freizeit gerne mal Maniac Mansion spielt ;)

Ich für meinen Teil habe derzeit sowohl Vista 32 als auch Vista 64 als voll lizensierte Vollversionen zu Hause liegen. Den Vista Update Ratgeber habe ich schon konsultiert und als nächstes werde ich die Homepages der Hersteller der Anwendungen die ich benutze besuchen und dort nachsehen ob es die Programme auch für 64 bit gibt, bzw. ob diese kompatibel sind. Übrigens kann man durchaus etwas an der Einstellung für die signierten Treiber drehen, es gibt zumindest Artikel darüber http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/wo...39153962,00.htm oder auch http://www.google.com/search?hl=de&cli...G=Suche&lr=

Genau da liegt übrigens der größte Fehler der meisten Benutzer, sie installieren sich einfach ein Betriebssystem ohne vorher zu sehen, ob es überhaupt für Ihre Zwecke zugeschnitten ist. Man sollte sich für einer Neuinstallation oder bevor man einen Rechner aufssetzt grundsätzlich mal Gedanken machen, ob die Hardware zum OS passt und ob das OS zur Software passt. ;)

Mein Plan ist es immer zuerst mal aufzulisten was vom alten OS weggesichert werden muss, dann sicherstellen, daß das neue OS alle ständig von mir verwendten Anwendungen auch untersützt und im letzten Schritt dann auch abzuklären ob die 3 oder 4 Spiele die ich überhaupt noch gelgentlich spiele auch darauf laufen - wovon ich ausgehe. Übrigens gibt es hier eine Liste zur Kompatiblität http://www.iexbeta.com/wiki/index.php/Wind...patibility_List

Dieser Beitrag wurde von Hody bearbeitet: 23. Oktober 2007 - 13:23

( klick!->)Eingefügtes Bild(<-klick!)

That I rock, doesn´t mean I am made of stone
0

#199 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 27. Oktober 2007 - 09:35

Beitrag anzeigenZitat (Hody: 23.10.2007, 13:53)

Lasst es mich so ausdrücken, die Probleme die mit älterer Software oder Spielen auftreten könnten sind die gleichen wie wenn Ihr versucht Word für DOS oder alte Windows Spiele unter XP auzuführen. Es macht keinen Sinn ein aktuelles OS zu benutzen wenn man immer noch mit veralteter Software / Hardware arbeitet oder in der Freizeit gerne mal Maniac Mansion spielt :unsure:


Lese dir vielleicht mal den ganzen Thread durch, hier gibt es so gut wie keinen der so ran gegangen ist wie du es dir hier ausmalst. Probleme mit x64 gibt es auch mit Software die jünger als 12 Monate ist. Die meisten haben hier auch aktuelle Hardware. Wenn dann sollte man sich nur die frage stellen, was man machen will, braucht man mehr als 2 oder 3 GB RAM, wenn ja sollte man x64 nutzen, wenn nicht, dann sollte man es momentan eher lassen und bei XP bleiben oder Vista 32 Bit benutzen.

Wurde hier aber alles schon x mal von x läuten geschrieben :unsure:.
0

#200 Mitglied ist offline   Andreas.H 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2007 - 19:59

Eine Frage, xxl- Antworten für und gegen x64. Sehr verwirrend das Ganze (für ein Unwissender, der 0-Ahnung hat). Ich glaube das beste wäre wir warten einfach mal ab ob es vieleicht irgendwann
ein OS x48 gibt (32+64:2) das wäre doch was :) , bis dahin gehe ich mal auf Nr. sicher
und instaliere Vista 32 Bit.
Gruß
Andreas
0

#201 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2007 - 10:58

Hi, ich hätte noch ein paar wichtige Fragen zu 64bit. Und zwar:

- Kann ich alle USB Lauwerke nutzen? Also einstecken und loslegen? (USB Festplatte, USB Sticks, USB Maus/Tastatur, Cardreader)
- Kann ich jede 32bit software nutzen? (TuneUp07. CCleaner, Adobe Falsh Player, FF Plug-Ins, Nero usw. MP3 Tag Editoren)
- Kann ich alle Games nutzen? Es werden ja oft Kopierschutztreiber installiert. Sind die Signiert?
- Kann ich VirtualBox nutzen? Beim installieren auf XP war der Treiber nicht signiert. Oder muss ich dann Virtual PC nehmen?
- Kann ich in VirtualBox/Virtual PC mit 64bit Vista, 32bit XP installieren?

Fragen über Fragen. Währe sehr wichtig für meine Entscheidung.

mfg

Edit:
Sorry, hab mir jetzt alles durchgelesen :blush:
Also, jede Software läuft soweit. Games laufen.

Aber ich hab noch nichts über USB Geräte gelesen. Funktionieren die denn?

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 03. November 2007 - 16:30

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#202 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2007 - 17:55

sorry, aber hättest du ein paar kommentare in diesem thread gelesen, wüsstest du eine ganze menge antworten zu deinen fragen. also, nicht faul sein sondern nachlesen.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#203 Mitglied ist offline   NikNolte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 17. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2007 - 23:32

Nach einigem zögern werde ich mich so langsam vom XP verabschieden und mir eine Version von Vista kaufen... ich denke da an die Home Premium ...nur welches Vista sollte man denn jetzt kaufen ?

Die 32 Bit Version oder die 64 Bit.. ;)

Was meint Ihr ? :D
0

#204 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2007 - 23:39

Es tut mir wirklich leid dass ich im Hellsehen nicht so gut bin wie du, kannst mir ja mal Nachhilfe geben... davor könntest du uns aber erzählen, wieviel RAM du denn im Moment verbaut hast... denn sind wir mal ehrlich: Der einzige Vorteil der 64-Bit-Versionen ist, dass man mehr Arbeitsspeicher verwenden kann... ab 4 GB RAM kann man sich die 64-Bit-Version überlegen...

Ansonsten: Die Keys sind nicht an eine der Ausgaben gebunden, du kannst also problemlos noch später mit deinem Key von einer 32-Bit-OEM auch die 64-Bit-Version installieren...

Ansonsten kann man nur sagen: Lies dich schlau... eigentlich hab ich schon mehr erzählt als dein Posting es verdienen würde, denn ein wenig in Foren rumstöbern usw ist eigentlich nicht zu viel verlangt und eigentlich gehört zu den Forenspielregeln...
0

#205 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. November 2007 - 23:41

Das Thema hatten wir und das bereits mehrfach. Bitte Suchfunktion verwenden.

Also ich habe beide Versionen auf zwei Partitionen auf dem Computer. Die meisten Hersteller von Soft- und Harware haben ihre Hausaufgaben zwischenzeitlich gemacht und wenn du ein einigermaßen aktuelles System hast dürfte für den normalen Anwender die Wahl egal sein. Wenn du sehr alte Soft oder Hardware hast kann es mit beiden Versionen Probleme geben.

Ich persönlich bin für die 64 Bit Version, weil ich die für zukunftssicherer gehalten hab. Aber mitlerweile bin ich im Zweifel, ob man das so Recht sachlich kann. Nimm dazu vielleicht doch mal die Suchfunktion ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. November 2007 - 23:44

0

#206 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2007 - 06:50

Kaufe mir in den nächsten Tagen auch einen neuen PC. Ich werde mir nicht die 32bit Version holen, da die nur 3,5GB RAM unterstützt und ich in den PC 4GB verbauen will.
0

#207 _shaky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2007 - 14:19

hmm.....
ich habe selber 32 bit version und ich habe eine frage kann mann denn die 32 bit version auf 64 bit version updaten oder so ?
0

#208 Mitglied ist offline   Illuminatus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2007 - 15:10

Ich glaube das wurde oben schonmal angesprochen und verneint.
Was ich mich selbst frage, ist, warum Microsoft einen nicht einfach beide Versionen parallel installieren lässt, dass man auf der sicheren Seite ist. Falls auf der 64bit Version irgendetwas nicht laufen sollte, kann man es auf der 32bit-Version installieren.
Das wäre doch theoretisch die beste Alternative.

Greets,
Illu
0

#209 Mitglied ist offline   radar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2007 - 10:49

Also ich habe mir die 32bit gekauft und dann für 4,79 Euro die Anytime Upgrade DVD (64bit).
Da ich in meinen Rechner 4 GB RAM drin habe, hatte ich zuerst die 64bit installiert, nur leider hatte ich Probleme mit einiger Software. Obwohl bestimmt Treiber zBsp. Logitech Tastatur LX710 für Vista 64bit vorlagen, funktionierten diese nicht. Selbst bei Games wie Crysis hatte ich Problem. Crysis war unter 64bit einfach arsch langsam und unspielbar mit einer 8800GT Grafikkarte.
Inzwischen habe ich Vista 32bit drauf und alles läuft super. Und ehrlich gesagt ob ich nun 4 GB RAM voll habe oder wie bei mir nur 3,5 GB RAM ist weniger tragisch.
Die 64bit werde ich nach Service Pack 1 nochmal testen.
0

#210 Mitglied ist offline   Adler [Lothar] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 01. September 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:41812 Erkelenz

geschrieben 29. November 2007 - 11:26

Du wirst auch so noch merken, das Du mal lieber bei XP geblieben wärst.
Oder Du machst wie ich und spielst auf eine zweiten Partion XP drauf. So hast Du die Möglichkeit zum Wechsel.
Wie Du selbst bereits bemerkt hast, hast Du unter der 64bit-Variante eineLeistungseinbuße der Grafikkarte. Dies hast Du auch unter 32bit von VISTA.
Du schreibst, das Du 3,5GB Ram zur Verfügung hast. Demnach gehe ich davon aus, das Du ein GIGABYTE-Board hast (wie ich).

ich habe momentan noch das Problem mit VISTA 32bit, das mir das Spiel "Company of Heroes Opposing Fronts" früher oder Später mit einen Bluescreen (nvlkvm.dll [oder so] ) abstürzt.
Dies scheint noch am unausgereiften NVidia-Treiber liegen.

Unter XP habe ich dieses Problem nicht. Ist eventuell auch die Kleinigkeit des sogenannten DirectX10 unter VISTA schuld (so denke ich).

fazit: für mich ist VISTA nur eine reine Geldmacherei und bergüße es, das die Niederländische Regierung Microsoft dazu auffordern will, bei verkauften VISTA-Systemen, XP als Option nachzuliefern. Ebend weil VISTA ja so super geil ist "LOL"

Gruß
Adler
Du kannst nicht wählen, wie Du stirbst und wann. Aber Du kannst bestimmen, wie Du lebst. JETZT !
Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.
Henry Ford (1863-1947)
Eingefügtes Bild
Mein Computersystem
Eingefügtes Bild

Mein Gasauto
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0