WinFuture-Forum.de: Webradios Funktionieren Nur Bei M3u-playlists - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Webradios Funktionieren Nur Bei M3u-playlists


#1 Mitglied ist offline   morning 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2007 - 08:45

Hallo zusammen,

vermutlich ist das Ganze ja ein MediaPlayer-Problem. Da ich in den Beiträgen zum MediaPlayer und auch bei MS bislang aber keine Lösung gefunden habe :mellow: versuche ich es mal hier:

Anfangs konnte ich alle Webradio-Streams abspielen, mittlerweile funktionieren nur noch Streams im m3u-Format. Das Problem tritt im MediaPlayer selbst, aber auch bei anderen Playern - z.B. in Spidermans Radiostream Player auf.
Im MediaPlayer erhalte ich die "Allerwelts"-Fehlermeldung C00D119A: Cannot play the file. Die Dateiendungen "ms" oder "asx" sind wie "m3u" mit dem MediaPlayer verbunden, dass dem Player Codecs für die Windows-Audioformate fehlen kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Anbei noch ein paar Daten zu meinem System.
Hardware:
Sony VAIO SZ4 / SigmaTel-Audio (die neuesten von Sony veröffentlichen Treiber mit der Versionsnummer 6.10.5379.0 sind installiert)

Software:
WindowsVista Business und Kaspersky Internet Security 6.0.2.621

----------------
Grüße Thomas

Dieser Beitrag wurde von morning bearbeitet: 13. Mai 2007 - 08:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   morning 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2007 - 06:19

ein Workaround :huh:

Hallo zusammen,

ich habe gerade den VLC media player installiert. Und siehe da: In diesem Player kann ich alle Radio-Streams abspielen, die der WMP nicht mag.
Den Player gibt es hier:
http://www.videolan.org

Grüße Thomas
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0