WinFuture-Forum.de: Windows Vista 64 Bit Oder 32 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • Letzte »

Windows Vista 64 Bit Oder 32 Bit Was spricht dafür und was dagegen?

#136 _Izzm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2007 - 21:36

sorry, dass ich mich hier nach all den posts endlich einmischen muss, aber es ist echt unglaublich, was sich die meisten leute glauben selbst erklären zu können, ohne irgendein vorwissen oder sich erkundigt zu haben.

die wirklich einzigen NENNbaren unterschiede zwischen der 32- und 64-bit-version bei betriebssystem (hier: vista oder xp) sind treiberprobleme, mehr möglicher arbeitsspeicher und tiefere nachkommastellenberechnung.

wer also sich ein pc-system mit mehr als 4 gb ram zulegen möchte, muss vista x64 benutzen.

auch 64-bit-cpus haben (noch) keinen geschwindigkeitsvorteil dadurch, dass sie in 64 bit arbeiten.

und vergesst endlich den aberglaube: wer eine 64-bit-cpu hat, muss auch ein 64-bit-os haben.

fertig, danke fürs lesen.
0

Anzeige



#137 Mitglied ist offline   Luxus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Juli 2007 - 22:48

Beitrag anzeigenZitat (Izzm: 08.07.2007, 22:36)

sorry, dass ich mich hier nach all den posts endlich einmischen muss, aber es ist echt unglaublich, was sich die meisten leute glauben selbst erklären zu können, ohne irgendein vorwissen oder sich erkundigt zu haben.

die wirklich einzigen NENNbaren unterschiede zwischen der 32- und 64-bit-version bei betriebssystem (hier: vista oder xp) sind treiberprobleme, mehr möglicher arbeitsspeicher und tiefere nachkommastellenberechnung.

wer also sich ein pc-system mit mehr als 4 gb ram zulegen möchte, muss vista x64 benutzen.

auch 64-bit-cpus haben (noch) keinen geschwindigkeitsvorteil dadurch, dass sie in 64 bit arbeiten.

und vergesst endlich den aberglaube: wer eine 64-bit-cpu hat, muss auch ein 64-bit-os haben.

fertig, danke fürs lesen.



du sprichst mir aus der Seele...
0

#138 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 08. Juli 2007 - 23:25

Zitat

du sprichst mir aus der Seele...


Mir auch!

Grüsse
Eingefügtes Bild
0

#139 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2007 - 06:26

Wer 3 Gig RAM hat (2 reichen zum normalen Arbeiten aus) und 64bit Treiber vorhanden sind - warum nicht nehmen? Schliesslich fördert man damit die Weiterentwicklung bzw. Wartung von Vista x64, was ja wohl unumstritten die Zukunft ist.
0

#140 Mitglied ist offline   Link01schulze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 17. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Ich interessiere mich für Sonic, .hack//, Zeichnen und natürlich Computer. Gimp verachte ich auch nicht :P

geschrieben 09. Juli 2007 - 21:24

Was regt ihr euch eigentlich so auf? :wub: mein Vista Home Premium32-bitauf meinem Nootbook(64-bit CPU)läuft sogar schneller mit 32 als mit 64 bit(Habs beim Freund getestet).So jezt macht mal!!!!!!!!!Und ich chill!!!!!! ;)
0

#141 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 10. Juli 2007 - 08:47

Beitrag anzeigenZitat (Izzm: 08.07.2007, 22:36)

auch 64-bit-cpus haben (noch) keinen geschwindigkeitsvorteil dadurch, dass sie in 64 bit arbeiten.


Bei den C2Ds mag das zutreffen. Bei AMDs hat sich jedoch gezeigt, dass 64Bit Optimierte Software einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs erzielen (bzw. den 32Bit Geschwindigkeitsnachteil gegenüber den Intels ausgleichen).
0

#142 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2007 - 10:26

Beitrag anzeigenZitat (Link01schulze: 09.07.2007, 22:24)

Was regt ihr euch eigentlich so auf? :rolleyes: mein Vista Home Premium32-bitauf meinem Nootbook(64-bit CPU)läuft sogar schneller mit 32 als mit 64 bit(Habs beim Freund getestet).So jezt macht mal!!!!!!!!!Und ich chill!!!!!! :blush:


Die Frage ist wie Du es getestet hast und wieviel RAM Du hast und welche Anwendungen Du getestet hast. Das ein 64-Bit-System mit 2 Gig RAM beim Spielen langsamer ist als ein gleiches System mit 32-Bit Vista ist ja wohl klar.
0

#143 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2007 - 09:47

Ich habe micht auch für die Home Premium 64-Bit entschieden. Ich habe bis jetzt keine Vor- oder Nachteile bemerkt...außer dass CMR DiRT deutlich langsamer läuft (ca 5 FPS, was bei ohnehin "nur" 38-40 schon auffällt). Da werden bessere Treiber sicher noch was drehen. Über den RAM Verbrauch bzw die Performance bei meinen 2GB RAM kann ich mich nicht beklagen. Was mich aber total stört ist, dass man alles doppelt und dreifach bestätigen muss und ich, da 64 Bit Vista, nur signierten Kram installieren kann. Das stört mich, weil ich z.B. desöfteren Betatreiber für meine Grafikkarte installiere. Auch mein OnBoard Sound hat nicht korrekt funktioniert...der Sound kam wild aus meinem 5.1 System und jede Box war irgendwie vertauscht...Center war links hinten oder die hintere Box rechts ging garnicht. Ich war gezwungen meine Analoge Soundkarte, SB Audigy LS, was ich eigentlich mangels komfort am Treiber vermeiden wollte, einzubauen. Ansonsten bin ich aber zufrieden.
Eingefügtes Bild
0

#144 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. Juli 2007 - 09:54

Zitat

Bei den C2Ds mag das zutreffen. Bei AMDs hat sich jedoch gezeigt, dass 64Bit Optimierte Software einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs erzielen (bzw. den 32Bit Geschwindigkeitsnachteil gegenüber den Intels ausgleichen).


nur das du diese software im moment noch mit der lupe suchen darfst. nicht mal photoshop ist 64 Bit optimiert.

Zitat

Ich habe micht auch für die Home Premium 64-Bit entschieden. Ich habe bis jetzt keine Vor- oder Nachteile bemerkt...außer dass CMR DiRT deutlich langsamer läuft (ca 5 FPS, was bei ohnehin "nur" 38-40 schon auffällt). Da werden bessere Treiber sicher noch was drehen. Über den RAM Verbrauch bzw die Performance bei meinen 2GB RAM kann ich mich nicht beklagen. Was mich aber total stört ist, dass man alles doppelt und dreifach bestätigen muss und ich, da 64 Bit Vista, nur signierten Kram installieren kann. Das stört mich, weil ich z.B. desöfteren Betatreiber für meine Grafikkarte installiere. Auch mein OnBoard Sound hat nicht korrekt funktioniert...der Sound kam wild aus meinem 5.1 System und jede Box war irgendwie vertauscht...Center war links hinten oder die hintere Box rechts ging garnicht. Ich war gezwungen meine Analoge Soundkarte, SB Audigy LS, was ich eigentlich mangels komfort am Treiber vermeiden wollte, einzubauen. Ansonsten bin ich aber zufrieden.


wenn du damit zufrieden bist, dann will ich nicht sehen, wie ein system abgeht, mit dem du nicht zufrieden bist ;) ;)
0

#145 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2007 - 14:18

Mein Laptop läuft mit 2Gig RAM auch gut, Büroanwendungen halt. Zum Zocken braucht man dann schon 3 oder 4. Also warum sollte er nicht zufrieden sein?
0

#146 Mitglied ist offline   aquaprimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 04. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2007 - 22:24

hmmm


das interessiert mich schon echt lange , was hat das mit dem 64 und 32 bit eigentlich auf sich ? net böse sein oder schädel einschlagen , bin halt n nubbii ^^
!!!!! Für rechtschreibfehler wird nicht gehaftet !!!!!
0

#147 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 12. Juli 2007 - 22:38

http://de.wikipedia.org/wiki/32-Bit http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit aber das hätte selbst ein nubbii selber eingeben können.
0

#148 Mitglied ist offline   iKKyo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2007 - 00:29

Beitrag anzeigenZitat (snipe122: 09.07.2007, 07:26)

Wer 3 Gig RAM hat (2 reichen zum normalen Arbeiten aus) und 64bit Treiber vorhanden sind - warum nicht nehmen? Schliesslich fördert man damit die Weiterentwicklung bzw. Wartung von Vista x64, was ja wohl unumstritten die Zukunft ist.


Hab auch Vista Premium 64 Bit, bin sehr zufrieden damit. Alle Programme und Spiele die ich benutze laufen einwandfrei. Das System empfinde ich als nicht langsamer als XP vorher.
0

#149 Mitglied ist offline   Digioso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 21. Juli 2007 - 09:55

Ich hab die 64Bit Version drauf gehabt, allerdings gibt es für meine TV-Karte von Pinnacle nur Beta-Treiber für Vista 64 und die scheinen nicht so recht zu funktionieren...
Hab jetzt wieder die 32Bit Version drauf.
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Eingefügtes Bild
0

#150 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 23:14

So Männer, ich mal wieder :wallbash:

Ich schäm mich, aber ich hab wieder auf 32bit umgestellt. Warum? Weil Toshiba es einfach nicht fertig bringt 64bit Treiber rauszugeben. Meine FN-Tasten haben nicht funktioniert - konnte Bluetooth nicht abschalten und deshalb war mein Akku nach 2 Stunden (sonst so 4) leer. Andere Sachen gingen auch nicht, meisst zu lasten der Akkulaufzeit. Ist echt schade - mir hat es eigentlich gut gefallen. Habe jetzt das Gefühl 32 bit ist ein wenig lahmer, geht aber. Hab auch gleich Business statt Home Premium draufgepackt - hoffe das läuft ein wenig schneller.

Mediacenter und HomePremium werde ich dann mal auf meinem Mediencenter installieren (wo bis jetzt noch XP MCE gut läuft), und dann mal gucken was kommt! Nächstes Notebook kauf ich aber nur wenn es 64-bit Treiber mit zu gibt (HP z.B.).


Gruss
snipe
0

Thema verteilen:


  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0