WinFuture-Forum.de: Windows Vista 64 Bit Oder 32 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

Windows Vista 64 Bit Oder 32 Bit Was spricht dafür und was dagegen?

#121 Mitglied ist offline   tstell 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2007 - 13:05

und wieder mal sind wir völlig erpicht darauf einem produkt den titel "das beste" zu geben oder andere davon zu überzeugen, daß das eigene produkt den bestenstempel hat.

schwierig, meine herren ... das liest sich hier wie vor jahren die statements über windows 95 vs. OS/2 ...

wer mehr als 4 mb ram adressieren will, kommt um Vista 64 nicht herum und wer keine 64 Bit programme betreibt, betreibt sie in einer 64 bit umgebung im emulationsmodus, also ich meine da mal, daß die entscheidung für vista 32 oder vista 64 zu individuell ist um sie zu pauschalieren ... jedoch klingt in meinen ohren/augen das statement 4gb sind genug genau wie anfang der 80er von bill gates "640kb is enough ..."
0

Anzeige



#122 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Juni 2007 - 14:22

Beitrag anzeigenZitat (tstell: 12.06.2007, 14:05)

und wieder mal sind wir völlig erpicht darauf einem produkt den titel "das beste" zu geben oder andere davon zu überzeugen, daß das eigene produkt den bestenstempel hat.

schwierig, meine herren ... das liest sich hier wie vor jahren die statements über windows 95 vs. OS/2 ...

wer mehr als 4 mb ram adressieren will, kommt um Vista 64 nicht herum

Jetzt übertribst du abe... 4MB konnte schon Win3.11 adressieren :D;-) hehe..


Nein im Ernst..ich denke, es geht hier nicht darum festzustellen, welches OS besser ist, sondern einfach Vorzüge und Nachteile zu benennen, um es sich bei evtl. anstehender Entscheidung leichter zu machen. Dass die Entscheidung letztlich vom persönl. Bedarf abhängt ist ja ganz klar- zumindest für mich.

BTW: nach 2Monaten Vista 64bit bisher absolut keine Probleme!
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#123 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 12. Juni 2007 - 19:05

Hallo,

seit meinem letzen Beitrag zum Thema "Vista 64bit oder 32bit" hat sich bei mir einiges getan.

Hab mich schlussendlich für die 32bit Version entschieden weil Ich mit dieser Version 90% meiner bisherigen Software weiter verwenden kann ohne irgendwelche Abstürze oder ähnliches.

Auch 90% meiner Hardware funktioniert ohne Probleme (musste mich leider von meiner Webcam und meinem Scanner verabschieden, da keine Treiberunterstützung!)

Ansonsten bin ich zufrieden und hoffe das bald Treiber für meine sonstige Hardware erscheint.

Wie Ich schon erwähnt habe, ist es bei jedem anders und jeder muss für sich alleine entscheiden was er sich kauft und dann installiert.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#124 Mitglied ist offline   tstell 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2007 - 20:17

Beitrag anzeigenZitat (sponch: 12.06.2007, 15:22)

Jetzt übertribst du abe... 4MB konnte schon Win3.11 adressieren :rolleyes:;-) hehe..
Nein im Ernst..ich denke, es geht hier nicht darum festzustellen, welches OS besser ist, sondern einfach Vorzüge und Nachteile zu benennen, um es sich bei evtl. anstehender Entscheidung leichter zu machen. Dass die Entscheidung letztlich vom persönl. Bedarf abhängt ist ja ganz klar- zumindest für mich.

BTW: nach 2Monaten Vista 64bit bisher absolut keine Probleme!



puuh sponch, ich schmeiß mich waagrecht vor dich nach diesem verschreiber, argh ....

verrätst du mir welche aps du unter vista 64 betreibst und warum bei 4gb die entscheidung für vista 64 gefallen ist ...

Dieser Beitrag wurde von tstell bearbeitet: 12. Juni 2007 - 20:21

0

#125 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2007 - 20:30

Weil nur ein 64Bit Os wie halt Vista x64 mit 4GB und mehr arbeiten kann, x86 nur bis 3,5GB.
0

#126 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 12. Juni 2007 - 20:50

Zitat

Weil nur ein 64Bit Os wie halt Vista x64 mit 4GB und mehr arbeiten kann, x86 nur bis 3,5GB.
32 bitter können das auch durch PAE und die 64 Bit system sind eigentlich nur 48 Bit systeme
0

#127 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 12. Juni 2007 - 20:54

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 12.06.2007, 21:50)

32 bitter können das auch durch PAE und die 64 Bit system sind eigentlich nur 48 Bit systeme

Nicht ganz..

Windows Vista Faq (inkl. Sp2)
0

#128 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 12. Juni 2007 - 20:57

jaja, schon klar, microsoft hat PAE einfach nicht implementiert :rolleyes: bei linux ist das zb gang und gäbe. es ging darum, dass man mit der x86er archtitektur mehr adressieren kann als die 4GB, nicht das vista es kann :D
0

#129 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 12. Juni 2007 - 21:06

jo, Longhorn Server aber schon :rolleyes:
0

#130 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Juni 2007 - 21:16

Beitrag anzeigenZitat (tstell: 12.06.2007, 21:17)

puuh sponch, ich schmeiß mich waagrecht vor dich nach diesem verschreiber, argh ....

verrätst du mir welche aps du unter vista 64 betreibst und warum bei 4gb die entscheidung für vista 64 gefallen ist ...


Hi,

warum 64bit habe ich auf den Seiten zuvor schon ausführlich beschrieben. Kurzum: Ich konnte unter 32bit nur 3 Gig ! :rolleyes: RAM nutzen - jetzt 4.
Vorteil war bei mir, dass ich beide Versionen (32 und 64bit) mein eigen nennen kann - gabs mal bei einer MS Veranstaltung seeeeehr günstig ! Von daher hat sich die Frage des richtigen Kaufs bei mir schon mal nicht gestellt.

Meine Software:

- Office 2007
- VMware Worksation 6
- Adobe Creative suite 2.3 (sobald ausgeliefert wird demnächst CS3)
- Garmin Mapsource (Navigationssoftware)
- StarMoney 6
- die üblichen kleinen Tools
- Kaspersky Internetsecurity 7 RC
- Duden Korrektor


Games:
- HalfLife2 CS:S
- FarCry 64bit
- Battlefield2
- Just Cause
- Ghost Recon

Sponch

Dieser Beitrag wurde von sponch bearbeitet: 12. Juni 2007 - 21:18

--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#131 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 12. Juni 2007 - 21:23

Zitat

jo, Longhorn Server aber schon

ja die frühreren server konnten das glaub ich auch schon. halt mit den üblichen limits von neinem GB pro thread im arbeitsspeicher oder so.
0

#132 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2007 - 23:57

Männer, ich habe gewechselt! Und ich muss sagen - ich bin begeistert! Das ist eine andere Liga, ohne scheiss. Wer sagt, dass der Umstieg nichts bringt soll es mal selbst testen. Also ich bin mit meine Laptop ("nur" 2 Gig RAM) höchst zufrieden! Es geht alles viel schneller als unter der x86-Version!

Und alle alten Programme laufen auch noch.

Einziger Wehrmutstropfen: Der Internet-Explorer ist noch nicht nutzbar mangels Flash für x64.

Aber ansonsten: Hut ab!

Leute, geht der Vista Update Integrator nicht unter x64? :) wollte fortsetzen mit meiner angefangenen Arbeit - aber nichts zu machen - geht nicht mal auf - hört gleich auf zu arbeiten...
0

#133 Mitglied ist offline   Polina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 19:28

könnt ihr vista denn empfehlen oder doch lieber erstmal xp behalten?
0

#134 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 19:50

Hammer Frage. Es werden Seiten geschrieben. wo jeder seine Meinung sagt und du bringst nun die Frage ob man es empfehlen kann? Ansich ist die Frage ja nicht schlecht das Problem ist nur, dass jeder seine eigene Meinung hat. Deswegen wirst jetzt auch viel hören aber anstatt meiner Meinung gib ich dir nur den Tipp, lese dir die Threads durch und bilde dir deine eigene Meinung.

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 05. Juli 2007 - 19:51

0

#135 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 22:05

Besser: Probiers einfach aus.
0

Thema verteilen:


  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0