WinFuture-Forum.de: Netzwerk/internet Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzwerk/internet Funktioniert Nicht Keine Konnektivität


#1 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 13. Mai 2007 - 12:10

Hallo Winfuturianer,

Seit einem Neustart meines Systems (Windows Update) funktioniert meine Netzwerkverbindung nicht mehr richtig.

Windows sagt immer "Keine Konnektivität", obwohl das Kabel angeschlossen ist, dann habe ich mal versucht den Netzwerk Adapter zu deaktivieren, dies ging jedoch in die Hose da der PC sich aufhängt.

Der Witz an der geschichte ist:

Wenn ich im Abgesicherten Modus starte und da den Netzwerk Kontroller deaktiviere, dann restarte (Normal) Netzwerkkarte Aktiviere, funktioniert es wieder.

Dieses Problem habe ich seit dem Windows (denke mal Update) einen Autorestart gemacht hat.

Im Geräte Manager ist noch ein Unbekanntes Gerät, das ich ehrlich gesagt nichteinmal kenne.

Ort: UMBus-Stamm-Bus-Enumerator

Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.


Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.


Ich habe keine Ahnung was das sein soll. Habe jede Hardware Installiert, dies erscheint auch erst seit dem Neustart, Windows selber findet auch keine Hardware.

Dann habe ich in der Dienstverwaltung noch einen komischen Eintrag gefunden.

[quote]Dienstname: Bonjour Service
Anzeigename: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762#
#
Beschreibung: ##Id_String2.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762#
#
Pfad zur EXE-Datei: "C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe"

Abhängigkeiten: TCP/IP-Protokolltreiber[/code]

Ich habe den Deaktiviert. Der kommt mir etwas komisch vor.

Ob da was zusammen hängt?

Einen Anderen Treiber kann ich leider auch nicht Installieren da es ja nur einen Nforce 4 Treiber gibt.

Ich hoffe jemand Weiß um Rat.

MFG und einen schönen Sonntag

ShiaiTenshi

Dieser Beitrag wurde von ShiaiTenshi bearbeitet: 13. Mai 2007 - 12:16

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kerstin662002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 13. Mai 2007 - 14:36

Mal sehen ob dir das hier weiter bringt http://www.chip.de/c...threadid=877799
oder dieses hier http://www.apple.com...atures/bonjour/

Dieser Beitrag wurde von kerstin662002 bearbeitet: 13. Mai 2007 - 15:08

0

#3 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 13. Mai 2007 - 17:44

Vielen Dank, so wie es aussieht hat dieser dienst jedoch nix mit meinem Netzwerk problem zu tun.

einen neuen Nforce Treiber wäre wohl angebracht
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 13. Mai 2007 - 19:56

Das Problem kannst du auch im "normalen" Modus beheben.

Der aktuelle nForce-Treiber ist englisch-sprachig und mach auf einem deutschen (deutsches MUI) Vista ab und zu Probleme.

Deaktiviere einmal die Netzwerkverbindung wenn sie wieder mal nicht funktioniert.
Drücke dann in den im Fenster der Netzwerkverbindungen (Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen) F5 und du wirst feststellen, dass sich die Verbindung umbenannt hat.

Benenne sie wieder in "LAN-Verbindung" um, aktiviere sie und fertig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0