WinFuture-Forum.de: Windows Vista 64 Bit Oder 32 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Letzte »

Windows Vista 64 Bit Oder 32 Bit Was spricht dafür und was dagegen?

#181 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2007 - 10:32

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 06.09.2007, 15:42)

Hauptsaechlich daran herumbasteln :)
Ansonsten hobbymaessig an aerodynamikphysikengines experimentieren mit MultiElement Airfoils 4.0, und meine frau laesst sehr viele zellbiologische simulationen (osmosen, diffusionen, zellreplikation etc.) mit ChemOffice und diversem anderen zeug darauf laufen. Die rechenleistung wird durchaus voll genutzt :)


ah ne is klar ;-) ich simulier auch mal öfters das weltklima.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Anzeige



#182 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 07. September 2007 - 11:40

Beitrag anzeigenZitat (Hate-Love: 06.09.2007, 21:27)

Jetzt besteht die frage ob ich von XP das vista per ordner etc. löschen kann und vista 64 bit draufhauen, von XP auf vista (xp war auf der platte auch mal sicherheitshalber drauf) ging der "upgrade" ja.

Wenn du den bootloader immer entsprechend anpasst sehe ich keinen grund weshalb das nicht gehen sollte, vielleicht vorher in einer VM testen um sicherheit zu bekommen was genau dann passiert.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 07. September 2007 - 11:40

0

#183 Mitglied ist offline   NeonEdelgas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2007 - 15:02

Hallo
Wie sieht der aktuelle Stand der Dinge aus? Würdet ihr bei einer jetzigen Anschaffung von Vista zu 64- oder 32 Bit tendieren? Wichtig für mich ist das es stabil läuft, ich arbeiten kann, keine Treiberprobleme habe und auch meine Spiele funktionieren.
Eingefügtes Bild
0

#184 Mitglied ist offline   Tamos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. September 2007 - 09:16

Hallo,

wenn du 2 gig oder weniger RAM hast, würde ich die Finger von der 64 bit lassen. Bei 4 gig würde ich mir die 64 bit installieren, weil diese dann auch vollständig erkannt werden.

Softwaretechnisch gibt es aber eigentlich noch keinen wirklichen Grund die 64 bit zu installieren (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Wie das mit den kommenden Spieletiteln (Crysis, etc.)aussieht, sollen die wohl angeblich 64 bit unterstützen. Die Frage ist nun: Was bringt uns das?

Viel Grüße Tamos

PS: Treiberproblem (64bit) dürftest du bei neuer Hardware nicht haben.

Dieser Beitrag wurde von Tamos bearbeitet: 22. September 2007 - 09:18

0

#185 Mitglied ist offline   NeonEdelgas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2007 - 15:34

Es geht mir auch darum das ich das OS ja dann eine ganze Weile haben werde und sicherlich nach und nach aufrüsten werde...

Leidet die Performance denn Stark wenn ich nur 2 GB RAM habe?
Eingefügtes Bild
0

#186 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2007 - 15:59

Ich finde das man mit 2GB gut zurecht kommt, spreche da aber mehr für mein einsatzgebiet. Da waren die 2GB bisher immer sehr praktisch, unter dem macht Vista und das alltägliche arbeiten kein Spaß.
0

#187 Mitglied ist offline   Tamos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. September 2007 - 16:42

Ja, richtig unter 2 gig ist es nicht mehr so schön.
Die 32bit verbraucht bei mir ca. 400, die 64 schon so um die 800 MB, also hast du mehr RAM zur Verfügung, wenn du die 32 bit nimmst.
Verstehe auch deine Überlegungen, aber du kannst dir doch erst die 32 bit installieren und wenn du später mal aufrüstest die 64 bit mit dem gleichen Schlüssel verwenden. Was du eben noch brauchst ist eine DVD mit der 64 bit version und die kann wohl ohne Probleme nachbestellt werden (kostenlos). Alles ist vollkommen legal, solang du nicht beide Versionen gleichzeitig installierst.

Mein subjektiver Eindruck war, dass die 32 bit Version mit 2 Gig RAM schneller läuft, als die 64 bit, was auch die Programme betrifft.

Gruß Tamos
0

#188 Mitglied ist offline   Tomynocker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. September 2007 - 16:58

Ich habe auf meinem neuen Notebook auch Vista x64!!!!!!!!!!
Bis auf mein DVB-T USB-Stick habe ich noch keine Probleme gehabt!!!
ich spiele alle Spiele dich ich auch auf XP gespielt habe und bis jetzt keine Probleme weder mit der Speed,noch mit der Compat. wenn ja dann WinXP SP2 modus auf der exe.Datei, dann funtzt es zu 99%!
Ich gebe zu immer F8 drücken beim Start ist lästig aber wir sind ja nicht faul :rolleyes:
!!!! 2 GB RAM sind seeehhhhrrrrr zu empfehlen Vista braucht fast immer 40-50%
ist aber bei der 32Bit bestimmt auch nicht anderst?

Wenn man sich sowiso einen "neuen" Computer kauft, würde ich gleich eine 64Bit installieren!
Ich kaufe mir Ende des Jahres auch einen neuen PC (warte auf AMD Phenom) und kaufe dann auch gleich
die 64Bit mit!!!
Bei älteren PC´s würde ich es gleich mit Vista lassen,weil je nach dem wie alt er ist,läuft so oder so
wahrscheinlich kein Crysis usw.
Wobei die meisten DX10 Spiele (bis jetzt noch) auch auf DX9 laufen und sehen auch mega geil aus !!!
0

#189 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2007 - 17:01

@NeonEdelgas
-Prinzipiell würde ich zu 64bit Version Raten. Voraussezung ist allerdings daß man ein relativ aktuelles Board hat, also nicht älter als so 1 Jahr. Für normales arbeiten am Pc, also Büroarbeiten, kleiner Fotoarbeiten und Videos anschauen reichen 1Gb. Wenn man von seinem PC mehr abverlangt, aufwendige 3D Spiele, Videobearbeitung (Rendering), HD-Filme und Fernsehen auf dem Pc und aufwendige Bild- und Fotobearbetg. sollten dann schon 4Gb oder mehr verbaut sein.
Es ist ja nicht So dass es mit weniger als 4Gb Vista 64bit nicht läuft, ""aber es dauert eben Länger bis der Prozess den Weg durch den Speicher gefunden hat :rolleyes: ""

MfG rubberduck
0

#190 Mitglied ist offline   Tomynocker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2007 - 17:12

Für jetzige Games und normale Anwendungen reicht 2GB Ram!
Ich schaue DVD und Streame auch Filme von meinem PC(Win XP) auf mein Notebook(Vista x64)
und mein RAM war noch nie voll ausgelastet un geruckelt hat auch noch nichts.
Wenn Du später mal zu viel Geld :rolleyes:
hast kannst Du dein RAM immer noch aufrüsten!!!
ich gebe zu, seit ich mein Notebook habe,benutze ich mein PC nur noch zum Streamen oder Backup-Server.


Gruß
Tomynocker
0

#191 Mitglied ist offline   NeonEdelgas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2007 - 17:38

Mein Board is doch schon recht alt (MSI P4N Diamond) kann aber trotzdem prinzipel mit bis zu 16GB Arbeitsspeicher bestückt werden. Unglaublich aber Wahr

und ich hatte vor in naher Zukunft auch wieder mal die Speicherbänke etwas mehr zu bestücken...sprich 4GB
aber da ich mein PC als Allrounder benutze und im moment nur 2GB habe wollt ich wissen ob die meisten Anwendungen stabil laufen zB. Steam, Photoshop CS2

@Tamos: ich wollte mir eigenlich die SB-Version holen... und du bist sicher das ich dann trotzdem mit dem gleichen Key die 64-Bit später installieren kann? Das würde mich dei Microsofts Marktpolitik doch stark wundern...
Eingefügtes Bild
0

#192 Mitglied ist offline   Tamos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. September 2007 - 18:08

Beitrag anzeigenZitat (NeonEdelgas: 22.09.2007, 18:38)

@Tamos: ich wollte mir eigenlich die SB-Version holen... und du bist sicher das ich dann trotzdem mit dem gleichen Key die 64-Bit später installieren kann? Das würde mich dei Microsofts Marktpolitik doch stark wundern...


Ja, bei mir ging es ohne Probleme mit erneuter Internetaktivierung.

Schau mal hier, wurde schon heiss diskutiert:

Oem Ultimate 32 Bit Auf 64 Bit Upgraden ?

und es gibt noch einige andere Threads mehr hier im Forum.
0

#193 Mitglied ist offline   NeonEdelgas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2007 - 18:59

Vielen Dank!!! :rolleyes:

Also werd ich mir ersteinmal die 32-bit Version kaufen und dann ggf. umsteigen.
Eingefügtes Bild
0

#194 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. September 2007 - 22:40

Ich hab 2GB Arbeitsspeicher und je eine 32 Bit sowie eine 64 Bit Home Edition. Die 2 GB reichen für beide Versionen aus und ich arbeite nun ein 1/2 Jahr mit beiden Versionen. Ich bemerke in Bezug auf den Arbeitsspeicher bis jetzt keine Unterschiede! Und ich mache mit beiden Versionen viel Videobearbeitung.
0

#195 _osw3000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2007 - 17:24

Kann ich, wenn ich mir eine 32-Bit Version von Vista kaufe, diese Lizenz bei Bedarf auch mit einer 64-Bit Version benutzen (und auch andersrum, also 64-Bit kaufen und Lizenz bei 32-Bit benutzen) oder muss ich mir um diesen "Versionssprung" zu machen eine extra Lizenz zulegen?
0

Thema verteilen:


  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0