WinFuture-Forum.de: Windows Vista 64 Bit Oder 32 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

Windows Vista 64 Bit Oder 32 Bit Was spricht dafür und was dagegen?

#166 _osw3000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2007 - 12:22

Zitat

Momentan habe ich ja die 32bit Version von Ultimate. Ich muß sagen, das VISTA ein Speicherfresser ist und es ratsam ist, sich die 64bit Version zu holen, um über die 3GB Arbeitsspeichergrenze zu kommen.

was erzählst du da? ;)

Zitat

(...) lohnt sich aber noch nicht, da es noch nicht stabil läuft.

na dann machst du aber irgendwas falsch

Zitat

Ein Kauf ist erst nach dem SP1 ratsam. (Jedoch nachdem ich gelesen habe, welche Problem mit dem SP1 gelöst werden, würde ich eher doch auf SP2 warten) MICROSOFT ebend! Der Endkunde darf für den Milliardenschweren Konzen das Neue OS-VISTA glattbügeln.

[ironie]warum nicht gleich auf das dritte service pack von windows seven warten, dann hat man definitiv keine probleme mehr mit vista.[/ironie]
du erzählst da nen ganz schönen blödsinn... ^_^

Dieser Beitrag wurde von osw3000 bearbeitet: 02. September 2007 - 12:23

0

Anzeige



#167 Mitglied ist offline   Adler [Lothar] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 01. September 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:41812 Erkelenz

geschrieben 02. September 2007 - 15:17

Beitrag anzeigenZitat (osw3000: 02.09.2007, 13:22)

was erzählst du da? :)
na dann machst du aber irgendwas falsch
[ironie]warum nicht gleich auf das dritte service pack von windows seven warten, dann hat man definitiv keine probleme mehr mit vista.[/ironie]
du erzählst da nen ganz schönen blödsinn... :)


Hast wohl noch nicht viel Erfahrung mit VISTA gemacht ?

Naja, Nobody is perfect!
Du kannst nicht wählen, wie Du stirbst und wann. Aber Du kannst bestimmen, wie Du lebst. JETZT !
Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.
Henry Ford (1863-1947)
Eingefügtes Bild
Mein Computersystem
Eingefügtes Bild

Mein Gasauto
Eingefügtes Bild
0

#168 _osw3000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2007 - 17:00

Beitrag anzeigenZitat (Adler [Lothar]: 02.09.2007, 16:17)

Hast wohl noch nicht viel Erfahrung mit VISTA gemacht ?

Doch, mehr als du glaubst...
0

#169 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 02. September 2007 - 19:09

Ich muss zustimmen, du schreibst hier ziemlichen Käse (Adler [Lothar]), was im Prinzip ja ok ist, nur blöd wenn das unerfahrene lesen und so weitergeben.

Beitrag anzeigenZitat (Adler [Lothar]: 01.09.2007, 07:54)

Hallo, Du kannst dir auch die 32bit kaufen und anschließend für den Betrag einer Bearbeitung und Versand, VISTA 64bit zusätzlich erhalten.

Wurde inkl. Links hier eigentlich alles schon 1000mal wiederholt.

Beitrag anzeigenZitat (Adler [Lothar]: 01.09.2007, 07:54)

Momentan habe ich ja die 32bit Version von Ultimate. Ich muß sagen, das VISTA ein Speicherfresser ist und es ratsam ist, sich die 64bit Version zu holen, um über die 3GB Arbeitsspeichergrenze zu kommen.

Du kannst mit einem 32Bit OS auch über 3GB nutzen, bis maximal 4GB. Vista geht hier aber nur bis 3,5, die gründe kannst du hier irgendwo nachlesen, ich bin jetzt zu faul dazu was zu schreiben.

Nur so nebenbei, dein Vista x86-64 wird noch mehr Speicher fressen als die x86-32, so um die 20% mehr, alleine wegen dem größeren Adressraum.

Wurde hier aber auch schon x mal wiederholt.

Beitrag anzeigenZitat (Adler [Lothar]: 01.09.2007, 07:54)

Fazit!= VISTA ist ganz schön, braucht viel Speicher, lohnt sich aber noch nicht, da es noch nicht stabil läuft.

Haben früher solche wie Du auch über XP geschrieben, so ist es halt...

Beitrag anzeigenZitat (Adler [Lothar]: 01.09.2007, 07:54)

Handelt es sich bei deinem Link nicht um die Upgrade-Versionen? ich meine schon oder?
Hier der mit den Vollversionen

Bitte lesen, es handelt sich da um die AnyTimeUpgrade DVDs zu Vista.
Das sind normale Vista Installationsdatenträger, mit der normalen Vollversion drauf.

Gedacht unter anderem für diejenigen die ein Upgrade gemacht haben und irgendwann mal neu aufsetzen müssen, aber eben gleich mit der entsprechenden Edition.

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 02. September 2007 - 19:11

0

#170 Mitglied ist offline   Adler [Lothar] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 01. September 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:41812 Erkelenz

geschrieben 02. September 2007 - 22:38

Hallo, ich muß gestehen, ich habe mir hier nix groß durchgelesen, da ich bereits Beruflich sehr eingepannt bin. Ich habe lediglich meine persönliche Meinung und Erfahrung zu VISTA Preisgegeben und auf die Frage des Thead-Eröffners geantwortet, ohne mir die bereits getätigten Antworten durchzulesen.
Ich bin nicht vom Fach, auch kein Tuner oder Zocker, sondern lediglich Anwender.

Ich konnte nicht wissen, das es hier Leute gibt, die diesem so viel abverlangen. Wenn Ihr Probleme mit Eurer Gesundheit habt, dann wird Ihr wissen, was wirklich Wichtig ist.


Gruß
Adler
Du kannst nicht wählen, wie Du stirbst und wann. Aber Du kannst bestimmen, wie Du lebst. JETZT !
Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.
Henry Ford (1863-1947)
Eingefügtes Bild
Mein Computersystem
Eingefügtes Bild

Mein Gasauto
Eingefügtes Bild
0

#171 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 03. September 2007 - 07:37

Speicher kann man ja eh nie genug haben. Auf meinem Notebook damals mit XP MCE und 2GB Ram habe ich auch beim Wow zocken verwundert geschaut, als plötzlich ein Fenster aufpoppte von wegen "Zu wenig Arbeitsspeicher". Also sind 2GB auch mit XP nicht das Non-plus-ultra.

Habe vorletzte Woche meiner Maschine mit Vista x64 noch 3GB zusätzlich gegönnt (insg. 4GB jetzt), bevor die Preise tatsächlich noch anfangen zu steigen. Und ich muss sagen, jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen. Jetzt merk ich zum ersten mal, wie viel Leistung in der Kiste steckt.
0

#172 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2007 - 14:32

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 03.09.2007, 08:37)

Habe vorletzte Woche meiner Maschine mit Vista x64 noch 3GB zusätzlich gegönnt (insg. 4GB jetzt), bevor die Preise tatsächlich noch anfangen zu steigen. Und ich muss sagen, jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen. Jetzt merk ich zum ersten mal, wie viel Leistung in der Kiste steckt.


Ich bin vor einigen Monaten auch von 2 GB auf 4 GB Arbeitsspeicher gegangen. Ich hatte das Gefühl, daß einiges dadurch schneller lief.

Vor zwei oder drei Wochen hat mich der Support von Microsoft angerufen. Wir sind ins Gespräch gekommen und der Mann sagte mir, daß es sich nicht lohnt, x64 zu benutzen, wenn die Programme auf x32 laufen. Wenn ich x32 verwenden würde, brächte mir das sicher einen Geschwindigkeitsvorteil.

Bis jetzt bin ich bei x64 geblieben. Einfach nur, weil ich keinen Bock habe, alles neu zu machen und weil eigentlich alles läuft, was laufen soll. Außerdem sage ich mir, ich habe eine x64 CPU und das Betriebssystem selber (ich benutze hauptsächlich das Media Center) bringt ja auch x64-Programme mit.

Es dauert manchmal, bis ein Programm startet. Aber deswegen zu x32 (ein Rückschritt in meinen Augen) zu gehen, damit es eventuell anders wird... Nee, doch besser nicht.

Oder hat jemand andere Erfahrungen?

...und push
Michael
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

#173 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2007 - 22:14

wieso ist 32bit ein rückschritt u 64bit?

wieso benutzt ihr überhaupt 64bit? seid ihr alles irgendwelche designer mit 64bit anwendungen oder denkt ihr dass doppelt so viel = besser ist? lol echt jungs :angry:
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#174 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 05. September 2007 - 22:22

Ich weiß das der umstieg von 32 auf 64 bit kaum was bringt, möchte es aber trotzdem machen. Die frage ist is es möglich die 64 bit einfach drüberzuklatschen und die programme neu zu installieren, ohne die festplatte frisch zu formatieren? (anscheinend soll es ja irgendwelche überschreibugnsprobleme geben). Desweiteren is vista wirklich "etwas" langsamer als XP bzw zieht mit nur den standardprogrammen schon 800-900 mb. Lohnt es sich von 2 auf 4 GB zu wechseln bzw nehmen dann die laderuckler ab? (an sonsten liegts nämlich an meiner platte).
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#175 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 05. September 2007 - 23:41

Beitrag anzeigenZitat (Marco_CH: 06.09.2007, 01:14)

wieso benutzt ihr überhaupt 64bit?

Sieh dir mein system an und du kennst die antwort :angry:

Beitrag anzeigenZitat (Hate-Love: 06.09.2007, 01:22)

Die frage ist is es möglich die 64 bit einfach drüberzuklatschen und die programme neu zu installieren, ohne die festplatte frisch zu formatieren?

Nein das geht in der tat nicht, nur ein fresh install ist moeglich.

Zitat

Desweiteren is vista wirklich "etwas" langsamer als XP bzw zieht mit nur den standardprogrammen schon 800-900 mb. Lohnt es sich von 2 auf 4 GB zu wechseln bzw nehmen dann die laderuckler ab? (an sonsten liegts nämlich an meiner platte).

Auf aelteren systemen ist es sicher langsamer als XP, da wie du schon sagst deutlich mehr RAM benoetigt wird. Die 4GB machen dann dementsprechend sinn wenn du mit speicherlastigen anwendungen arbeitest. Die "laderuckler" koennen durchaus durch paging auf die festplatte entstehen, sieh dir doch mal den memory performance chart im taskmanager an, dann siehst du ob viel in die pagefile.sys ausgelagert wird.
Einen direkten vergleich zu XP kann ich dir nicht geben da ich das nie verwendet habe, aber zu Server 2003 R2 x86 und x64 ist die performance von Vista x64 auf meinem system identisch.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 05. September 2007 - 23:44

0

#176 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 06. September 2007 - 00:28

Naja ich kann die festplatte schlecht formatieren weil da meine files draufsind (spiele usw) und ich dachte man kann win überschreiben (bei den programmen is mir klar, 64 bit...). Wirklich schade (kann ich nicht von XP Vista einfach löschen und dann neu draufschreiben?).

Also den unterschied von XP zu vista merk ich nur beim ausführen der dateien (bis z.B ne install gestartet wird), an sonsten is vista exakt gleich schnell.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#177 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 06. September 2007 - 08:30

Achso, wie ich sehe hast du nur das eine RAID0 array, wohl auch nur als eine partition? Vielleicht eine externe platte zur hand, auf die du deine ganzen files temporaer verlegen koenntest?
Ansonsten ist vielleicht ein parallel install zu XP auf der selben partition moeglich, von wo aus du dann anschliessend XP loeschen kannst.
Mach dir vielleicht auch zwei partitionen oder noch besser zwei redundante RAID arrays, eines nur OS eine nur programme/daten, dann hast du solche probleme erst gar nicht.
0

#178 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2007 - 12:18

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 06.09.2007, 00:41)

Sieh dir mein system an und du kennst die antwort :P


achsoo - na dann die frage: was machst du mit deinem system?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#179 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 06. September 2007 - 14:42

Beitrag anzeigenZitat (Marco_CH: 06.09.2007, 15:18)

achsoo - na dann die frage: was machst du mit deinem system?

Hauptsaechlich daran herumbasteln :P
Ansonsten hobbymaessig an aerodynamikphysikengines experimentieren mit MultiElement Airfoils 4.0, und meine frau laesst sehr viele zellbiologische simulationen (osmosen, diffusionen, zellreplikation etc.) mit ChemOffice und diversem anderen zeug darauf laufen. Die rechenleistung wird durchaus voll genutzt :)
0

#180 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 06. September 2007 - 18:27

Nene, ich hab mein raid0@2 raptors natürlich partitioniert (2x74), die große platte is auf 200/50 partitioniert (games+downloads, auf der liegt aber imoment vista 32bit). Jetzt besteht die frage ob ich von XP das vista per ordner etc. löschen kann und vista 64 bit draufhauen, von XP auf vista (xp war auf der platte auch mal sicherheitshalber drauf) ging der "upgrade" ja.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

Thema verteilen:


  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0